Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Mal ne ganz allgemeine Frage zu der Map Ragnarok, hättet ihr vielleicht einen Tipp wo man am besten auf der Map einen neuanfang startet?

    Ich habe mal die empfohlenen Einstiegspunkte probiert, da jedoch leider keine 10 Minuten überlebt. :D Vielleicht habt ihr ja ein Tipp welche Stelle sich besonders gut eignet zum Überleben sowie des Baus einer ersten Basis.


    Vielen Dank

  • Mal ne ganz allgemeine Frage zu der Map Ragnarok, hättet ihr vielleicht einen Tipp wo man am besten auf der Map einen neuanfang startet?

    Ich habe mal die empfohlenen Einstiegspunkte probiert, da jedoch leider keine 10 Minuten überlebt. :D Vielleicht habt ihr ja ein Tipp welche Stelle sich besonders gut eignet zum Überleben sowie des Baus einer ersten Basis.


    Vielen Dank

    Viking Bay fand ich ganz gut. Aber wenn Du ganz hinten in die Bucht gehst dann kommen schon mal schnell ein paar größere Fleischis den Berg hinunter, also eher Richtung Meeresmündung (nennt man das so bei einer Bucht??)
    Hab die Map aber nicht groß gespielt.

  • er hat geantwortet das ich den Zeitpunkt scheinbar verpasst habe, aber wie bekomme ich denn zb diese savegame?

    Die werden bald zum Download angeboten. Ich würde Sonntag einfach mal schauen, ob auf der offiziellen Website schon was dazu steht.



    hi... kann mir hier jemand sagen, ob es ragnarok auch im primitiv+ geben wird ? hab dazu nicht wirklich etwas finden können...

    Einfach mal auf Primitiv+ umstellen und schauen ob die Map (z.B. bei Singleplayer-Auswahl) angezeigt wird, hätte deine Frage in 2 Sekunden selbst beantwortet.

    Aber ja, es geht.


    dass alle alten Server in ca 3 Monaten unwiderruflich gelöscht werden

    In ca. 3 Monaten findet die nächste Überprüfung statt. Da werden dann wieder Server mit geringer Inaktivität abgeschaltet. Ob es aber dann wieder ein bestimmter Anteil sein wird, oder ganz individuell nur einige Server, wird sich zeigen.

    Es werden aber jedenfalls nicht pauschal alle Legacy-Server abgeschaltet werden.

  • Viking Bay fand ich ganz gut. Aber wenn Du ganz hinten in die Bucht gehst dann kommen schon mal schnell ein paar größere Fleischis den Berg hinunter, also eher Richtung Meeresmündung (nennt man das so bei einer Bucht??)
    Hab die Map aber nicht groß gespielt.

    Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.
    Bin mir zur Zeit echt noch unschlüssig wo ich wirklich noch mal neu anfangen soll........ Wäre auch sehr ärgerlich wenn man nun auf Ragnarok neu beginnt und irgendwann merkt, dass die Entwicklung nur schleppend vorangeht und das ding nie wirklich fertig wird. :D

  • Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.
    Bin mir zur Zeit echt noch unschlüssig wo ich wirklich noch mal neu anfangen soll........ Wäre auch sehr ärgerlich wenn man nun auf Ragnarok neu beginnt und irgendwann merkt, dass die Entwicklung nur schleppend vorangeht und das ding nie wirklich fertig wird. :D

    An der Mündung der Vikingbay, wo die beiden Felsen sich fast zu ner Brücke über die Mündung strecken, da würde ich oben auf den Felsen ne kleine Base bauen. Kannste leicht mit einem kleinen Dinotor dichtmachen und oben auf den Felsen ist ohnehin nix los. Da haste Holz, Stroh und Stein vor der Haustür und kannst jederzeit ganz leicht deine Base vergrößern.

  • Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.
    Bin mir zur Zeit echt noch unschlüssig wo ich wirklich noch mal neu anfangen soll........ Wäre auch sehr ärgerlich wenn man nun auf Ragnarok neu beginnt und irgendwann merkt, dass die Entwicklung nur schleppend vorangeht und das ding nie wirklich fertig wird. :D

    Es gibt natürlich ein gewisses Risiko, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das passiert, da wirklich viele Spieler nach Ragnarok umgezogen sind und da ein sehr großes Interesse seitens der Community besteht. Mal abgesehen davon finde ich persönlich, dass Ragnarok auch im jetztigen Zustand die beste/schönste Karte ist, die es in ARK gibt und man darauf sehr gut spielen kann.


    Ich hätte dir übrigens die selbe Stelle empfohlen wie Wiking71, dort hab ich im SP auch gebaut. Auf der Seite Richtung Jungle ist es meiner Erfahrung nach etwas ruhiger, dort gibt es auch ein paar Felsplateaus, die sich ganz gut absichern lassen.

  • Hallo! Ersteinmal Danke für den Hinweis mit den gammel Eiern beim Drachen. Das neu gespronte Ei vom Blitzdrachen ist geschlüpf. Nun noch eine andere Frage. Hat noch jemand das Problem das man den Ice Wyver nicht in Bewegung leveln kann? Beim Blitz Wyver ist ein + um zu leveln.

    ist nur eine anzeigefehler, aber man kann keine flugdinos mehr in speed lvln, auch keinerlei wyvern.

  • wer die mod benutzt muss sich klar sein das es eine mod ist und nicht von wildcard gewollt das man flugdinos lvln kann.

    wer also die mod benutzt muss mit fehlern in dem funtionsumfang der mod rechnen und sollte sich beim modder selbst melden, damit er was fixen kann.

    es war mir nicht ersichtlich, das du in einem vorangegangenen post geschrieben hattest das du diese mod benutzt.

  • Moin,


    hat noch einer von euch nach den letzten Patches mal wieder nen NERF der Skillwerte gesehen bzw. kann den bestätigen?

    oder is das nen Serverphänomen?


    Island auf PVE1 hier:

    Bei unseren Rexen gab es bei 100% imprint und 11K Grundgesundheit ca 4,6K Leben pro Level.

    Aktuell sind dies nur noch knapp 4,2K Leben.

    die 20Level auf Leben ergeben auf einmal nen anderen viel schlechteren Wert hmm

    Da das schon knapp 10% sind und das dann irgendwann auffällt mal die Frage ob das noch jemand hat

    Beim Schaden sieht es scheinbar auch danach aus.


    Als "Züchter" fühlt man sich ein wenig ver***** wenn auf einmal die 20-30 Level kleineren älteren Rexe mehr HP oder Schaden haben als die Neuen(nach den möglichen Leveln)...

  • grade geschaut, von unserer seite wurde nix veraendert.

  • Gibt es irgendwo hier Schöne Vorlagen wie ein Stall aussehen kann? Ich baue furchtbar gerne, aber selbst mein Kunstlehrer hat damals schon gesagt ich wäre nicht sehr kreativ. Bei mir wird alles irgendwie immer nur ein rechteckiger Klotz.

    harhar, sehr beruhigend, dass es auch anderen so geht :D

    Aber letztendlich sind die stumpfen Kästen mit Flachdach immer noch am praktischsten, finde ich. Man hat keine nicht nutzbaren Dachschrägen und kann notfalls jederzeit oben weitere Etagen raufpacken.
    Aber mir ist das auch ab und zu zu langweilig. Musst mal bei Google ARK STABLE suchen und Bilder klicken, da sind ne Menge Ideen

  • Hallo zusammen. Ich wollte mir heute mal anschauen wie es auf den neuen Offiziellen Servern so aussieht dabei ist mir im Serverbrowser aufgefallen das es EU PVE nur The Island und Ragnarok gibt als neue Server. Kann man gar nicht mehr auf SE reisen wenn man auf einen neuen Server anfangen will oder habe ich etwas übersehen? Ich habe oben im Filter natürlich EU eingegeben oder sind die SE anders benannt?

  • Farmt der Otter Perlen indem man sie ins Wasser schmeißt und auf Wandern stellt oder wie farmen diese Viecher die Perlen?

    Also, bei mir hat er zumindest schon mal Perlen beim Fischen gefarmt. Habe ihn auf aggressiv gesetzt und ihn meinen See vor meiner Haustür fischen töten lassen. Da hat er schon mal die ein oder andere Perle rausgeholt. Ich denke mal, je qualitativ hochwertiger der Fisch, desto mehr Perlen wird er aus ihm rausholen. Hatte nur Coels in meinem See. Läasst du ihn auf Lachse oder Pyrnas los, wird es mehr sein. Vermute ich zumindest, ausprobiert habe ich nicht.


    *Edit


    Ich muss aber auch noch mal eine Frage frage...


    Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder auf der Ragna einen Gift-Wyvern zugelegt, da ich meine Base in den Highlands gebaut habe und da ab und an mal ein Giga an meiner Haustür anklopft. Nun habe ich mir gedacht, warum soll ich da hunderte von schockierenden Betäubungsdarts draufballern, wenn es mit einem "Gifti" doch wesentlich bequemer ist.

    Gesagt, getan. Ein Giga (Level 95) klopfte mal wieder an meinem Tek-Tor und wollte Asyl betteln. Ich wollte ihn aber nicht als "jungen wilden" reinlassen, sondern erstmal mit ihm ein Kaffee trinken und ne Friedenspfeife rauchen ;)

    So schwang ich mich auf meinen Gift-Drachen und startete ein paar Betäubungsangriffte. Zwischendurch schaute ich mit meinem (Mod) Fernglas, wie hoch der Torpor schon ist und musste feststellen, dass der Torpor nach gefühlten 30 Treffern immer noch bei 0 liegt. Nun gut dachte ich mir, da der Wyvern aus SE stammt, und es dort keine Gigas gibt, weiß der Giga vielleicht nicht, dass er Torpor bekommen soll, wenn er getroffen wird, Programmierfehler von WC (dachte ich). Habe den Giga dann erst mal dem Erdboden gleich gemacht und mein Gifti hat sich sehr über die leckere Mahlzeit gefreut.

    Danach probierte ich es bei einem Bronto aus, wieder das gleiche Ergebnis. Nun gut, kein SE Dino, also weiß er auch nichts davon, dass er irgendwann schlafen soll, wenn er getroffen wird...

    Dann habe ich kurz überlegt, welche Dinos auf SE vorhanden sind, die ich auf Ragna auch finde. Ich habe es beim Argend, Rex, Ankylo und Doedi ausprobiert, immer wieder mit dem Ergebnis, kein Torpor.


    Da ich schon ewig lange kein SE mehr gespielt habe und ich nicht mehr ganz Up-To-Date bin, was die Wyvern angeht (eigentlich finde ich sie auch total überflüssig), muss ich hier mal nach antworten suchen. Das Offi-Wiki beschreibt, dass der Gifti betäuben kann oder zumindest tun sollte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Drachen? Funktioniert er bei euch? Wilde Drachen können bei uns auf dem Server sehr wohl betäuben nur mein gezähmter will nicht.

    Das einzige, was ich jetzt vermuten würde, wäre eine "Faster Flyers"-Mod (ID933622923), doch bevor ich sie austausche, wollte ich erst hier nachhorchen ob die Wyvern aktuell sowieso rumbuggen.


    Danke, für eure Infos und Erfahrungen ;)

  • also der Gift Wyvern fügt Spielern und natürlich auch anderen Dinos schaden zu, der Feuer Wyvern fackelt alles ab und beim Blitz Wyvern sehe ich immer das die Sterne meines Wyvern hoch gehen (also nur ein kleines bisschen da die nach paar Treffern von mir down sind), also würde ich eher sagen das Blitz Wyvern zu einem gewissen grad den Torpor anheben, aber die machen bei mir meist auch soviel Schaden das egal was ich damit blitzdingse nach kurzer Zeit blutig am Boden liegt, ist also auch nicht zum betäuben geeignet.

    Den Gift Wyvern mag ich aber dennoch von den 4en am meisten durch seine große Reichweite mit den Giftkugeln, da muss man mit den anderen viel näher ran und grade bei einem Giga ist nah ran nicht die beste Entscheidung :)

  • ich bin nicht sicher, ob die Frage hier her gehört, aber ihr wisst da bestimmt bescheid:


    seit ein paar Tagen startet Ark nicht mehr direkt mit meiner Desktopverknüpfung (also mein Server:

    steam://connect/IP:Port/) , sondern ich muss erst in Steam dieses Fenster hier mit OK bestätigen. Was n datt nu wieder????