Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Möglichst viele Weibchen gleichzeitig Paaren lassen. Dann erhöhen sich die Chancen schon recht gut. Aber eine Möglichkeit das bei einzelnen Tieren zu erhöhen besteht nicht.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Das die Tiere mit einer anderen Taste "C" greifen ist bewusst, gehe ich mal von aus. Beim Wyvern ist das manchmal auch nicht so einfach. Mal vor dem Tier landen und erneut versuchen.

    Letzte Woche hatten wir einen Bug, bei dem z.B der Doedi nicht vom Quetz aufgehoben werden konnte, sobald dieser auf einer S+ Foundation stand.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • is es ein wilder oder zahmer wolf ?


    beim zahmen kann es sein das er zu schwer is (ladung)

    entweder du bleibst hängen , oder er weigert sich ihn zu tragen


    wenn bauteile sehr nah sind kann es sein das ihn nicht packen kann (wird sofort abgesteift)


    beim wilden kann es sein das die server einstellungen es verbieten

    (um zu verhindern das man wilde dinos in andere basen wirft)

    ging es gesten noch aber heute nicht mehr , hilft es manchmal die schalter ein und aus zu stellen.... mit speichern zwischendurch.


    hat man mods drauf die dinos veränder , kann es sein das er die tiere nicht als das erkennt was sie sind

    (ja ja ik weis ps4/xbox is im algemeinen )

  • :/:/



    wenn Du mods zu Spielmechaniken zählst, dann ja.

    In der S+-mod gibt es einen Mutator.

    Seine Funktion wurde hier auch schon in einem Thread erörtert.

    Zur Zeit ist es aber so die Frage ob es sinnvoll ist diese mod zu installieren.

    Es gibt da irgend welche interferrenzen mit den Savegames.

  • Habe mal gegoogelt, mit dem Problem biste zumindest nicht alleine (siehe Link unten). Sieht das bei Dir auch so aus?

    Ne Lösung hab ich dazu auch noch nicht gefunden.


    https://survivetheark.com/inde…34488-everything-is-pink/


    Oder hast Du auch eine GTX 1060 bis 1080? Scheint so, als hätten die alle diese GraKa


    Edit: scheint ein bekannter Bug zu sein, der wohl noch nicht gefixed wurde. Findet man öfter in diversen Foren. Liegt also höchstwahrscheinlich nicht an Deinem PC, musst auf Patch warten.

  • Ne Mods meinte ich nicht. Aber danke für den Hinweis.

  • Musst gar nicht so weit reisen um auf das Problem zu stoßen, auch hier im Forum gab es mal nen Thema dazu.
    Da das aber auch dort nicht gelöst wurde spare ich mir jetzt das suchen.
    Aber ja, die betroffenen hatte auch 1060 oder 1080 wenn ich mich recht erinnere. Hatte noch empfohlen mal ältere Treiber zu nutzen, aber das brachte auch nichts.

  • Hallo zusammen , sind die pinpads ( eingabetastatur) bei euch auch verbugt ich kann weder türen noch sonstiges damit öffnen schließen vorher gings immer.

  • Hallo zusammen , sind die pinpads ( eingabetastatur) bei euch auch verbugt ich kann weder türen noch sonstiges damit öffnen schließen vorher gings immer.

    Ich habe da mal was bei den Konsolen von gehört, dass sie verbuggt sein sollen, aber auf dem PC funktionieren sie ohne Probleme, zumindest mit Vanilla-Dingen. Habt ihr irgendwelche Mods in denen Türen etc. drin vorkommen? Also Dinge, die du nicht mehr steuern kannst? Vielleicht hat es damit zu tun. Wie geschrieben, bei Vanilla ist funktioniert alles ohne Probleme, gerade auf dem Server getestet.


    Nun habe ich aber auch nochmal eben zwei Fragen...


    Frage 1) Man kann die Lampen ja dimmen, also sprich die Helligkeit von dunkel über mittel nach hell einstellen. Nun haben wir bei uns auf dem Server aber das Problem, dass ich die Lampen zwar einstellen kann, sie sich aber automatisch wieder auf hell (also Standard) zurückstellen, wenn der Chunk neu geladen wird. Da es die ganz normalen Vanilla-Lampen sind wundert es mich. Das Problem besteht bei den Laternen, Strahlern und bei den TEK-Lights. Hat jemand ein ähnliches "Phänomen" festgestellt?


    Frage 2) Ich konfiguriere gerade unseren Server neu und will ein wenig mit dem leveln rumspielen. Da ich das gerade bei einer laufenden Map bzw. einem laufenden Spielstand mache, frage ich mich ob ich meinen Charakter auf Level 1 zurücksetzen kann, ohne einen neuen Character erstellen zu müssen. Ich meine jetzt nicht, die Suppe der Erleuchtung zu trinken, sondern quasi die XP des bestehenden Charakters auf 0 zurückzusetzen um halt auszutesten, wie schnell man von einem Level ins nächste springt (eigene game.ini Eintragungen bzw. Spielerlevel 300 ist bei uns hinterlegt). Ich habe bereits Onkel Google gefragt, aber auch der war irgendwie ratlos... Ich dachte, dass ich de Lösung mit dem Befehl "DoRestartLevel" gefunden zu haben, aber leider startet der Befehl lediglich nur den Server neu, den man danach nochmal neustarten muss, da man sonst den Server nicht mehr betreten kann ^^. Vom Namen klang er halt so.

    Ich meine klar, ich könnte einen neuen Charakter erstellen und die Strukturen und Dinos wieder in Besitz nehmen, aber vielleicht weiß ja doch noch einer eine Möglichkeit...


    Danke :)


    Euer Matze

  • Guten Morgen zusammen :)


    Ich war gestern mal wieder in der Eishöhle (Ragnarok - gemieteter PS4 Server, Nitrado) unterwegs um ein wenig zu farmen. Ich musste hierbei feststellen, dass die Würmer unsichtbar waren. Ich konnte diese angreifen (sie mich auch), aber sehen konnte ich sie nicht.


    Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht? Vor dem letzten Update (kam gestern/vorgestern) war alles normal.

  • gibts eigentlich ne ungefähre idee, wie lange die server nun aus bleiben? ich mein, kann man das wochenende mit sicherheit abhaken, oder kanns ggf sogar wochen dauern?


    und gibts irgend eine benachrichtigung vorher, bevor sie wieder laufen? (war natürlich wieder ungüstig 'ausgeloggt')