Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • da wir gestern grade den Fall hatten, gibt es einen Adminbefehl mit dem sich alle verbundenen Strukturen zerstören lassen?


    es gab dazu mal einen Beitrag von Tom, allerdings ist der von 2015 und ohne entsprechenden Befehl im Text.



    es gibt zwar einen Befehl zum Strukturen zerstören aber betrifft das alle im Tribegebauten Gebäude.

    Da aber bei uns jeder sein kleines Eigenheim mit Mauer und Dinogehege hat, wäre das weniger von vorteil.

    Wir sind alle in einem Tribe nur nicht alle in einer Base zusammen, nun hat einer keinen Bock mehr, also verwahrlost seine Base, wird auch nicht automatisch zerstört da die auf einem Weg liegt wo eigentlich täglich jemand dran vorbei kommt, so also der Timer für verlassene Strukturen wieder einen reset bekommt.

    Alles einzeln anschauen und per "destroymytarget" haben wir gestern dann gemacht, was allerdings sehr umständlich ist je nach größe der Base.


    Hab schon gelesen das es da irgendwelche Mods gibt die sowas machen, aber vielleicht gibts ja auch einfach schon einen Befehl dazu der das gleiche bewirkt.

  • Einen direkten Befehl kenne ich dafür nicht, aber ich würde an der Stelle gar nicht mit Commands arbeiten. Da ihr, wie du schreibst, alle in einem Tribe seid, würde ich nur die stützenden Strukturen abreißen, dann müsste eigentlich alles in sich zusammenfallen.

    Ausnahme sind dann natürlich die blöden Wasserleitungen/Stromkabel :)

  • am besten in unbekanten gebiet (auf Se meist in der wüste )

    Was denn nun? Der User über dir schreibt was anderes du schreibst was anderes.

  • Was denn nun? Der User über dir schreibt was anderes du schreibst was anderes.

    Schon mal darüber nachgedacht das beides stimmen kann?

    Bei Beispiel 1 legen die Mantis Eier und bei Beispiel 2 legen die Viecher mehr Eier!

  • schade, ich dachte da Tom da eine Info geschrieben hatte das sowas kommen soll, das es in 2 Jahren schon drin wär, nur vielleicht nicht an der Stelle wo ich im Wiki geschaut hatte.


    Ich hab auch nur die Foundations und Zaun Foundations abgerissen der rest ist dann zusammen gekracht.

    Wäre nur angenehmer um so eine große Fläche auf einmal zu beräumen.

    Das war auf Ragnarok der flache Felsen zwischen Burg und Ozean, komplett bebaut damt 2 Rampen um bequem auf beiden seiten runter zu kommen.

    Hab da etwas über 1 Stunde dran gesessen.

  • Was denn nun? Der User über dir schreibt was anderes du schreibst was anderes.

    Geduld du must haben. Rest ist wumpe. Denn egal, ob du in einem unbekannten Gebiet bist oder nicht. Die legen extrem selten. Ist deine Base sowie so in unbekanntem Gebiet, dann stell sie da hin. Ist deine Base nicht dort, dann stell sie nicht dorthin. Denn den dauernden Anwesenheitsfaktor in deiner Base kannst du niemals über das unbekannte Gebiet ausgleichen...

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Was denn nun? Der User über dir schreibt was anderes du schreibst was anderes.

    nicht was anderes sondern ergänzend


    eier lege bonus


    1/ 1 weibchen ( schlechte quote)

    2/ x weibchen +1 mänchen

    3/ ovi dazu gestellt

    4/ wenig andere dinos in der nähe (max eier im gebiet)

    5/ einige rassen in besonderen gebieten

    6/ erhöter nahrungs verbrauch (=mehr scheißen) durch nutzung


    eier malus


    1/ hohe anzahl verschiedener dinos (einige legen mehr eier und blocken andere dinos)

    2/ dinos verbrauchen wenig nahrung da selten geladen

    (= wenig scheißen = noch weniger eier)

    3/ dinos stehen auf abfäligen gelände oder strukturen (eier fallen durch die erde oder in die strukturen)


    merke:


    1/ wenn dinos (W) scheißen legen sie zu x % eier

    2/ dinos die sich bewegen/schaden AUTOMATISCH heilen scheißen öfter

    3/ es gibt (angeblich) ein max an eier im umkreis (dodos ausgenommen)

  • Moin,

    sagt mal, wenn ich im SP Schwierigkeitsgrad auf 1.0 habe, dann sollten die Level der Dinos doch bis 150 raufgehen, oder?

    Oder gibts sonst noch Einstellungen, die das beeinflussen?

    Habe vor ein paar Tagen im SP auf Island neu angefangen und irgendwie ist mir bisher fast ausschließlich Kleinvieh (zwischen 5 und 30) begegnet, das höchste war ein 82er Trike. Habe mit meinem Floß auch schon die ganze Insel umkreist und bin den großen Fluß unterm Vulkan entlang gefahren, nur Kleinviecher!


    Muss ich höher als 1.0 gehen? Ändert sich dadurch dann das Max-Level oder nur die Verteilung in den Levelbereichen?

  • Du musst nachdem du den Schwierigkeitsgrad eingestellt hast, alle wilden Dinos einmal respawnen lassen. Dazu in die Cheatzeile Destroywilddinos eingeben. Dann müssten sie in 5er Schritten spawnen

  • Du musst den Wert "DifficultyOffset" auf 5 stellen, dann spawnen die Tiere bis Level 150. Der Wert "Difficulty" legt nur fest wie viele Kreaturen in Gruppen spawnen wie z.B. Wölfe. 1 ist hierbei Standard und dass würde ich auch so belassen. Es sei denn du hast Lust darauf dich bspw. mit 12 Wölfen oder mehr aufeinmal anzulegen. :D


    https://ark.gamepedia.com/Difficulty

  • Du musst den Wert "DifficultyOffset" auf 5 stellen, dann spawnen die Tiere bis Level 150. Der Wert "Difficulty" legt nur fest wie viele Kreaturen in Gruppen spawnen wie z.B. Wölfe. 1 ist hierbei Standard und dass würde ich auch so belassen. Es sei denn du hast Lust darauf dich bspw. mit 12 Wölfen oder mehr aufeinmal anzulegen. :D

    Auf der Konsole reicht es auch, den Haken bei "Maximum Difficulty" reinzumachen. Hatte ich vergessen zu schreiben :)

  • Du musst den Wert "DifficultyOffset" auf 5 stellen, dann spawnen die Tiere bis Level 150. Der Wert "Difficulty" legt nur fest wie viele Kreaturen in Gruppen spawnen wie z.B. Wölfe. 1 ist hierbei Standard und dass würde ich auch so belassen. Es sei denn du hast Lust darauf dich bspw. mit 12 Wölfen oder mehr aufeinmal anzulegen. :D


    https://ark.gamepedia.com/Difficulty

    Ich hab einen Difficultyoffset-Wert in der ini mit 0 und habe im Einstellungsmenü eine 1 beim Schwierigkeitsgrad ... wo ändere ich denn jetzt was, wenn ich das anders haben möchte ?

  • Ich hab einen Difficultyoffset-Wert in der ini mit 0 und habe im Einstellungsmenü eine 1 beim Schwierigkeitsgrad ... wo ändere ich denn jetzt was, wenn ich das anders haben möchte ?

    Wie ich es geschrieben habe: Der DifficultyOffset Wert muss auf 5 für Wildlevel bis 150. Höhere Zahlen ergeben auch höhere Wildlevel. Dass kannst du auch der Tabelle der Gamepedia entnehmen, die ich verlinkt habe.

  • hamse das nicht vor ewigkeiten geändert , auf allen karten 150 standert ?

    Nein, DifficultyOffset 1 bedeutet auf The Island nach wie vor nur max. Lvl 120.

    Auf The Center und Ragnarok max. Lvl 150.

  • Du musst den Wert "DifficultyOffset" auf 5 stellen, dann spawnen die Tiere bis Level 150. Der Wert "Difficulty" legt nur fest wie viele Kreaturen in Gruppen spawnen wie z.B. Wölfe. 1 ist hierbei Standard und dass würde ich auch so belassen. Es sei denn du hast Lust darauf dich bspw. mit 12 Wölfen oder mehr aufeinmal anzulegen. :D


    https://ark.gamepedia.com/Difficulty

    Das hört sich sinnvoll an, danke :)

    Und Du bist sicher, dass DifficultyOFFSET auf 5 muss? In der Tabelle in deinem Link ist bei Level 150 der DifficultyVALUE auf 5 ...... ach egal, ich werds einfach antesten. Mehr als ordentlich den Arsch voll kriegen kann ich ja nicht :D8o

  • Fast richtig ^^

    Soweit ich weiß hat die "Scheiß-Rate" nichts mit dem Eier legen zu tun, außer beim Dodo. Nur der Dodo hat pro Schiss eine Chance von 13% ein Ei zu legen, alle anderen Dinos haben eine festgelegte Rate. Bei offiziellen Einstellungen haben sie alle 17 Minuten die Chance ein Ei zu legen. Natürlich sieht das dann bei besonderen Tieren wie dem Mantis nochmal leicht anders aus :)

  • Meine Frage ist, ob ich das in der ini ändere oder in den Sp-Einstellungen ... was überschreibt was ?

    es muss in die GameUserSettings.ini
    unter [ServerSettings]


    OverrideOfficialDifficulty=5.0

    DifficultyOffset=1.2857


    Das habe ich gestern für Island eingestellt, anschließend destroywilddinos.

    Habe dann auch tatsächlich schon nen 150er Lystro gesehen ;)

    Wenn Du ne andere Map spielst oder andere Level haben willst, übernimmste einfach die Werte aus der Tabelle in Morgengraus Link.

  • Danke. Kommt das auch in die Game.ini? Unter [/script/shootergame....]

    Strohhutletsplay
    Ganz wichtiger Nachtrag:
    Du musst dieselben Einträge auch für die Alpha-Leeds-Krampe machen!!!!! Ansonsten passiert dasselbe wie bei mir gestern, als zum ersten mal mein Floß von nem Wal angeknabbert wurde, ich noch überlegen grinste ..... aber nur kurz, weil ich dann an Land kraulen musste!!!! :cursing:

    War ein Alpha, der natürlich noch den originalen Schaden machte -grummel-


    Also dieselben Einträge für den Alpha zusätzlich eintragen

    --> Alpha_Leedsichthys_Character_BP_C