Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Vielleicht weiß es ja jemand: wenn ich eine plant x direkt hinter einer metallspikewall pflanze , schiest die Pflanze dann über die spikewall?

    Die Pflanzen schießen nicht im Bogen irgendwo drüber. Die schießen nur auf direkten Wege zum Ziel, sofern der Weg frei ist. Sie schießen nicht durch Spikewalls hindurch.


    Wenn die Pflanzen also ein Ziel dahiner treffen können sollen, muss man sie etwas erhöht bauen.

  • Moin ;)

    Kann es sein, dass (bei Gigas zumindest) der Unterschied zwischen Meele von wilden und gezähmten Tieren weit unterschiedlich gewertet wird??? Ich habe eben endlich einen Giga erwischt und als ich ihn gezähmt hatte (hatte dann Level 89) dachte ich mir, ich mache damit MAL EBEN den 16er Giga platt, der da noch rumstreunt. Alter, der hätte mich um ein Haar geplättet, konnte grad noch abhauen!!! Meiner hat mit 300 zugebissen und der mit 320! Der hat nicht mal geblutet und meiner hatte nur noch 400 Leben -schwitz-


    Ok, dachte ich mir, ich zähme den auch einfach, vielleicht ist das ja ein Meele-Monster! Aber nix, der 89er hat gezähmt 70 und der kleine (jetzt gezähmt 24) hat 35.

    Wie jetzt?????

  • Ich werfe mich mal mit ein. Das interessiert mich auch.


    Lg Tino

  • Gibt es Mods für ARK, die dem Spiel eine neue Kreatur hinzufügen ?

    ( oder kommen neue Kreaturen immer von WC selbst ? )

    Es gibt einige Mods die neue Kreaturen hinzufügen! Einfach mal im Workshop stöbern.

  • Hat das Problem noch wer oder weiß sogar die ultimative Lösung?


    ...das hab ich vor einiger Zeit schon mal gehört...Wenn ich mich recht erinnere, ging es da nach einem Neustart wieder...leider weiß ich es nicht mehr genaus...standardprozeduren wirst du ja schon alle durch sein :(

  • Doch, das geht. Hast du auch verarbeitetes Salz genommen?

    Hatte gleiches Problem vor rund 2-3? Wochen. Konnte ebenfalls kein Salz in den Räucherschrank packen. Hab es seitdem aber auch nicht mehr versucht.

  • Ja ich habe es noch nicht versucht, sitze noch auf Arbeit, aber mein Tribe Mate und ein anderer Tribe schaffen es nicht.

    Hm ... zugegebenermaßen ist mein letztes Räucherschrank-Salz auch etwas länger her ... evtl hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan. Sorry, da weiß ich jetzt auch nix mehr hmm

  • Hm ... zugegebenermaßen ist mein letztes Räucherschrank-Salz auch etwas länger her ... evtl hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan. Sorry, da weiß ich jetzt auch nix mehr hmm

    Was halt auch nie auszuschließen ist, dass vl. die Räucherkammer buggt... habt ihr schon versucht eine neue aufzustellen? - Gab früher mal des Öfteren Meldungen über verschiedenste "Geräte" die nicht funktionierten, wie sie sollten hmm

  • Räucherschrank mit Pulver (und Öl) --> ~ 4 1/2 Stunden.

    Was halt auch nie auszuschließen ist, dass vl. die Räucherkammer buggt... habt ihr schon versucht eine neue aufzustellen? - Gab früher mal des Öfteren Meldungen über verschiedenste "Geräte" die nicht funktionierten, wie sie sollten hmm

     

    Hab ich bereits auch schon getestet. Führte ebenfalls zu keinem Erfolg. Ich werde es heute (nach der Arbeit) nochmal testen und Rückmeldung geben.

  • Nabend! Haben seit heute extrem das Problem das wir durch unsere Strukturen fallen. Auch die Tiere (Dodo's, Käfer, Ovis) die auf wandern stehen. Bauen mit S+ Mod. Liegt es daran? Es hieß mal das es ja fest intregiert werden soll. Ist dem schon so? Habe bei den Patchnotes nix gefunden. Server ist bei G-Portal und wurde auch neu gestartet aber mal fallen wir durch, mal buggen wir im Fundament fest und kommen nicht mehr raus.

  • Hi, ich hab ein Problem, und zwar hab ich im Singleplayer ewig meine Nase aufgebaut, dann kam ein Alpha Rex und ich hab ihn schließlich per Infinite Stats weggehauen. Jetzt bekomme ich aber den cheat nicht mehr weg. Würde gerne meine Carbon behalten, aber eben nicht hat auf unbesiegbar. Nochmal eingeben, disable admincheat use. Hab ich schon alles versucht..