Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Insofern ihr die Weibchen immer killt, ja :)


    Wollte diese Möglichkeit durch meine Frage nur ausschließen.

  • Ist vermutlich Zufall mit den Weibchen. Wenn was bestimmtes spawnen soll, hilft es auch, alles im Spawnbereich zu killen, nicht nur die gesuchte Tierart. Habe gerade gestern mal nen Teich leergeräumt der rappelvoll war mit Säbelzahnfischen, während am Ufer alles leer war...

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Ist vermutlich Zufall mit den Weibchen. Wenn was bestimmtes spawnen soll, hilft es auch, alles im Spawnbereich zu killen, nicht nur die gesuchte Tierart. Habe gerade gestern mal nen Teich leergeräumt der rappelvoll war mit Säbelzahnfischen, während am Ufer alles leer war...

    Klar, wir killen meist alles mögliche in der Region, geht oft auch gar nicht anders.
    Also ist es wohl keinem weiter aufgefallen und wir haben mal wieder nur Pech....

  • Hallo Arkfreunde,

    seid heute bekomme ich beim Starten von Ark die Meldung "Invalid Json Token. Line: 1 Ch:1"

    Steam Ark Reparatur durchgeführt, immer noch Fehler.

    Gestern lief alles super und ich hatte keine Änderungen vorgenommen.

    Hat noch jmd das Problem bzw eine Lösung?

    konnte im Netz nichts hilfreiches finden.

    LG

    Schnorky

    Seit Version 269.2 taucht zum Glück die Fehlermeldung nicht mehr auf :)

  • Kurze Frage: Weiß jemand, wie hoch das Server-Tame Limit auf offiziellen Servern ausfällt und ob dies mit erhöht wurde, seit dem man nun 250 statt 200 Tiere zähmen kann? :)

    Ob sich da was geändert hat oder nicht, weiß ich nicht genau, aber du siehst ja in deinem Inventar-Menü (mittlere Spalte, da wo auch die Uhrzeit, Temperatur etc. steht) wie hoch das Zähmlimit ist (z.B. Zähmlimit 5/250).

  • 4000 ist schon arg wenig eigentlich auf offiziellen Servern

    Jup... bei stark bespielten kann das schon mal erreicht werden... wir hatten es allerdings bei bisher 3 gespielten Servern noch nicht gehabt... Tribelimit ist zwar immer an der Grenze, aber das Serverlimit wurde bisher noch nicht angezeigt...zumindest bei uns...

  • Google sagt mehr als tausend Worte.

    https://steamcommunity.com/app…ons/0/405692224242848784/

  • Bin nach wie vor noch am versuchen mit den Fischen...Also Baupläne gibt es nun von primitiv bis Geselle........nur nicht so oft. Gefühlt jeder 20te Fisch hat mal was drin. Kann man das im Server einstellen das es häufiger vorkommt? So macht es kein Spaß. Und man wartet auf gewisse Baupläne die einfach nicht kommen. Habe gestern schon im Server in der Game.ini FishingLootQualityMultiplier eingetragen aber was die Zahl dahinter genau bedeutet weiß ich leider auch nicht. Mag mir jemand Auskunft geben oder gar Infos wie ich was woreinschreiben muss??


    LG Spinni

  • Hallo Bartman,

    danke für Deine Antwort. Den Link hatte ich schon gelesen und wie ich geschrieben hatte, die Reparatur durchgeführt. Mittlerweile habe ich auch komplett neu installiert aber immer noch Fehlermeldung.

    Da man die Fehlermeldung wegklicken und trotzdem weiterspielen kann, ist es nicht weiter schlimm nur sehr nervig.

    Sollte jemand eine Lösung wissen, bin ich für jede Antwort dankbar.

    LG Torsten

  • siehe hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß :)

  • Ich habe einen eigenen Server für mich und meine Freunde.


    Nun kann ich wenn ich auf einem Dino reite keine Waffen verwenden. Gibt's es dafür eine Servereinstellung, die dieses erlaubt?

  • Weiss jemand, wie es möglich ist auf Ragnarok alle Telengramme zu bekommen? Ist auf Privatserver

  • ok, dafür muss der Servertranfer auf andere Server vom Admin ermöglicht werden oder?

    Kann dann jeder von jedem Server auch auf unseren Server oder wie ist das geregelt?

  • ok, dafür muss der Servertranfer auf andere Server vom Admin ermöglicht werden oder?

    Kann dann jeder von jedem Server auch auf unseren Server oder wie ist das geregelt?

    Damit man von einem Server zum anderen reisen kann, müssen die ausgewählten Server dieselbe Cluster ID in den Einstellungen haben.

    Euer Armin muss sich außerdem einen zweiten Server zulegen, damit man frei auf diesen reißen kann. So können sich auch Server verbinden, die verschiedene Besitzer haben. Ich würde allerdings aufpassen, auf einem nicht-passwortgeschützten Server den Up- und Download zu erlauben.