Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Kann mir jemand sagen, wie man auf einem privaten Server (PS4) die Werte für den Fallschaden verringern kann? Wir haben gestern einen host-dedicated Server aufgemacht und festgestellt, dass momentan ein abnormal hoher Fallschaden eingestellt ist. Ich habe als Host in den Einstellungen nachgesehen, weiß aber nicht, wo ich den Fallschaden verringern kann. Kann mir jemand helfen?

  • Wüsste nicht wo man den Fallschaden verringern kann. Evtl mal schauen was ihr bei PlayerResistance eingetragen habt. Je niedrige der Wert desto höherer Schaden bekommt ein Spieler egal durch was. 1 ist Standard Wert.


    BTW Fallschaden war schon immer enorm hoch.

  • Wüsste nicht wo man den Fallschaden verringern kann. Evtl mal schauen was ihr bei PlayerResistance eingetragen habt. Je niedrige der Wert desto höherer Schaden bekommt ein Spieler egal durch was. 1 ist Standard Wert.


    BTW Fallschaden war schon immer enorm hoch.

    War es bei PlayerResistance nicht so, dass ein geringerer Wert für mehr Wiederstandskraft steht? Wir hatten das auf 0 gestellt haben so 0 Schaden bei Angriffen wilder Dinos bekommen...!

  • War es bei PlayerResistance nicht so, dass ein geringerer Wert für mehr Wiederstandskraft steht? Wir hatten das auf 0 gestellt haben so 0 Schaden bei Angriffen wilder Dinos bekommen...!


    Stimmt hast Recht. War gerade im Gedankengang verkehrt.

  • Stimmt hast Recht. War gerade im Gedankengang verkehrt.

    Das Problem ist, dass wir bei Dino Resitance den Wert auch auf 0 gestellt haben. Daran liegt es wohl nicht. Mein Mitspieler meinte gestern bezüglich des Fallschadens, dass er wirklich nicht tief gefallen ist und sein Dino dennoch fast tot war...! Jedenfalls ist der Fallschaden laut ihm wohl deutlich höher gewesen als auf einem Offi-Server.

  • kiek ener an. Wusste ich nicht. weil aufn Floß bekommst Ihn nicht rauf. Nicht mal ein Quetz landet aufn Floß, Wyvern schon.

    da greift die alte Faustformel : Plattformtiere gehen nicht auf Plattformtiere druf :)


    LG

  • Naja man kann sie draufbuggen, Kannst du mit allen Tieren machen, Selbst nen Giga der eigentlich nicht auf den Quetz geht kriegst du drauf wenn du weißt wie.

  • erm... das sind quasi zwei paar schuhe^^ Ich rede von eigentlich vorgesehenen spielmechaniken, und nicht bugs / glitches / ect. pp ;)


    LG

  • kann ich nur bestätigen ;)

    *hust* geeeenau genommen steht der aber ja nichtmal auf der plattform :)


    Aber ich weiß was du meinst... Kann mich ja noch dran erinnern als man regulär mit den aufn Quetz konnt, sah schon nett aus, so drei Gigas auf nem fliegenden brathühnchen :)


    LG

  • Ich habe jetzt im singleplayer meinen ersten T-Rex gezähmt. Er hat Level 4 als Startwert. Worauf soll ich ihn leveln wenn ich mit ihm den Sumpf erkunden will (bin bisher so der am Strand lebende). Brauche mal eine kampf Maschine die mir die dinos und schlangen vom Hals hält.

  • Ich habe jetzt im singleplayer meinen ersten T-Rex gezähmt. Er hat Level 4 als Startwert. Worauf soll ich ihn leveln wenn ich mit ihm den Sumpf erkunden will (bin bisher so der am Strand lebende). Brauche mal eine kampf Maschine die mir die dinos und schlangen vom Hals hält.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Rex ... erstmal auf Gesundheit (Leben), damit er Dir erhalten bleibt ... und den Rest auf Schaden und Ausdauer aufteilen ...

  • Moin,


    ich habe auf The Center per Admin cheat einen Drachen Level 7 zu Testzwecken spawnen lassen.


    Dieser hat sich aber weder bewegt noch angegriffen.
    Liess sich zwar töten, hatte aber keinen Loot und keine TEK Schematics (Engramme).


    Wie kann ich das so machen, das man den wenigstens auf diesem Wege bekämpfen kann, da er ja bei ARKS nicht beschworen werden kann?


    Bitte um Statement.


    Gruss
    KnickimBlick :D

  • hi,


    weiss schon jemande wo man die daeodons findet ?


    Sind die wirklich nur in den Höhlen?

  • Alternativ, um ans Element und Tek zu kommen, könntest du die Engramme per cheat freischalten und Element in die Belohnungskosten legen bzw. die Herstellungskosten ändern, findest du alles auf der Seite in meiner Signatur -> den Freischaltcheat bei den Tek-Sachen, wenn du das Item dort aufrufst.


    Gruß, Chris


  • a: gespawnte drachen haben anscheinend keinen angriffsmodus wenn sie am boden spawnen.
    b: hast du den alten drachen beschworen, der schalted keine engramme frei, fuer die neueren bosse gibs seperate spawn befehle.

  • Ist auf Center auch eine Tek höhle vorhanden oder muss man dafür wieder die Karte wechseln?


    Im Patch steht ja nur Neue bosse deshalb die frage ob es dazuzählt

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • über giveengrams müsste es eigentlich gehen. Ging bisher jedenfalls. Ist dann halt alles freigeschaltet.

  • Gibts nen Admin-Befehl, mit dem ich ALLE STrukturen auf dem Server übernehmen kann?
    Also mit givetome oder giveallstructure kann ich ja nur das übernehmen, was vor mir steht.


    Habe mein Singleplayer-Spiel auf nen g-portal-Server kopiert und es wollte mit dem "alten" Spieler einfach nicht klappen!