Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Bei Dododex steht doch sogar, dass er bei der Armbrust eine 0,3 Prozent Wahrscheinlichkeit gibt, dass der Bär stirbt.
    Hat er vorher mit etwas anderem gekämpft bist du da höchstwahrscheinlich schon bei 100 prozent

  • Es gibt nen Taming Calculator.http://www.survive-ark.com/taming-calculator/
    Wenn du den Dino ausgewählt hast, kannst weiter unten alle Betäubungswaffen sehn. Dort kannst auch die % Zahl anpassen, falls du z.b. ne bessere Armbrust hast. Auf die weise kannst vorm Betäuben schon nachschaun, obs mit der Armbrust funktioniert. Sobald unter der Waffe die % Chance Rot hinterlegt is, solltest diese Waffe schonmal nicht benutzen.
    Und kann es sein, dass du die Pfeile immer sofort schießt, wenn die Armbrust geladen is? Das darfst auf keinen Fall! Nen Pfeil brauch 5 Sekunden, damit das Gift vollständig durch is. Also nach jedem Schuss erstmal 5 Sekunden warten, bevor du erneut schießt.

    Jetzt schläft er :)
    Ich habe den 110er einfach etwas erholen lassen und ihm dann hin und wieder einen mit dem Bogen verpasst. Und nach ca. weiteren 60 Schuss ist er dann tatsächlich noch gefallen.
    Normal achte ich schon drauf, nicht zu schnell zu schießen, aber kann natürlich trotzdem sein, dass ich zu fix war.
    Ich gucke immer bei Dododex, habe aber den Taming Calculator auf dem Handy ;)
    Bei Dododex hab ich aber auch gesehen, dass der Bär mit Bogen und Armbrust zu 50% drauf geht, da hatte Anghy auf jeden Fall Recht.

  • Kann es sein, dass die wilden Bienenstöcke auf The Center verbuggt sind? Hab heut das Redwoodbiom abgeklappert und auch einige Bienenstöcke gefunden, nur konnte ich keinen einzigen angreifen... Weiss da zufällig jemand was, oder hats selber mal auf The Center probiert?


    Hab selber etwas gefunden. Liegt wohl an der Einstellung Structure Resistenz Multiplier 0, was aufm Server eingestellt ist.
    (Strukturen erleiden keinerlei Schaden)

  • kann es sein das eine FallGrube von 2x 3 Felder zu klein für Mammut s ist? Die laufen immer drüber weg. Es ist 3 Felder hoch und auf meinem Boot gebaut.

    ich hab es zwar mit Mammuts noch nicht ausprobiert, aber ich hatte es auf dem Floß auch schon, dass die drüber weg laufen. Habe dann einfach rechts und links von der Rampe Wände gebaut, so dass die Viecher nicht mehr auf der Gehegewand entlang laufen konnten. Ob das fürs Mammut auch klappt, weiß ich nicht, aber Rexe passen ganz gut rein

  • Ich habe mal eine kurze Frage zum züchten/brüten.
    Wurden die Multiplier (z. B. EggHatchSpeedMultiplier) während einem der letzten Patches verändert?


    Ich habe in letzter Zeit kein Ark gespielt und überprüfe gerade mal meine Servereinstellungen, weil ein Update alle Einstellungen im G-Portal Webinterface zerschossen hat.
    Ich bin mir relativ sicher das ich den EggHatchSpeedMultiplier doppelt so hoch eingestellt hatte, wie er aktuell ist.
    Daher die Frage, wurden die Multiplier durch einen Patch verändert?

  • Hey Leute hab da wieder ne Frage weiß nicht ob sie schon gestellt würde.
    Ja vom daeodon die heilig besser wenn ich 2 oder 3 nehme oder zählt es immer nur als eins

  • Na klasse, Darts kriegt man aber erst mit 62, den Sattel fürs Bärchen aber mit 45.Das kanns doch nicht sein!
    Habe gerade nem 110er Bär 90 Narkosepfeile mit dem Bogen verpasst und es dann aufgegeben, weil der so blutig war, dass er jeden Moment hopps gegangen wäre.
    Kotzt mich grad doch etwas an!!!

    notfalls versuchs mit nem hohen Pachy oder Frosch den zu betäuben, ne kleine Armee an trodoon die man mal in taming cage schicken kann ist auch recht net

  • Hallo, ich würde gerne eine Mod einbinden.
    Zwei ausschlaggebende Items des Mods sind jedoch etwas zu günstig und entsprechen somit nicht dem Kosten- und Schwierigkeitsverhältnis meines Servers.
    Gibt es eine Möglichkeit die Kosten nur für diese zwei Items anzupassen?
    Danke im vorraus. :)

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • FRAGE:


    wie kommen den ein Golem (?... riesiges hässliches Steinmonster) und so eine Riesenameise mit 2 Äxten auf die Center-Map (natürlich in einer top-ausgebauten Base) ??!?!?

  • FRAGE:


    wie kommen den ein Golem (?... riesiges hässliches Steinmonster) und so eine Riesenameise mit 2 Äxten auf die Center-Map (natürlich in einer top-ausgebauten Base) ??!?!?

    Per Cross-Ark-Travel. Die offiziellen Server befinden sich im Clusterverbund. Für private Server kann man dass auch einstellen.


    Damit kann man Kreaturen von einer Map zur anderen transferieren.

  • aha.. ok...


    d.h. man hat sich auf einem - evtl. anfangs ruhigen PvE-Server hochgespielt... um dann mit einer bombastischen Armee auf einem PvP-Server einzufallen...!??!? Nur so als Beispiel...

  • d.h. man hat sich auf einem - evtl. anfangs ruhigen PvE-Server hochgespielt... um dann mit einer bombastischen Armee auf einem PvP-Server einzufallen...!??!? Nur so als Beispiel...

    Neee. Soweit ich weiss, sind nur die PvP bzw PvE jeweils im Cluster. Also ist es nicht möglich vom PvE Server dann auf nen PvP Server zu reisen. Kann mich natürlich irren, aber ich bezweifle,d ass die sowas zulassen.

  • Auf den offiziellen Servern kann man nur von PvE auf PvE bzw. von PvP auf PvP transferieren. Von PvE auf PvP bzw. umgekehrt zu transferieren wäre reichlich unfair. ;)

  • könnte wer frage 1 bitte einmal beantworten :D
    Danke

  • ja hat sie, eine bessere Flinte betäubt schneller bzw. mit weniger Munition. Meine blaue Flinte hat 151.5 % Schaden und ich spare etwa ein Drittel Darts im Vergleich zu einer 100% Flinte

  • ja hat sie, eine bessere Flinte betäubt schneller bzw. mit weniger Munition. Meine blaue Flinte hat 151.5 % Schaden und ich spare etwa ein Drittel Darts im Vergleich zu einer 100% Flinte

    also lohnt es sich immer die besseren Waffen zu nehmen eig bei allem ob betäuben oder Farmen
    Nur die Reparatur kosten sind dann höher oder gleicht sich das mit der Haltbarkeit aus ?

  • Grundsätzlich ja, aber die Haltbarkeit steigt nicht zwingend im gleichen Verhältnis zum Waffenschaden. Du kannst ne rote Flinte mit 280% Waffenschaden und 102 Haltbarkeit oder ne gelbe Flinte mit 279% und 160 Haltbarkeit haben. In dem Fall nimm lieber die Gelbe, da sie im Verhältnis zum Schaden die deutlich bessere Haltbarkeit aufweist und dabei wahrscheinlich geringere Reparaturkosten mitbringt.

  • Also zum betäuben hohl ich definitiv immer die beste Flinte bzw. Armbrust aus dem Schrank da ja auch die Kosten für Darts auch nicht unerheblich sind, macht schon nen Unterschied ob man 70 oder nur 47 Darts in nen rex ballern ( geht auch schneller). Ob sich das vom materialverbrauch rentiert weiß ich nicht so genau aber gefühlt schon.

  • Grundsätzlich ja, aber die Haltbarkeit steigt nicht zwingend im gleichen Verhältnis zum Waffenschaden. Du kannst ne rote Flinte mit 280% Waffenschaden und 102 Haltbarkeit oder ne gelbe Flinte mit 279% und 160 Haltbarkeit haben. In dem Fall nimm lieber die Gelbe, da sie im Verhältnis zum Schaden die deutlich bessere Haltbarkeit aufweist und dabei wahrscheinlich geringere Reparaturkosten mitbringt.

    der schrumpf hat's wohl auf den Punkt gebracht :thumbup:

  • ... jetzt verratet ihr mir noch, wo es die besseren Flinten gibt ?!? Ausschließlich in diesen Boxen die vom Himmel fallen?!?



    (alles was ich bisher sinnvolles habe: ne grüne Axt)

  • Wohl eher in den Deepsea Lootcrates bzw auf SE die Wüsten crates. Kann auch mal vorkommen das man nen Blueprint oder ne fertige Flinte im Airdrop findet aber das ist wohl eher ein Versehen oder einfach Glück :P


    Buntes Werkzeugs gibbet zu Hauf von Alphas.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • ... jetzt verratet ihr mir noch, wo es die besseren Flinten gibt ?!? Ausschließlich in diesen Boxen die vom Himmel fallen?!?



    (alles was ich bisher sinnvolles habe: ne grüne Axt)

    loots aus Höhlen sind im Normalfall schon besser wie die aus dem Himmel und ab Lv 80 kannst Unterwasser lootcrates hohlen für das richtig gute zeug phatgrin