Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • @Shivan


    zu 1: es gibt ein theoretisches Cap. bei deinen Einstellungen mit 1876 für nicht Flugtiere und Tauchtiere. Dies ist aber nahezu unmöglich zu erreichen. Denn du müsstest jetzt Dinos fangen die alle Levelubs in nur einen Stats bekommen haben. Sowas wirst aber wohl nie finden. Nimm als Faustregel 30 % auf das Tamelevel. Das ist noch mit vertretbaren Aufwand drin. Dazu noch ein paar Mutationen die jedes mal 2 Level bringen und dann die Normalen Level (70) die du selbst verteilen kannst.


    zu 2: Man kann sich selbst erstellte Gerichte Kochen. Bringen durchaus mehr. Aber ist mehr eine lange und langsame Regerneration


    zu 3: Immer gleicher Verbrauch auch wenn dein Ganzer Server dran hängen würde.


    zu 4: Bronto wegen der großen Fläche oder Theri gegen der Effizienz


    zu 5: Narco-Party, Holz im Grinder schreddern oder hochlevlige Dinobays killen(Rex, Spino oder Giga).

  • 4) Was ist die beste Art, Beeren zu farmen? Das kann ja fast jeder Dino und auch die Beete sind ja ne Möglichkeit, aber was ist das effektivste? am wenigsten Aufwand für den meisten Ertrag? Was wäre denn von den Dinos der beste Beeren-Sammler?

    Also Tiere hat die ja @sanitoeter86 bereits gesagt..


    Ich mach das dennoch "am liebsten" über die Beete...baust 1x Glashaus mit mittleren beeten fürs Gemüse (was du für Kibble benötigen wirst) und kleinen Beeten für Beeren...der Ertrag der Beeren ist im Kleinen Beet genauso groß wie im mittleren...das ändert nichts....du bekommst allerdings 4 kleine auf die Fläche eines mittleren...daher bevorzuge ich kleine für die Beeren.


    --> Und dann einfach wachsen lassen und drinn lassen die Beeren... erst bei Bedarf entnehmen ... so benötigst du auch relativ wenig Dünger... Hin und wieder mal nachlegen, bzw. falls die Ernte "zurück" geht (Irgendwann verringert sich dann der Beerenbestand in den Beeten nachdem sie eine Zeit lang voll waren (Voll=300Stk pro Beet)), einfach bissl was rausnehmen und wächst wieder nach ;)


    Ps: Im Wachstum ist etwas mehr Dünger nötig... erst wenn eben vollgestopft reduziert sich der Düngerbedarf enorm ;)


    LG


  • zu 3) Also Generator verbraucht immer gleich und ich kann so viele Geräte dran hängen, wie ich will oder was?


    zu 5) Weiß leider nicht was du damit meinst. Weder Narco-Party sagt mir was noch Grinder. Sorry ?(:/:/:/


    Danke für eure Mühe mit mir als Anfänger.



    Übrigens ab vom Thema: Gibts eigentlich ne Mögluhkeit hier im Forum per Email über neue Beiträge unterrichtet zu werden oder muss ich immer reinschauen und die Benachrichtungen checken ?

  • zu der zeit war es noch das dinos unter 50% aufwachen konnten, heute wachen sie erst auf wenn topor auf 0% gesunken ist.

    Ne 50% warens nich, bei nem Drittel war das... und bis eben dachte ich, dass das auchnoch so is... Wie konnten diese Änderungen nur an mir vorbei gehn -.-



    Als ich vorm Jahr mit ARK angefangen bin, da war es aber schon so. Das muss aber dann endlos lange her sein, als die Dinos noch an einer "Überdosis" verstorben sind...

    Ja wie gesagt, das war bei mir noch aus den Anfangstagen drin. Ich spiel ARK bereits, seitdem es in den EA kam ;) Hab halt leider nie mitbekommen, dass es abgeändert wurde...

  • Übrigens ab vom Thema: Gibts eigentlich ne Mögluhkeit hier im Forum per Email über neue Beiträge unterrichtet zu werden oder muss ich immer reinschauen und die Benachrichtungen checken ?

    Du kannst dir für so ziemlich alles eine Mail schicken lassen.


    Einfach auf dein Benutzerprofilbild links oben klicken, dann unter dem Reiter "Einstellungen" auf "Benachrichtigungen" klicken... dort findest du einen ganzen Haufen möglicher Trigger für Benachrichtigungen ;)


    (Sei aber lieber sparsam dabei... willst ja sicher auch ned zugespamt werden ;-))


    LG
    Wiese

  • hey leute ich bin sorlo und wsr bis jetzt immer stiller mitleser . Habe ark bis jetzt nur auf der ps4 gezockt, bin aber jetzt auf pc umgestiegen und wollte euch Fragen wie man auf eines der arkforum.de server kommt ?
    Danke im voraus

  • hey leute ich bin sorlo und wsr bis jetzt immer stiller mitleser . Habe ark bis jetzt nur auf der ps4 gezockt, bin aber jetzt auf pc umgestiegen und wollte euch Fragen wie man auf eines der arkforum.de server kommt ?
    Danke im voraus

    hi hier im Forum mal ;) (Vorstellungsthread würde auch passen ;-))


    Jedenfalls - das zu überlesen ist aber auch eine Kunst für sich :D (Späßchen ;)


    schau mal hier: https://arkforum.de/cms/index.php/serverstatistik/


    ...da findest du, wenn du angestrengt suchst, folgenden Banner: :thumbup:



    viel Glück und Spaß schon mal bei uns ;)


    LG
    Wiese

  • bringt es eigentlich was wenn ich den nahkampfschaden erhöhe? Ich spiele am liebsten mit Bogen und Pike. Bisher bin ich bei 200% und überlege auf 300% zu gehen. Leben denke ich reicht auf 200. Sauerstoff Mit 140 ist mir auch hoch genug. Nur bei topor bin ich unsicher wie hoch man den machen sollte.

  • Moin,
    ich habe mal eine Frage zur Skillung von Ausdauer bei Dinos (hier jetzt Rexe), die ich nicht geritten nutzen will, sondern die meine Ziele angreifen.
    Wenn ich einen Dino im Sprint hinter meinem Quetz herrennen lasse, scheint er ja dabei keine Ausdauer zu verbrauchen, zumindest kann ich das anscheinend endlos machen, ohne er aufhört zu sprinten. Ist das im Kampf genauso? Kann ich mir also sparen, meine Rexe auf Ausdauer zu skillen, außer die, auf denen ich selber reiten will?

  • Ja, die Ausdauer kannst du dir sparen, wenn du die Tiere nicht selbstt reiten willst. Tiere die dir hinterherlaufen verbrauchen keine Stamina beim Sprinten oder beim Kämpfen. Auch erhalten solche Tiere keinen Fallschaden. Sehr praktisch wie ich finde.

    Sehr geil ! Vermutet hatte ich es ja schon, wollte aber nu die Skillung nicht wegen ner Vermutung vermasseln :P
    Danke :)

  • hey habe da noch eine frage bezüglich den mods.
    und zwar habe ich mit diverse mods runtergeladen, nun wollte ich eternal, jurassic ark, Monsterhunting, structures plus und stackmemore auf der karte valhalla spielen. Jetzt zum problem das spiel hängt sich auf und chrashed???? funktioniert möglicherwiese der eine mod mit dem anderen nicht?
    bitte um hilfe
    MFG Sorlo

  • bringt es eigentlich was wenn ich den nahkampfschaden erhöhe? Ich spiele am liebsten mit Bogen und Pike. Bisher bin ich bei 200% und überlege auf 300% zu gehen. Leben denke ich reicht auf 200. Sauerstoff Mit 140 ist mir auch hoch genug. Nur bei topor bin ich unsicher wie hoch man den machen sollte.

    Also Es bringt solange etwas den Nahkampfschaden zu erhöhen wie du mit handwaffen kämpfst also Bogen Speer und ähnliches, auf die Feuerwaffen wie die Pistole und das Sturmgewehr hat der Nahkampfschaden aber keine Auswirkung.
    Leben auf 200 ist in vielen Situationen zu Wenig und ich würde hier empfehlen auf mindestens 400 zu skillen.
    Torpor kannst du nicht direkt skillen, allerdings indirekt indem du Resistenz skillst, hier ist bei mir ein wert um die 15-20 immer ganz gut gewesen





    hey hey habe da noch eine Frage bezüglich den Mods. Und zwar habe ich mit diverse mods runtergeladen, nun wollte ich eternal, jurassic ark, Monsterhunting, structures plus und stackmemore auf der karte valhalla spielen. Jetzt zum problem das spiel hängt sich auf und chrashed???? funktioniert möglicherwiese der eine mod mit dem anderen nicht?
    bitte um hilfe
    MFG Sorlo

    Hier wäre gut wenn du deine Systemkomponenten auflistest, da es sein könnte dass dein Pc mit den vielen mods und der sehr großen Valhalla karte überlastet ist.