Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wie nehme ich kontakt mit nem Admin auf i habe keine Möglichkeit gefunden sie direkt anzuschreiben ?

    eine Antwort wäre sehr hilfreichgolly

    Admin von was?

    Forum

    Forumserver

    Offizielle Server .....

  • Moin,

    wir haben unseren privaten Server (NGZ) von The Island auf The Center umgestellt. Einstellungen alle so gelassen. Allerdings funktioniert auf einmal die Adminfunktion (enablecheats PW und dann weitere Befehle) im Game nicht mehr. Auf The Island ging alles prima.

    Hatte jemand schonmal das Problem? Falls ja gerne Link posten.

    Danke schon einmal im Voraus! :)

  • Ark Forum Server zB (Dakhar(Admin))

    Du kannst dir z.B. Dakhar im Mitgliederbereich des Forums suchen (ziemlich weit oben in der Liste) und eine persönliche Nachricht schicken!

  • Hm, die Frage hätte mir mal vor der Games-Con einfallen sollen.

    Ich wüsste ganz gerne wann die deutsche Version so gut funktioniert wie die englische.

    Es gibt da wohl noch einige Dinge die in der Deutechen nicht so funktionieren wie in der Englischen.

    Wie z.B. das transferrieren von Items eines gefilterten Typs.

    Oder vermutlich auch dass beim Hitzeschock ein Prozentwert als Zahl steht und nicht nur "Amount"

  • Meines Wissens nach klappt das transferieren auch in der deutschen Version. Du musst nur durchgängig auf Deutsch eingestellt haben. Sowohl Steam als auch ARK selbst.

    Hm, hm, hm.

    Wenn ich nur wüsste ob es das bei beidem ist.

    Wenn man halbwegs flüssig des englischen mächtig ist, ist die Unterscheidung in der Erinnerung nicht so einfach.

    --- edit----

    o.k. beides ist deutsch. Das alleine kanns also nicht sein.

  • Weiß einer wie man im Singleplayer die Game.ini und die GameUserSettings.ini zum laufen bekommt? Sobald ich eine Welt starte werden die Einstellungen überschrieben. Und ich habe eigentlich wenig lust die ganzen Einstellungen im Spiel nochmal neu zu ändern. Oder komme ich da nicht umhin?

  • Weiß einer wie man im Singleplayer die Game.ini und die GameUserSettings.ini zum laufen bekommt? Sobald ich eine Welt starte werden die Einstellungen überschrieben. Und ich habe eigentlich wenig lust die ganzen Einstellungen im Spiel nochmal neu zu ändern. Oder komme ich da nicht umhin?

    Eigentlich gibt es da kein Geheimnis. Sind die Werte gespeichert sollten diese erhalten bleiben. Evtl. hat noch jemand das Problem!?

  • Eigentlich gibt es da kein Geheimnis. Sind die Werte gespeichert sollten diese erhalten bleiben. Evtl. hat noch jemand das Problem!?

    Die Sache ist ja, wenn ich Einstellungen im Spiel verändere bleiben die gespeichert. Allerdings habe ich noch meine Game.ini und GameUserSettings.ini von unserem alten Server und ich wollte die Settings einfach übernehmen. Aber die beiden .ini`s werden vom Spiel einfach nicht angenommen und einfach überschrieben. Da fand ich das alles noch einfacher als es noch nicht all die .ini Einstellungen auch im Spiel gab.

  • Weiß einer wie man im Singleplayer die Game.ini und die GameUserSettings.ini zum laufen bekommt? Sobald ich eine Welt starte werden die Einstellungen überschrieben. Und ich habe eigentlich wenig lust die ganzen Einstellungen im Spiel nochmal neu zu ändern. Oder komme ich da nicht umhin?

    Wenn Du Island, Ragnarok, Center spielst und sonst nirgends, dann bleibt immer alles erhalten (meines Wissens), aber wenn Du Mod-Maps spielst, dann überschreiben diese die anderen Spielstände.


    Ich hab mir einen Ordner "Ark Sicherung" erstellt und nach jedem Spiel kopiere ich alle Ordner, die im Verzeichnis Ark/Shootergame/Saved zu finden sind, in ein Sicherungsverzeichnis. So habe ich dort einen Ordner "Island", einen "Ragnarok" (was ich nicht bräuchte, aber zur Sicherheit), einen Ordner "Iso Crystal" und wenn ich eine neue Welt starte, dann kriegt die auch einen Ordner.


    Will ich eine andere Map als bisher spielen, dann kopiere ich die Sicherungsdaten ins Saved-Verzeichnis zurück.


    Ach so ... mit den Einstellungen ... die sind bei mir immer gleich ... aber wenn Du verschiedene Einstellungen je nach Welt hast, dann sind diese Sicherungen auch die Lösung ... einfach pro Welt einen eigenen Ordner machen.

  • Bei mir wird nur scorched Earth geupdatet! Und das 2,6 GB

    Ist das normal kommt danach erst das richtige?

    Hab ne Xbox one

  • Hey, war lange nicht mehr online und daher nicht im BIld...


    Wie siehts denn aus mit der Fluggeschwindigkeit nun bei den Flugdinos ? wurde die mittlerweile wieder auf ein ertragbare Geschwinigkeit gesetzt oder immer noch so langsam, dass man nen classic flyer mod braucht ? ^^

  • Hey, war lange nicht mehr online und daher nicht im BIld...


    Wie siehts denn aus mit der Fluggeschwindigkeit nun bei den Flugdinos ? wurde die mittlerweile wieder auf ein ertragbare Geschwinigkeit gesetzt oder immer noch so langsam, dass man nen classic flyer mod braucht ? ^^

    also bei der x box hat sich meines wissens und meiner erfahrung nach nichts nach dem nerv "verbessert" bzw. geändert ....mit einem quetz zu fliegen ist eine qual :D *lg*

  • Ich muss da mal ne Frage an die Ragnarok-Spezialisten fragen... Es gibt ja soviel auf der Karte zu entdecken, Burgen, Folterkammern, Gebäude etc. Was mich mal interessieren würde das wäre folgendes: Bei erstellen einen Charakters wird ja im Hintergrund Räumlichkeit gezeigt, die echt gemütlich aussieht. Jetzt ist es bei den anderen Karten (The Island, The Center), dass es diese gezeigten Umgebungen auch wirklich gibt. Ist das hier auf Ragna denn genauso? Hat jemand diese Örtlichkeit schon entdeckt? Oder ist es nur irgendein Hintergrundbild?


    Danke für eure Infos.


    Euer Matze

  • Hey, habe Folgendes Problem.

    Spiele ark auf der xbox, gestern kam die neue map raus, welche man aber erst mit einem cheat aktivieren muss.

    Mir fehlt aber die zeile wo ich die cheats eingeben kann. Kann mir jemand helfen?

  • Hey, habe Folgendes Problem.

    Spiele ark auf der xbox, gestern kam die neue map raus, welche man aber erst mit einem cheat aktivieren muss.

    Mir fehlt aber die zeile wo ich die cheats eingeben kann. Kann mir jemand helfen?

    du gehst ins spiel, dann in die menüauswahl ( erscheint dann option, hauptmenü etc) und drückst dann lb,rb, x,y, gleichzeitig. dann öffnet sich das adminfeld.....

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal ne kurze Frage zu meinem PS4 Server bei G-Portal, wenn ich die Map auf meinem Server nun auf Ragnarök ändere, habe ich eine Möglichkeit meinen Charakter auch auf die neue Map zu übertragen oder ist dies nicht möglich und ich muss noch mal von vorne beginnen?


    Danke sehr