Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Moinsen ;)


    sagt mal, die Zeit bis ein Weibchen wieder Paarungsbereit ist (also MatingInterval), ist das zum Teil auch levelabhängig?
    Oder ist da auch ein Anteil random mit drin?


    Hab gestern meine Schafe alle auf einmal paaren und dann werfen lassen, aber danach hatten die alle völlig unterschiedliche Zeiten bis zum nächsten Paaren. Also nicht nur ein paar Minuten sondern auch eine Stunde Unterschied (habe MatingIntervalMultiplier auf 0,1 ).

  • und wenn du immer das selbe Männchen nimmst wird der cooldown bei jedem Weibchen etwas mehr, also es dauert länger bis das Weibchen wieder paarungsbereit ist

  • Hat man eigentlich auf jedem Server einen eigenen Speicherstand?
    Also wenn ich auf einem offiziellen Server spiele und dann bei einem anderen einen char erstelle. Wenn ich jetzt zurück zum ersten gehe ist der erste Speicherstand dann noch da?

  • Hat jemand nen Tool gefunden um Dinowerte/Anfangsstats zur Zucht zu dokumentieren?
    Ich wollte nicht auf screenshots setzen.


    Vielleicht hat ja auch schon jemand etwas fertiges ;)

    Wenn du keine externen Dokumente haben möchtest, so geht es zumindest mir, dann mach es doch wie ich zB :D Im Inventar des Dinos kannst du Ordner Erstellen, und diese benennst du dann zB :


    Ordner 1 : HP 3050
    Ordner 2 : Sta 2550
    Ordner 3 : Weight 580


    etp .pp ... Einfachhalt mit den für dich Wichtigen Werten. Vorteil ist, du musst net zwischen Desktop & Spiel switchen, und anstatt Notes zu machen und die in den Dino zu legen, kann man diese Ordner nur bei einem Up,-Download verlieren. Dropp-All hat somit keine Negative Auswirkung mehr.


    Solltest du DIch nun fragen, wie du die Ordner wieder entfernen kannst, falls du dich verschrieben hast, is ganz einfach, mit der Maus über den Ordner gehen, und dann einfach "entf" auf dem Keyboard drücken.


    Also Intern des Spieles hab ich leider noch nix einfacheres gefunden, was nicht durch verlorengegangene Zettel im Inv eines Dinos verloren gehen kann.


    LG

  • Habt Ihr das auch schon mal gehabt, dass das Spiel sich nicht wirklich beendet ... es speichert sich zwar korrekt, bleibt aber offen, ich kann das Fenster aber nicht anwählen, höre nur die Musik und muss die shootergame.exe immer über den Taskmanager beenden.

  • Kann mir einer von euch sagen ob dieser PvE Server-Wipe nur Pc Server oder auch Ps4 Server betrifft?

    Betrifft nur die reinen Arkforumserver.



    Hat man eigentlich auf jedem Server einen eigenen Speicherstand?
    Also wenn ich auf einem offiziellen Server spiele und dann bei einem anderen einen char erstelle. Wenn ich jetzt zurück zum ersten gehe ist der erste Speicherstand dann noch da?

    So lange du nicht durch wipe entfernt wirst bist du noch da. Deine Sachen, Tiere, Strukturen je nach Servereinstellungen.


    Wenn du keine externen Dokumente haben möchtest, so geht es zumindest mir, dann mach es doch wie ich zB Im Inventar des Dinos kannst du Ordner Erstellen, und diese benennst du dann zB :

    Oder du erstellt Ingame eine Notiz ;) Aber die dann nicht entsorgen ;)


    Habt Ihr das auch schon mal gehabt, dass das Spiel sich nicht wirklich beendet ... es speichert sich zwar korrekt, bleibt aber offen, ich kann das Fenster aber nicht anwählen, höre nur die Musik und muss die shootergame.exe immer über den Taskmanager beenden.

    Ja ich aber sehr sehr selten und meine Freundin (mein alter PC) da dauert es ab und an mal ewig oder man muss es auch über TM beenden.

  • Gibt es die Möglichkeit Host-Dedicated Server von einer PS4 auf eine andere zu übertragen? Habe momentan eine Slim als Host am Laufen, die ich aber gern gegen ein anderes Modell austauschen möchte, weil mir eine PS 4 slim als reiner Host eigentlich zu schade ist. Habe irgendwo gehört, dass die Daten eines dedicated Servers auf der PS4 gespeichert werden. Wenn das so ist, dann müsste es doch möglich sein, diese Daten z. B. per USB-Stick auf eine andere PS4 zu übertragen, oder?

  • Oder du erstellt Ingame eine Notiz Aber die dann nicht entsorgen

    Na Mensch, ich schrieb doch extra, damit man es nicht versehentlich entsorgt, kam leider oft genug vor das ich zB auf nem PT überladen war, im Kampf, und fix das Inv droppen musste, das mann mit den Ordner halt nimmer passieren das die Notizzettel weg sind :D


    Aber du hast recht, wenn man es schafft nicht die Zettel zu verschleudern, dann geht das sicher auch :)


    LG

  • wir haben eine google docs liste. dort werden die besten werte automatisch farbig markiert. so sieht man mit einem blick welche tiere gepaart werden sollen und muss nicht jedesmal alle tiere durchschauen um die ordner zu checken.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Gibt es die Möglichkeit Host-Dedicated Server von einer PS4 auf eine andere zu übertragen? Habe momentan eine Slim als Host am Laufen, die ich aber gern gegen ein anderes Modell austauschen möchte, weil mir eine PS 4 slim als reiner Host eigentlich zu schade ist. Habe irgendwo gehört, dass die Daten eines dedicated Servers auf der PS4 gespeichert werden. Wenn das so ist, dann müsste es doch möglich sein, diese Daten z. B. per USB-Stick auf eine andere PS4 zu übertragen, oder?

    Das sollte eigentlich funktionieren. Ark legt Serverdaten und Charakterdaten ab. DIe kann man ja auf einen USB Stick kopieren oder in den Onlinespeicher laden. Wenn du mit dem gleichen Account auf der anderen PS4 wieder hostest dann sollte es meiner Meinung nach funktionieren.

  • Huhu,


    ich habe mal ne Frage zu dem Iguanodon... Der Kumpel soll ja aus Beeren irgendwie Samen machen und wenn ich mir das Menü bei Ihm angucke, dann sehe ich etwa auf etwa ein Uhr die Funktion "Fruchtsamen im Inventar". Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den Kollegen dazu, dass er mir aus den Beeren Samen macht?


    Ich habe ihn bereits auf "Wandern" gestellt, volle Beeren-Stacks ins Inventar gestopft, Beeren Stacks mit den jeweilen Samen ins Inventar gelegt... aber irgendwie will er nicht... Was muss ich tun, damit er Samen für mich produziert? Beim "normalen" farmen habe ich nur hier und da mal einen Samen dabei...


    Danke für eure Hilfe :)


  • Sollte über das Auswahlmenü klappen, siehe Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe ich selber leider noch nicht ausprobiert, Gruß

  • Sollte über das Auswahlmenü klappen, siehe Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe ich selber leider noch nicht ausprobiert, Gruß

    Okay, dass ich ihn erst an den Pflanzen hinstellen muss und dann die Auswahl bekomme, das habe ich noch nicht ausprobiert... das ist dann leider ein wenig doof sowohl in dem deutschen Wiki als auch im englischen Wiki erklärt. Ich bin davon ausgegangen, dass er aus den Beeren im Inventar die Samen rausholt...


    Probiere es gleich mal aus. Danke ;)


    *Edit: Ich glaube, ich habe da was falsch verstanden... man muss ihn nicht an Sträuchern hinstellen, sondern kann die Beeren, die er im Inventar hat direkt umwandeln über das Auswahlmenü. Das Problem, ist glaube ich, unser Stackmod... der Kumpel kann mit ihm anscheinend nicht umgehen...

  • Nützt es etwas wenn man ein Tier auf 600 Damage skillt oder wann sollte man aufhören auf Damage zu skillen? Zum Beispiel mein Argentavis hat 3100 HP (1x Geskillt) Stamina 2500 (paar mal geskillt) Damage hat er knapp 500. Der ist ein 150er Tame und kein Breed. Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Argentavis mehr Prozente auf Damage bekommt, beim Ptera hätten sie das auch so machen können.

  • Ganz ganz damals zu den Anfängen von ARK konnte es passieren, dass die Tieren wach wurden wenn der Balken unter 50% fiel. Dass wurde dann aber gefixed und nun ist es definitiv so, dass sie erst dann aufwachen wenn der Balken bei 0% angekommen ist. :)

  • Ganz ganz damals zu den Anfängen von ARK konnte es passieren, dass die Tieren wach wurden wenn der Balken unter 50% fiel. Dass wurde dann aber gefixed und nun ist es definitiv so, dass sie erst dann aufwachen wenn der Balken bei 0% angekommen ist.

    Da hau ich gleich noch ne Frage nach...bin mir echt nicht mehr sicher....


    Der Zähmbalken wirkt sich aber NICHT auf die Effizienz aus, oder?
    Die Sinkt erst, wenn er das erste Mal gegessen hat, bild ich mir ein... stimmt das (noch)? - War schon lang nicht mehr auf Zähmreise....ausserdem fast nur "Eierviecher" bis jetzt gemacht wo uns das eigentlich ziemlich egal war ;)