Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Schaue mal, ob du bei deinem Server das ganze über das Userinterface steuern kannst. Hast du zum Beispiel deinen Server bei Gportal gemietet, kannst du diese Einstellung direkt über das Dashboard unter den Basiseinstellungen vornehmen. Vielleicht kommt es hier zu "kommunikationsschwierigkeiten" mit den Einstellungen; das Interface sagt "nein" und die GUS sagt "ja" und das Interface hat quasi die "Oberhand".

    Vielen Dank TingeltangelBob,

    das es einen Konflikt gibt dachte ich mir schon, aber das ich eine Einstellung falsch interpretiert habe daran dachte ich nicht. Es war wie du geschrieben hast ein Haken an: Spieler auf karte anzeigen.

    Ich nahm an, dass wenn dort ein Haken ist, alle auf der Karte angezeigt werden :)


    Jedenfalls ist das problem gelöst, nochmals Danke.

    Gruß

    Kyraris

  • Moin.


    Gibt ne Möglichkeit einzustellen, dass das Chat-Fenster nicht automatisch wieder verschwindet, sondern dauerhaft eingeblendet bleibt?


    Mich nervt das, dass man manchmal wenn man mal unaufsichtig ist oder kurz afk ist und man dann gar nicht mitbekommt, dass in der zwischenzeit jemand was geschrieben hat.


    Danke schon mal.

  • In den Einstellungen den haken bei Automatisches Chatfenster deaktivieren und dann müsstest du glaub ich über enter und dann einfach irgendwo hinklicken das chatfenster dauerhaft aktiv sein

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Hallo,


    weiß jemand, wie lange ein Titano auf jemanden aggro ist? Wir haben den gestern mit unseren Drachen attackiert, Problem dabei, er war in der Nähe von unserer Base. So, am Anfang konnten wir ihn etwas wegziehen, doch dann ist er einfach in die andere Richtung gestürmt. Bevor er direkt an unserer Base war, haben wir aufgehört, ihn zu anzugreifen und sind offline gegangen. Eine Viertel-Sd Bangen und ZIttern.. und waren bisher noch nicht on.

    Ich hab Angst, dass unsere armen Tiere tot und die Strukturen beschädigt sind...

    Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen? (spiele auf offiziellen PVE-Server)

  • Huhu,

    hab mal ne kurze Frage...Wir haben für PC einen eigenen Server und jetzt wollte unser Sohn auch mit spielen. Er hat eine XBOX One...ist das nun möglich? Unter suche finde ich nur die PS4 Debatte...Auch über Google habe ich nicht wirklich was gefunden.


    Schonmal Danke

    Gruß Rathien

  • Huhu,

    hab mal ne kurze Frage...Wir haben für PC einen eigenen Server und jetzt wollte unser Sohn auch mit spielen. Er hat eine XBOX One...ist das nun möglich? Unter suche finde ich nur die PS4 Debatte...Auch über Google habe ich nicht wirklich was gefunden.


    Schonmal Danke

    Gruß Rathien

    Nein das ist derzeit nicht möglich. Eventuell in Zukunft.

  • Hatte ich auch ... Steam beenden, neu starten, dann gehts ... evtl. Downloadserver wechseln, wenns zu langsam geht ...

    PS: hast gewonnen, Maisproductions, warst eine Sekunde schneller ;)

  • Hallo hallo

    Hat jemand neh Ahnung ob dieses we ein Event kommt ?

    Wenigstens Evolution ? :D

  • Guten Abend,

    eine kurze Frage und zwar, ich hatte letzten Samstagabend mein Charakter beim Server Transfer verloren. Es kam eine Fehlermeldung und dann war er weg. Ein Ticket an Wildcard ging raus. Des weiteren soll man ja keinen neuen Charakter auf dem jeweiligen Server erstellen.

    Kann ich jetzt nicht einfach einen neuen auf Server XY erstellen, rüber und mich von meinem Kollege wieder einladen lassen. Sollte nämlich nach bald einer Woche ohne Ark mal meine Dinos füttern. :emojiSmiley-28:

  • ja, das kannst du schon machen, aber deinen alten Charakter bekommst du deswegen nicht mehr.. der würde dann überschrieben werden... und auf dem server gelöscht sein (wobei er ja eh schon weg ist... hmm) .. oder du kannst dir gleich einen neuen Charakter dort machen und eingeladen werden... :)

  • ja, das kannst du schon machen, aber deinen alten Charakter bekommst du deswegen nicht mehr.. der würde dann überschrieben werden... und auf dem server gelöscht sein (wobei er ja eh schon weg ist... hmm) .. oder du kannst dir gleich einen neuen Charakter dort machen und eingeladen werden... :)

    Wird der dann wirklich überschrieben?

    Weil mein Kollege und seine Frau hatten auch mal Probleme nach dem Reisen und kamen nicht mehr an ihre Charaktere. Hatten sich beide neue gemacht und ich hab Sie dann eingeladen. Jetzt stehen im Stammlogbuch die neuen und die alten, die Sie auch noch haben, weil Sie wieder an die heran gekommen sind.

  • ich weiß es nicht, wie es auf der PS4 ist, ich spiele auf dem PC und da kann man nur einen Charakter haben pro Server...hmm mein mate hat auch seinen Charakter verloren... (aber er hat ihn nur nicht mehr wiedergefunden, weil er ne Pause von Ark gemacht hatte..) er spielt jetzt mit einem neuen und der alte ist nie wieder aufgetaucht..

  • Hallo,


    weiß jemand, wie lange ein Titano auf jemanden aggro ist? Wir haben den gestern mit unseren Drachen attackiert, Problem dabei, er war in der Nähe von unserer Base. So, am Anfang konnten wir ihn etwas wegziehen, doch dann ist er einfach in die andere Richtung gestürmt. Bevor er direkt an unserer Base war, haben wir aufgehört, ihn zu anzugreifen und sind offline gegangen. Eine Viertel-Sd Bangen und ZIttern.. und waren bisher noch nicht on.

    Ich hab Angst, dass unsere armen Tiere tot und die Strukturen beschädigt sind...

    Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen? (spiele auf offiziellen PVE-Server)

    Also, nach meinen Erfahrungen her, ist der Titan kein "nachtragender" Dino. Normalerweise reicht es, wenn du dich einmal aus den Chunk entfernst. Kommst du danach wieder in seine Gegend, dann ist er wieder lüüüb ;)


    Mit anderen Worten, sollte er nicht zu nah an eurer Base gewesen sein als ihr euch ausgeloggt habt, dann sollten auch keine Dinos oder Strukturen zu Schaden gekommen sein.

  • Sagen wir mal so ... normalerweise ist das Chitin ja eher knapp und ich wechsele von Leder zu Metall ... wenn ich aber dort spiele, wo es viele Trilobiten gibt, dann ersetze ich Leder durch Chitin, weil diese Rüstung einen 2,5fachen Schutz (gegen andere Tiere) gegenüber Leder bietet ...

  • nein, es können keine Flugtiere zu den Bossen mitgenommen werden... höchstens vielleicht auf SE zum Manticore.. aber das weiß ich nicht genau, ob da ein Quetz funktioniert.. hab ich noch nie versucht :)

  • moin mädels,

    hab mal wieder ein kleines problem doofy

    hab nen stego im pferch stehen,aber die nette dame lässt einfach keine eier fallen,watt mach ich nu schon wieder falsch? dash

    sie hat genügend und alles was schmeckt zum fressen,bekommt alle nase lang ihre streicheleinheiten ;) aber eier......nö fie


    ICH WILL ENDLICH MEINEN EIGENEN ADLER *grummel*


    bin für jede hilfe dankbar gamer

  • hast du auch ein Männchen dabei stehen? .. und evtl. nen Oviraptor? .. die legen nicht wirklich gut die Stegos... :) ein oder zwei Oviraptoren dabei stehen lassen für den Eier-boost ist wahrscheinlich nicht verkehrt ;)

  • aha,der ovi boostet,wusste ich nich,lieben dank und schon auf der jagt ;)

    männchen.....hm..... wahrscheinlich eher noch 2-3 weiber und dann mal schauen wegen dem männchen




    ach ps.: wenn wir schon dabei sind,suche noch nen aktiven server mit "wirklich" aktiven spielern die nicht nach 2-5 tagen keine lust mehr haben.

    aber achtung,icke <- "extremzocker" lol

  • ach ps.: wenn wir schon dabei sind,suche noch nen aktiven server mit "wirklich" aktiven spielern die nicht nach 2-5 tagen keine lust mehr haben.

    aber achtung,icke <- "extremzocker"

    hehe, das gehört eigentlich in ein anderes Thema denk ich ;) aber spielst du PVP oder PVE?

  • pve,pvp is nicht so meins,aber wenn es unbedingt sein muss.aber ich mags nicht



    jäger,sammler,(er)bauer usw is schon eher meins

  • Sry wegen Offtopic, aber wenn du einen Server suchst auf dem nicht 5 tagen keiner mehr spielt, und der gut administriert ist, dann schau dir doch mal unsere Server an :https://arkforum.de/wiki/index…n-Servern-spielen-kannst/