Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Okay, wir haben diese Werte bei uns auch leicht abgewandelt und bei uns ist es nicht so. Aber du hast Recht und ich habe meine Ruh. Jemand, der nun fast 5k ARK-Stunden hinter sich hat und mehrere Server administriert hat ja eh keine keine Ahnung von Servereinstellungen ;) Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach :-p

    Also, sofort auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du ein Komma vergessen hast. Ich habe dir das mal oben makiert. Das kann/sollte aber nicht der Grund sein, warum du bei Level 85 festhängst. Schaue doch mal ob du eventuell noch irgendwo ein Komma (oder auch gerne vergessen das "=") vergessen hast. Ich gehe mal davon aus, dass du auch die neuen MaxXP (OverrideMaxExperiencePointsPlayer) hinterlegt hast. Hier eventuell ein Zahlendreher drin?

    Hmmmm, ich habe es zwar aus dem Netzt so rauskopiert, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass da kein Komma hin muss, weil es der letzte Eintrag in den Klammern ist. An den vorherigen Stellen ist da überall eins.


    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=1798544 <-- müsste ja auch so passen, oder?


    Hmmm, dann muss ich mal gucken, woran das noch liegen könnte


    Danke trotzdem :)

  • Beachte aber, dass du immer 15 Level hinzurechnen musst. Willst du also Level 100 werden, dann musst du die XP-Liste bis Level 115 fortführen.

  • Okay, wir haben diese Werte bei uns auch leicht abgewandelt und bei uns ist es nicht so. Aber du hast Recht und ich habe meine Ruh. Jemand, der nun fast 5k ARK-Stunden hinter sich hat und mehrere Server administriert hat ja eh keine keine Ahnung von Servereinstellungen ;) Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach :-p

    Wir befinden uns hier in einem Forum in dem Mitspieler fragen stellen können. Diese werden von anderen Mitspielern bestmöglichst beantwortet. :glaskugel:

    Es geht nicht darum Recht zu haben, auch wenn das dem ein oder anderen hier besonders wichtig ist wayne

    Um die hier zugrunde liegende Frage zu beantworten habe ich in erster Instanz auf meine nur kurze Spieldauer von 2k Stunden zurückgegriffen. Nachdem du erwähntest, dass dies nicht korrekt sei, habe ich nicht einfach geantwortet, denn ich setze mich mit neuen Erkenntnissen auseinander. Konnte aber nichts finden.


    Daher habe ich meinen Anky, meinen Doedi (jeweils normal gezähmte und mit 100 Imprint gezüchtete Variante) verwendet und jeweils einen Block Eisen und einen Block Stein abgebaut. Dies einmal mit normaler Einstellung=1 und einmal mit erhöhter Einstellung=3. Hierfür verwendete ich selbstverständlich jeweils den gleichen Block.


    Warum mache ich mir soviel Arbeit? Weil es mir wichtig ist den Leuten eine korrekte Antwort zu geben und nicht Recht zu haben.


    Im Ergebnis kommt bei meinem Server bei GPortal ein deutlich höherer Ertrag im Abbau mit Dinos heraus! Daher bleibe ich bei meiner Aussage, da sie nicht irgendwo rauskopiert, sondern fundiert recherchiert ist.search


    Qualität vor Quantität


    Trotzdem kann ich deine Reaktion in gewissen Teilen nachvollziehen. Meine Vorherige Antwort war aufgrund Zeitmangel und Mobil etwas knapp und ggfs. als Attacke zu verstehen.pardon

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Also, um es nochmals zusammenzufassen. Zum einen, nein, wir haben bei uns auf dem Server den Wert "ClampResourceHarvestDamage" nicht eingestellt, somit bekommen wir nicht mehr Ressourcen, weil ein höherer Schaden auf den Dinos gelevelt ist. Zum anderen kann man ein und den selben Stein abbauen und trotzdem mal mehr oder weniger Ressourcen daraus bekommen (bei der selben Servereinstellung), daher ist ein Versuch zu testen ob man nun mehr oder weniger Ressourcen bei höherem Wert bekommt zu nichte. Dieser besagte Wert gibt ja auch schon im Namen an was er tut (deutsche wörtliche Übersetzung "DinoHarvestingDamageMultiplie" = DinoErnteSchadenMultiplikator).

    Eine sogenanntes rauskopieren von Beschreibungen ist zudem leichter, weil die Kernaussagen bereits getroffen sind und man nicht lange darüber grübeln muss, was man schreiben soll. Natürlich ist es die bequemere Variante, aber warum soll ich mir neue Worte einfallen lassen, wenn es doch schon eine Erklärung zu den Dingen gibt?

    Zum Thema rumtesten habe ich ja gerade einen Satz geschrieben und da ich, ohne mich "selbst hervorzuheben" zu wollen nun mal mit den Servereinstellungen prima auskenne (spiele nun mal ein paar tausend Stunden ARK und administriere im Moment 8 Server), brauche ich auch diverse Dinge nicht mehr austesten. Das habe ich bereits lange hinter mir.

  • kann das sein das der eine server ClampResourceHarvestDamage an hatte und bei gportal der default aus ist?

    Danke für deine Lösung. hail

    Ja, den habe ich bei mir aktiviert.


    @Bravragor: Um dein gewünschtes Ergebnis zu erhalten musst du also folgende Settings verändern:


    HarvestAmountMultiplier =1 je höher desto mehr Ressourcen können aus Objekten gewonnen werden.

    ClampResourceHarvestDamage= True !!! Ganz wichtig. sonst bringt das ganze gar nichts. Ist der Wert default, dann erntet ein low lvl Anky genau so viel wie ein highlvl anky. Und das ist ja genau das was du nicht möchtest. Würde auch am ganzen Sinn des Spiels vorbei gehen. Wozu habe ich dann sonst high lvl Farmtierepillepalle


    Zusätzlich kannst du noch den DinoHarvestingDamageMultiplier erhöhen. Dadurch holen die Tiere dann auch mehr raus als du mit der Axt/Picke


    Thema somit erledigt.


    Matze: Genau das meinte ich. Es kommt nicht immer auf viel Erfahrung an, sondern darauf die Frage richtig zu interpretieren und verschiedene Meinungen und Ansätze miteinander zu verknüpfen. Hier will keiner Recht haben oder sonst was.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Genau das meinte ich. Es kommt nicht immer auf viel Erfahrung an, sondern darauf die Frage richtig zu interpretieren und verschiedene Meinungen und Ansätze miteinander zu verknüpfen. Hier will keiner Recht haben oder sonst was.

    Hier gibt es nicht viel mit Fragen richtig interpretieren und / oder verschiedene Meinungen und Ansätze miteinander zu verknüpfen. Wenn die Frage aufkommt ob der Papst katholisch ist, dann gibt es nur eine Antwort dafür. Da kann ich nicht lange rumdiskutieren und versuchen eine andere Antwort zu finden.

    Aber da du es ja besser weißt, dass ein "DinoErnteSchadenMultiplikator" (="DinoHarvestingDamageMultiplie") dafür sorgt, dass ein Dino mehr sammelt, je höher man ihn stellt, dann bleibe bei deinem Irrglauben.

    Die Diskussion sollten wir mal an dieser stelle abbrechen, denn sie gehört hier nicht her. Hast du weiteren Gesprächsbedarf, dann kannst du ja ein eigenes Thema dafür eröffnen. Keine Ahnung, an welchen Werten du da rumgeschraubt hast und somit ja alles ausgetestet hast, aber dieser Wert kann es nicht gewesen sein.


    *Edit Imperator75


    Was mir noch auffällt, das was du da über den "ClampResourceHarvestDamage" geschrieben hast, das ist ja auch völlig Banane. Steht der Wert auf "false", dann erntet ein Dino mehr Ressourcen, je höher sein Nachkampfschaden ist. Steht der Wert auf "true", dann wird der Nahkampfschaden ignoriert. Das Level des Dinos spielt dabei keine Rolle, der besagte Nahkampfschaden ist dafür ausschlaggebend. Standart steht der Wert auf "true". Du hast es quasi falsch herum beschrieben oder du hast dich unglücklich ausgedrückt.

  • Wenn du alles richtig gelesen hättest...

    Durch den Beitrag von Ontragon wird es logisch.

    Betreibe du deine Server weiterhin so wie du willst. Der Anfragende will das nicht so. Ist das so schwer zu verstehen??? dashdash

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Wenn du alles richtig gelesen hättest...

    Durch den Beitrag von Ontragon wird es logisch.

    Betreibe du deine Server weiterhin so wie du willst. Der Anfragende will das nicht so. Ist das so schwer zu verstehen??? dashdash

    Ontragon hatte die Frage zwischen unseren beiden Diskussionen bezogen und meinte UNS beide damit.

    Und du hast es trotzdem falsch erklärt. Ich korrigiere nur deine Fehlaussagen. Oder, wenn du nicht richtig erklären kannst, dann versuche ich den Usern das ein bisschen besser nahezulegen.


    ClampResourceHarvestDamage=true ==> Nahkampfschaden wird beim Abbauen von Rohstoffen ignoriert

    ClampResourceHarvestDamage=false ==> je höher der Nahkampfschaden des Dinos, umso mehr Rohstoffe baut er ab.

  • Was mir noch auffällt, das was du da über den "ClampResourceHarvestDamage" geschrieben hast, das ist ja auch völlig Banane. Steht der Wert auf "false", dann erntet ein Dino mehr Ressourcen, je höher sein Nachkampfschaden ist. Steht der Wert auf "true", dann wird der Nahkampfschaden ignoriert. Das Level des Dinos spielt dabei keine Rolle, der besagte Nahkampfschaden ist dafür ausschlaggebend. Standart steht der Wert auf "true". Du hast es quasi falsch herum beschrieben oder du hast dich unglücklich ausgedrückt.

    Danke für den Hinweis. Da hast du natürlich vollkommen recht. Das habe ich falsch beschrieben. Ist umgekehrt. Rest stimmt aber zumindest bei meinem Server so. Kann ja jeder für sich ausprobieren. Damit können wir das Thema dann hoffentlich beenden.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Mahlzeit,

    ich habe es gestern geschafft passend einzustellen.
    Vorkommen geben jetzt das vierfache an Ressourcen ab, dafür muss man aber auch etwas länger klopfen.
    Die Damage Multiplikatoren für Mensch und Tier hatte ich aktiviert, klar sonst würde sich das Leveln nicht lohnen.

    Aber was anderes, ich will jetzt nicht die Forenpolizei machen, aber könntet ihr euren Battle per PN austragen.
    Gerade in solchen Fäden wo es um kleine Fragen und schnelle Antworten geht ist sowas störend.

    Gruß Mario

  • Aber was anderes, ich will jetzt nicht die Forenpolizei machen, aber könntet ihr euren Battle per PN austragen.
    Gerade in solchen Fäden wo es um kleine Fragen und schnelle Antworten geht ist sowas störend.

    Naja, wenn Dinge falsch wiedergegeben werden, dann muss man sie halt korrigieren. Jeder, der eine Frage stellt, möchte ja eine Antwort haben und die sollte auch entsprechend richtig sein.



  • Aber was anderes, ich will jetzt nicht die Forenpolizei machen, aber könntet ihr euren Battle per PN austragen.
    Gerade in solchen Fäden wo es um kleine Fragen und schnelle Antworten geht ist sowas störend.

    Freut mich, dass du jetzt die passenden Einstellungen hast. Dich aber auch noch zu beschweren, wenn für dich die passende Lösung gesucht wird finde ich dann etwas störend.

    Da bin ich mit TingeltangelBob einer Meinung: Es muss korrekt dargestellt werden. Und das kann gerade bei Servereinstellungen etwas dauern. Zumal es dazu leider auch noch keine klaren Zusammenfassungen gibt. Habe ich zumindest noch nicht gefunden.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Naja, wenn Dinge falsch wiedergegeben werden, dann muss man sie halt korrigieren. Jeder, der eine Frage stellt, möchte ja eine Antwort haben und die sollte auch entsprechend richtig sein.

    Keine Frage, aber einiges hier ist reines Battle so hat man den Eindruck.
    Als unerfahrener hab ich hier im Forum die Meinungen/Ratschläge/Antworten von euch beiden (und einigen anderen) durchaus immer als kompetent empfunden, und finde es schade wenn ihr euch da so anfahrt.
    Das Problem ist doch gerade bei ARK und deren Servereinstellungen, dass da viel ineinander greift und daher mal schnell eine Einstellung nicht den gewünschten Effekt bringt.

  • Naja, wenn Dinge falsch wiedergegeben werden, dann muss man sie halt korrigieren. Jeder, der eine Frage stellt, möchte ja eine Antwort haben und die sollte auch entsprechend richtig sein.

    gerade bei solch komplexen fällen wo mehrere faktor zum ergebis beitragen find ich die klarstellungen umso wichtiger ? sollen ja auch andere nachvollziehen können was schlussendlich zum gewünschten Resultat führt. Mir hat die "zankerei" einiges an klarheit über die einstellungen gebracht...


    Edit: verdammte handy bearbeitung wollte eig. Beide zitieren... Ach egal :D

  • Freut mich, dass du jetzt die passenden Einstellungen hast. Dich aber auch noch zu beschweren, wenn für dich die passende Lösung gesucht wird finde ich dann etwas störend.

    Da bin ich mit TingeltangelBob einer Meinung: Es muss korrekt dargestellt werden. Und das kann gerade bei Servereinstellungen etwas dauern. Zumal es dazu leider auch noch keine klaren Zusammenfassungen gibt. Habe ich zumindest noch nicht gefunden.

    Das sollte kein Beschweren sein wegen der Lösung des Problems, um Gottes Willen! Hierfür bin ich sehr dankbar.
    Und klar müssen Aussagen, die nicht korrekt sind richtig gestellt werden, sonst bring das ganze nichts.
    Für mich war da nur der Anschein, dass ihr euch persönlich in die Haare bekommt, und sowas wollte ich nicht.

  • ich frage mich gerade, bei nem privaten server kann ich da auch die Dinos zwischen den Maps transferieren? Beim gemieteten gehts ja nicht weil ich die Map auf den Server laden muss, der Private kann aber sowohl für center, SE und Island eigene Spielstände speichern...


    klappt dann der Transfer oder müssten beide Karten online sein damit das geht? weiss das zufällig jemand?

  • Das sollte kein Beschweren sein wegen der Lösung des Problems, um Gottes Willen! Hierfür bin ich sehr dankbar.
    Und klar müssen Aussagen, die nicht korrekt sind richtig gestellt werden, sonst bring das ganze nichts.
    Für mich war da nur der Anschein, dass ihr euch persönlich in die Haare bekommt, und sowas wollte ich nicht.

    Ach quatsch, du weißt doch: Was sich liebt, das neckt sich ;)


    Manchmal muss man halt ein wenig darüber diskutieren und manchmal versucht man halt auch den Weg "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir die Fr...e ein" gehen. Manchmal führen auch einfach mehrere Wege nach Rom und ins Verderben ;)

    Ich denke, der Imperator75 und ich gehen jetzt mal schön einen leckeren Kaffee miteinander trinken und dann ist die Sache wieder gut :) Ich zeige ihm dann schon, wer Recht hat...pssst *lach*

    ich frage mich gerade, bei nem privaten server kann ich da auch die Dinos zwischen den Maps transferieren? Beim gemieteten gehts ja nicht weil ich die Map auf den Server laden muss, der Private kann aber sowohl für center, SE und Island eigene Spielstände speichern...


    klappt dann der Transfer oder müssten beide Karten online sein damit das geht? weiss das zufällig jemand?

    Wenn du jetzt Singleplayer Spielsstände meinst, dann kannst du das machen. Oder anders gefragt, was genau ist für dich der Unterschied zwischen "privater Server" und "gemieteter Server"?

  • Aber was anderes, ich will jetzt nicht die Forenpolizei machen, aber könntet ihr euren Battle per PN austragen.

    arggg fu, aus, wirst du wohl , jetst wo es grade spannend geworden is und ik mir cola und popkorn gehold hab ......


    ne mal spass beiseite grad durch solche wortgefechte, bekommt ein nebenstehender , einen einblick wie verzwickt das alles is und wie aufwendig die antworten zu solch kleinen fragen is.....


    und nen echter streit lol der sieht anders aus ..... hier sind ja net mal beleidigungen wie ausem mg geschossen geflogen ^^

  • Gibt es Dinos die nicht Mate Boosted sein können?

    Ich habe bei mir in der Base ein Female und ein Male Stego direkt nebeneinander stehen. Die Entfernung zu einanderer ist also gegeben, dichter geht es nicht.


    Dennoch habe ich kein Mate Boosted Herz über Ihnen... ?? Why :o


    Und gibt es Mate Boosted nicht bei jeder Dinoart? (natürlich ausgeschlossen Dino die kein Gender haben wie bspw. Griffin oder Titanboa)

  • Nein, alle Dinos, sofern es Männchen und Weibchen gibt, können sich ineinander verlieben. Ich würde bei dir eher auf einen Bug tippen, dass die Herzchen nicht angezeigt werden. Steht denn in der Infobox, also wenn du vor dem Stego stehst "Päarchenbonus"? Dann weißt du es ja genau.

    Aber vielleicht hast du ja doch zwei Männchen oder zwei Weibchen... haste mal in den Schritt geschaut? ;) Vielleicht ist einer von beiden ja auch schwul oder lesbisch ;)

  • Guten Morgen zusammen, ich hab eine kurze Frage zu der Einstellung "DinoCountMultiplier"...

    Standard gibt mir G-Portal den Wert auf 1, auf unserem Server (für PS4/10 Slots, Island) sind allerdings sehr wenig Tiere unterwegs. Hab den Wert jetzt erst mal auf 2 erhöht und bis jetzt scheinen auch nicht wirklich mehr Tiere unterwegs zu sein als vorher. Server wurde bereits neu gestartet und ein Wipe alle wilden Tiere wurde auch durchgeführt.

    Ist DinoCountMultiplier hier die richtige Einstellung die ich verändern muss, oder gibt es eine andere Möglichkeit?