Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • eventuell hängt es mit den 'kranken' Multiplikator Einstellungen zusammen (evt. ein maximum das nicht gesetzt ist, da auf den Offi's solche Werte nicht eingesetzt werden).

    ich wollte es ja nicht geschrieben haben, aber genau das war auch mein gedanke... *lach*
    im übrigen kann man die werte auf privaten servern auch höher setzen, ohne dass der server in die knie geht, aber man darf es halt nicht übertreiben - zudem verliert man auch sehr schnell den spielspaß ^^

  • naja - im PVP kann ich mir das schon sehr nützlich vorstellen, um eben schnell große Basen hinzustellen und wieder zu reparieren also relativ aufwandslos - zwar nicht mein Ding aber jedem das seine ;)

    Ja aber ganz ehrlich ich habe 2-fach harvesting. also eigentlich ja 4-fach weil ja der Grundwert jetzt 2 ist, und wenn ich mir vorstelle es ist auf 100-fach... da brauchst du keine Dinos mehr zum farmen. ein Schlag und schon ist man eh überladen. Da ist dann auch nix mehr mit Speed PvP. Letztendlich macht es doch auch die Menge. Viele große Manipulationen = Viel Rechenleistung die der Server aufbringen muss. Und das er von ein paar Lichteffekten so in die Knie geht ist echt übel. Ich hab mal was gelesen das so 10-25-Fach das maximum bei den meisten Multiplikatoren sein sollte.


    @Noctis Warum zoggt Ihr eigentlich nicht SOTF ?

  • habe nen Problem auf Xbox immer wenn eine generierte karte machen will stürzt meine ark ab was kann ich machen

    Ich spiele auf der PS4 und hab das Problem auch ab und zu. Ist halt noch sehr experimentell. Oftmals sind es auch die Werte die du eingibst, die den Absturz verursachen. Zu extreme Werte oder Werte die sich gegenseitig stören können das verursachen.
    Guck mal bei youtube. Da gibt es viele Anleitungen zum erstellen.
    Auf der PS4 kann man übrigens 3 eigene Karten speichern. Müsste bei Xbox auch so sein.

  • Kann ich ein Tribe verlassen und Tiere mit aus dem Tribe mitnehmen? Wie ist das mit Gebäuden die ich gebaut habe, geht das auch?

  • Du kannst, bevor du aus dem Tribe gehst, die Tiere die du mitnehemn möchtest Unclaimen, und wenn du dann aus dem Tirbe gegangen bist, kannst du diese für dich beanspruchen. Strukturen kannst du bei einem Tribewechsel nicht mitnehen, da diese vielleicht von dir gebaut wurden, aber das Spiel sieht das nicht so genau. Also würde ich an deiner Stelle ein Tier mit viel Gewicht vollpacken mit Strukturen, dieses dann Unclaimen, dann aus dem Tribe rausgehen und dieses Tier dann wieder claimen.


    Gruß
    Scenus

  • Du kannst, bevor du aus dem Tribe gehst, die Tiere die du mitnehemn möchtest Unclaimen, und wenn du dann aus dem Tirbe gegangen bist, kannst du diese für dich beanspruchen. Strukturen kannst du bei einem Tribewechsel nicht mitnehen, da diese vielleicht von dir gebaut wurden, aber das Spiel sieht das nicht so genau. Also würde ich an deiner Stelle ein Tier mit viel Gewicht vollpacken mit Strukturen, dieses dann Unclaimen, dann aus dem Tribe rausgehen und dieses Tier dann wieder claimen.


    Gruß
    Scenus

    OK.. Dank dir.
    Wie ist das der Prägung von Tieren? Die bleibt aber erhalten, da mein Char immer noch der Papa ist, oder?

  • OK.. Dank dir.Wie ist das der Prägung von Tieren? Die bleibt aber erhalten, da mein Char immer noch der Papa ist, oder?

    Ja, die Prägung bleibt.


    Es kommt immer darauf an, wie der Tribebesitzer das Strukturvergaberecht gegeben hat. Hat er zum Beispiel eingestellt, dass es nicht im Stammbesitz, sondern im persönlichen Besitz ist, dann sollten auch die Strukturen wieder in deinen Besitz übergehen, wenn du den Tribe verlässt. Gleiches gilt dann auch für die Dinos. Es muss allerdings so eingestellt worden sein BEVOR du deine Strukturen gebaut und deine Dinos gezähmt hast.

  • noch nicht so wirklich

    Thanks. Also nach wie vor Metall-Mangel auf Shigo.
    Es wäre ja auch gut wenn man die gecrafteten Sachen dann wenigstens verschieben könnte.
    Bleibt also nur ausprobieren ob ich eine Industrieschmelze und andere "teure" UC-Sachen von Volcano nach Shigo bekomme.

  • Moin, Heute ist Taming Tag.
    Ziel der Begierde sind 2 Theri... (Dinos mit den 2 großen Klauen) Habe schon einen Taming Bereich gebaut. Jetzt die Frage. Wenn Ich einen beteubt habe und dann einen zweiten in das Gelände locke, greift der zweite Edward mit den Scherenhänden den beteubten dann an? Oder ist es sinniger das Areal wo er liegt nochmal abzugrenzen?

  • Moin, Heute ist Taming Tag.
    Ziel der Begierde sind 2 Theri... (Dinos mit den 2 großen Klauen) Habe schon einen Taming Bereich gebaut. Jetzt die Frage. Wenn Ich einen beteubt habe und dann einen zweiten in das Gelände locke, greift der zweite Edward mit den Scherenhänden den beteubten dann an? Oder ist es sinniger das Areal wo er liegt nochmal abzugrenzen?

    Trifft auch den betäupten laut meines wissens. Also lieber abgrenzen.


    Hab selbst noch eine frage.
    Was muss ich auf dem Server aktivieren damit ein auf Aggressiv gestellter dino babys frisst?
    (Will damit Ovi babys töten für das Hammelfleisch)

  • Hi zusammen,


    kann man anhand der Crashlog herausfinden, was diesen Crash bei einem Serverneustart verursachen könnte?


    Mein Server startet z.b. jedesmal um 12:00 Uhr Mittags und 0:00 Uhr Nachts neu, aber jedesmal bei 12:00 Uhr Restart kommt so eine Crashlog. Weiß da jemand Rat?

  • Muss ich noch mal probieren nachher. Hab es mit Rex versucht, Carno, Theri, wollte einfach nicht. Dire Wolf liegt da am naheliegensten denke ich aber den hab ich noch nicht.


    Trotzdem danke

    dann hast du wahrscheinlich den wert "bPvEDisableFriendlyFire" auf "true" stehen und kannst somit keine eigenen dinos killen / looten... setze den wert mal auf "false", dann geht's auch :)

  • Weiß jemand warum Steam nicht Ark updateted? Hab immernoch Version 255.33 und die Forumsserver sind auf 255.5. Gestern konnt ich noch joinen, heute sagt er mir falsche Version. Hab schon mehrmals Steam neugestartet aber da tut sich nichts. Autodownload ist aktiv.



    Nachtrag: Hat sich erledigt. Gab wohl ein Modupdate und Server sind noch nicht up to date daher kein Zutritt

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Moin,


    ne Frage zu Privaten Servern, ich weiC und konsole einen unterschied gibt aver egal.


    Wenn man auf einem Privaten Server anfängt, kann man dan noch zwischendurch auf die Offiziellen wechseln? Um zum Beispiel auf SE Wyferneier zu holen ?

  • Moin,


    ne Frage zu Privaten Servern, ich weiC und konsole einen unterschied gibt aver egal.


    Wenn man auf einem Privaten Server anfängt, kann man dan noch zwischendurch auf die Offiziellen wechseln? Um zum Beispiel auf SE Wyferneier zu holen ?

    Soweit ich weiß, ist das Reisen zwischen offiziellen und privaten Servern nicht möglich.
    Ansonsten könnte man Dinos und Gegenstände in kürzester Zeit auf privaten Servern mit extrem erhöhten Multiplieren erhalten (um nicht den Begriff "ercheaten" zu verwenden ;) ) und dann auf offiziellen Servern alles platt machen.


    Das ist leider nötig, da nicht alle Spieler so spielen möchten, wie du.
    Und das ist noch vornehm ausgedrückt, wenn ich die Beiträge über das Verhalten/die Spielweise auf offiziellen Server hier im Forum lese.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • könnte mir jmd erklären wie ich im handelszentrum eigene angebote oder suchen hineinstellen kann? Finde mit dem handy browser und mit dem ps4 browser keinen Menü punkt dafür :)


    Bedanke mich schon mal für die hilfe :)

  • Seh ich das richtig das HarvestHealthMultiplier bedeutet das der Baum/Stein etc mehr *HP* hat und ich länger drauf einschlagen kann und mehr bekomme und das HarvestAmountMultiplier das selbe in grün ist nur das ich genauso oft drauf schlage wie bisher, nur das ich am ende mehr aus der einzelnen ressource raus bekomme?






    Will mal mir angewöhnen die Multiplier auf die ARK events anzupassen

  • jep, d.h. wenn du beide Multiplier erhöhst, bekommst du noch mehr Ressourcen heraus.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!