Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das ist leider nötig, da nicht alle Spieler so spielen möchten, wie du.
    Und das ist noch vornehm ausgedrückt, wenn ich die Beiträge über das Verhalten/die Spielweise auf offiziellen Server hier im Forum lese.

    Habe nie behauptet das ich so spielen will. UIch spiele ja nichtmal auf einem Pivaten Server. War nur eine Frage.

  • Moin,


    ne Frage zu Privaten Servern, ich weiC und konsole einen unterschied gibt aver egal.


    Wenn man auf einem Privaten Server anfängt, kann man dan noch zwischendurch auf die Offiziellen wechseln? Um zum Beispiel auf SE Wyferneier zu holen ?

    Habe nie behauptet das ich so spielen will. UIch spiele ja nichtmal auf einem Pivaten Server. War nur eine Frage.

    Naja deine erste Frage ist eigentlich so zu verstehen, dass du von einem Privaten Server auf einen Offiziellen SE server wechseln willst um dort Wyverneier zu klauen. Kann es sein dass wir dich da etwas falsch verstanden haben?

  • Hallo,


    ja man kann alles machen. Schau mal in : "


    [196.0] Dinos und Kreaturen auf ARK Server aktivieren / deaktivieren / ersetzen


    da wird alles genau beschrieben so wie :"



    Beispiel A: Alle Alpha-Dinos (aktuell die vier Stück) deaktivieren:

    [/script/shootergame.shootergamemode]
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRex_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaCarno_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaMosa_Character_BP_C",ToClassName



    und vieles mehr. Du mußt nur den richtigen Dino einsetzen der nicht mehr kommen soll und das ins Games.ini eintragen. Dann einen Wild Dino kill machen damit die Dinos weg sind die du nicht möchtest.


    Liebe Grüße Werner

  • Folgendes steht in der nächsten Patch note

    • Loot wurde für das "Jumping Puzzle" auf TheCenter bis auf weiteres deaktiviert

    D.h ja das der loot bis jetzt noch funktioniert auf der ps4 oder sehe ich das gerade falsch?
    Pc und Xbox geht das ja nicht mehr soweit ich weiß
    Jemand schon probiert?

  • dann hast du wahrscheinlich den wert "bPvEDisableFriendlyFire" auf "true" stehen und kannst somit keine eigenen dinos killen / looten... setze den wert mal auf "false", dann geht's auch :)

    Das könnte klappen.
    Aber hab ich da nicht das problem das ich dann auch *ausversehn* eigene Dinos killen kann wenn ich im rudel unterwegs bin?
    Geh zb mit 2 Fröschen ab und an mal in den Swamp Cave. da würden die sich ja gegenseitig killen, oder versteh ich da was falsch?

  • Hallo rehsinuP


    ich habe mir deine Frage einmal durchgelesen. Möchtest du die Ovi Babys züchten und dann töten oder einfach wilde Ovi Babys töten?


    ich habe bei YouTube, bei Beam gesehen das er sich Zuchtfarmen z.B. mit Pinguine aufgebaut hatte und diese dann getötet hat für Organisches Polymer.


    wenn du mir sagst was du meinst dann würde ich mal was auf meinen Servern versuchen und dir das Ergebnis mitteilen.


    Liebe Grüße Werner

  • Ich will mir eine kleine Farm bauen wo ich mehrere (bereits vorhandene) Ovis wandern lassen möchte, dazu einen Wolf (Auf Aggressiv) der dann die Babys tötet für das Fleisch.
    Also quasi eine automatische Hammelfleisch farm :P

  • Ich habe ein Gehege mit Ovis, und einen Säbelzahn auf Aggressiv darin. Und der tötet zuverläsig die Babies und man kann das Filet und das Fell aus seinem Inventar nehmen. Man muss halt darauf achten, dass der Säbi nicht in die Ovis reinbuggt. Der Server ist PVP.

  • Hallo rehsinuP

    ch habe ein Gehege mit Ovis, und einen Säbelzahn auf Aggressiv darin. Und der tötet zuverläsig die Babies und man kann das Filet und das Fell aus seinem Inventar nehmen. Man muss halt darauf achten, dass der Säbi nicht in die Ovis reinbuggt. Der Server ist PVP.

    das muß auch genau so mit PVE gehen da die Babys, so lange du sie nicht fütterst, als Wilddinos gelten. Sobalt du sie fütterst gehören sie zu deiner Gruppe und werden nicht mehr angegriffen.


    Kannst du denn ein Babys sofort töten??


    Liebe Grüße Werner

  • So.
    Hab das jetzt getest mit dem bPvEDisableFriendlyFire auf false.
    Der Wolf greift das Baby nicht an obwohl auf Aggressiv und kann das Baby auch nicht mit dem Wolf töten.
    Ich kann es zu Fuss töten NACHDEM ich es geclaimed hab. *Wild* konnte ich drauf einschlagen da ist garnix passiert.


    Looten konnte ich es immerhin schon einmal, jedoch hat das den Wolf nicht interessiert solang es Wild ist.



    Stimmt also immer noch nicht so ganz aber wir kommen der sache näher. Danke für jeden der helfen möchte :)

  • hey Leute wollt mal wissen ob sich das Inventar aussehen auf ps4 bei euch auch geändert hat sieht jetzt halt wie auf PC aus
    Bei mein Partner is es noch so wie vorher
    Kann mir darüber jemand was sagen warum es so ist

  • hey Leute wollt mal wissen ob sich das Inventar aussehen auf ps4 bei euch auch geändert hat sieht jetzt halt wie auf PC aus
    Bei mein Partner is es noch so wie vorher
    Kann mir darüber jemand was sagen warum es so ist

    Bist wahrscheinlich auf R3 gekommen, damit kannst du die Texte ausblenden.

  • Naja deine erste Frage ist eigentlich so zu verstehen, dass du von einem Privaten Server auf einen Offiziellen SE server wechseln willst um dort Wyverneier zu klauen. Kann es sein dass wir dich da etwas falsch verstanden haben?

    Ihr habt mich da wohl falsch verstanden :)


    Das mit den Wyfern war nur ein Beispiel (mir ist da nichts anderes eingefallen) hätte auch X-Plants sein können oder oder oder. Habe vergessen das man ja auf Privaten Servern quasi Cheaten kann, was natürlich unfair wäre wenn man auf einen Offizellen switchen könnte.


    Es kam mir nur so vor als ob sich jemand wegen der Frage auf den Slips getreten gefühlt hätte.

  • Es kam mir nur so vor als ob sich jemand wegen der Frage auf den Slips getreten gefühlt hätte.

    Nein, ich fühlte mich nicht auf den Schlips getreten!
    Ich bin durch deine Fragestellung nur davon ausgegangen, dass du ein vernünftiger Spieler bist und nur für das Zähmen auf einen anderen Server möchtest.
    Die Äußerung über den Umgang auf den offiziellen Servern bezog sich damit nicht auf dich, sondern auf die "Deppen", die alle Spawn/Loot/Obelisk-Punkte zubauen, alle Level 1-Spieler sofort töten, etc.
    DIESE Spieler hätten sicherlich auch Spaß daran mit einem ercheateten Level 10.000 Giga den Server zu beherrschen oder von Server zu Server zu reisen und alles zu wipen, nur weil sie es können.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Nein, ich fühlte mich nicht auf den Schlips getreten!Ich bin durch deine Fragestellung nur davon ausgegangen, dass du ein vernünftiger Spieler bist und nur für das Zähmen auf einen anderen Server möchtest.
    Die Äußerung über den Umgang auf den offiziellen Servern bezog sich damit nicht auf dich, sondern auf die "Deppen", die alle Spawn/Loot/Obelisk-Punkte zubauen, alle Level 1-Spieler sofort töten, etc.
    DIESE Spieler hätten sicherlich auch Spaß daran mit einem ercheateten Level 10.000 Giga den Server zu beherrschen oder von Server zu Server zu reisen und alles zu wipen, nur weil sie es können.

    Spiel erstmal Monate lang auf einem offiziellen Server, wo es definitiv schwerer ist als auf den meisten privaten Servern, vorallem eben im PVP, bevor du solche Leute gleich als Deppen beleidigst. Es gibt driftige Gründe, so zu handeln. Z.B. wenn einem was an der Community auf dem Server liegt und man den Server vor einem chinesischen Wipe beschützen will, oder wenn die Server bei ein par Spielern so ausgelastet sind, dass es laggt wie Hölle und keine Dinos spawnen, dann bleibt einem keine andere Wahl, als neue Spieler zu "verbieten" und alle Neuankömmlige zu töten und klar zu machen, dass neue Spieler nicht erwünscht sind. Es ist frustrierend ja, aber versetz' dich mal andersum in die Lage, wenn du tausende Stunden in diese einen Server investiert hast, irgendwann geht es nicht mehr nur um die virtuellen Gegenstände, Tiere, etc, sondern um die Spieler, Verbündete und Freunde. Die Gemeinschaft eben. Ich verzichte gerne auf die Supply Drops und Obelisken (Wobei man Obis ja eh ncht mehr braucht und an Supply Drops kann man auch dran fliegen..) und verweise auch schon mal den ein oder Anderen lvl1 Spieler vom Server, zum Wohl der Gemeinschaft.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Bitte nicht Sauer sein, wenn die Frage schon tausend mal gefallen ist und versucht es möglichst verständlich auszudrücken :D
    Wenn ich es verstehen würde, würde ich die Frage ja nicht erneut stellen.


    1. Kann man von Singleplayer seine Dinos öffentlich transferieren?
    Beim Charakter ist es ja soweit ich weiss nicht möglich.

  • Der eigentliche Grund ist das, dass mich es aufregt das meine Dinos verschwinden.
    Sie sind immer auf Passiv gestellt :(
    Gerade eben kam die Nachricht das einer meiner Raptoren und mein Carno draussen stand und als er sich auf mein ACC einloggte um sie zurück zuholen.
    Puff weg ...
    Aus dem Grund war die Frage, hatte halt die Hoffnung das es dort besser ist :D

  • PS4 und soweit ich das mitbekommen habe ist das bisher leider noch nicht möglich.
    Ausser wir kaufen eine dritte PS die hostet.
    Aber das sind unnötige Kosten.

  • Du wirst lachen...
    Wir haben eine Art Festung die schon langsam an Größe zunimmt, sind am ausbauen.
    Es ist alles zu bei unserem Haus ist zuvor ein kleines Grasland mit ner Steinmauer ungefähr 2-mal Hochgebaut dort stehen welche und vorne ist ein Behemoth-Tor und ein dementsprechend hoher Steinbau.
    Dennoch sind die Tiere immer mal wieder draussen, weg oder sogar feindliche Kreaturen wie Raptoren in unserm Haus und zerstören dort drin alles.