Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • ich spiele zwar ohne S+ aber wie ich es aus dem Kontext verstanden habe, ist das ein Pfosten um wandernde Dinos anzuleinen.

    Genau das! Auch super praktisch beim verpaaren von Dinos! Du bindest sie an und los geht’s...!

  • Nabend! Haben seit heute extrem das Problem das wir durch unsere Strukturen fallen. Auch die Tiere (Dodo's, Käfer, Ovis) die auf wandern stehen. Bauen mit S+ Mod. Liegt es daran? Es hieß mal das es ja fest intregiert werden soll. Ist dem schon so? Habe bei den Patchnotes nix gefunden. Server ist bei G-Portal und wurde auch neu gestartet aber mal fallen wir durch, mal buggen wir im Fundament fest und kommen nicht mehr raus.

    Hat vielleicht jemand eine Idee warum wir durch die Strukturen fallen? Mit den Tieren konnten wir beheben. Haben sie gehitcht. Seit dem fallen die nicht mehr durch.Und die nicht wandern müssen stehen still. Aber es nervt wenn man durch fällt (wir haben auf einem "See" gebaut) und müssen jedesmal Strukturen aufnehmen damit wir uns befreien können. Oder man ertrinkt weil man gerade nicht am PC ist und nur rumstand im Lager.Mir schon passiert....

  • Hat vielleicht jemand eine Idee warum wir durch die Strukturen fallen? Mit den Tieren konnten wir beheben. Haben sie gehitcht. Seit dem fallen die nicht mehr durch.Und die nicht wandern müssen stehen still. Aber es nervt wenn man durch fällt (wir haben auf einem "See" gebaut) und müssen jedesmal Strukturen aufnehmen damit wir uns befreien können. Oder man ertrinkt weil man gerade nicht am PC ist und nur rumstand im Lager.Mir schon passiert....

    Ihr habt ja sicherlich Ceilings (also Deckenplatten) also Boden, oder? Habt Ihr mal versucht, Fundamente unter die Ceilings zu setzen?

    (habs grad versucht, bei mir geht das, ich weiß allerdings nicht, ob es nur wegen Grebogs Helm-Mod oder seiner Builders Improvement-Mod geht)

    Könnte evtl sein, dass man durch Fundamente nicht so leicht durchbuggt wie durch Ceilings. Am besten mal nur eine Ecke ausprobieren und gucken, ob es hilft?

  • Ihr habt ja sicherlich Ceilings (also Deckenplatten) also Boden, oder? Habt Ihr mal versucht, Fundamente unter die Ceilings zu setzen?

    (habs grad versucht, bei mir geht das, ich weiß allerdings nicht, ob es nur wegen Grebogs Helm-Mod oder seiner Builders Improvement-Mod geht)

    Könnte evtl sein, dass man durch Fundamente nicht so leicht durchbuggt wie durch Ceilings. Am besten mal nur eine Ecke ausprobieren und gucken, ob es hilft?

    Wir haben beides verbaut. Teilweise ließen sich keine Fundamente setzen. Aber der Efekt ist bei beiden da. Auch am Land haben wir das. Ist also nicht auf das Wasser begrenzt. Wasser hat nur den blöden nebenefekt man ertringt wenn man gerade nicht am pc ist wo der Server der Meinung ist eine art Schluckauf zu bekommen. Ist ja auch nicht die ganze zeit. Sitzt man auf einem Dino passiert einem nix. Es ist wirklich nur wenn man auf der Struktur steht. Aber danke für den Vorschlag.

  • Hallo ich hab mal eine Frage. Wie und wo kann man jetz die Admin Befehl bei Xbox one eingeben?

  • I Kann ein Spino Lvl 75 da was ausrichten ?

    Ja, mit einem Spino müsste es gut gehen, da er im Wasser recht flott ist und keine Ausdauer durchs Schwimmen verliert. Vielleicht bekommst du den Hai in Ufernähe, dann kannst du ihn sogar vom Land aus töten und ihn mit der Attacke auf Abstand halten.


    Hallo ich hab mal eine Frage. Wie und wo kann man jetz die Admin Befehl bei Xbox one eingeben?

    Im Pausemenü kannst du die Admin Console öffnen, indem du LB+RB+X+Y gleichzeitig drückst

  • Ja, mit einem Spino müsste es gut gehen, da er im Wasser recht flott ist und keine Ausdauer durchs Schwimmen verliert. Vielleicht bekommst du den Hai in Ufernähe, dann kannst du ihn sogar vom Land aus töten und ihn mit der Attacke auf Abstand halten.

    Habs versucht, hat nicht geklappt ... von der Stärke her vielleicht, nach langem Kampf und Regenerationspausen ... aber mein Spino ist wendig wie ein LKW und der Megalodon haut immer wieder ab ... irgendwann muss ich mit nur noch ein Viertel Leben auf die Insel, Pause machen ... als ich dann wieder ins Wasser ging, war der Megalodon weit und breit nicht mehr zu sehen.


    Hab ich halt ein anderes großes Tier (Basilo) angegriffen ... hätte ich besser sein lassen, denn auf einmal kommt ein Riesenschwarm Mantas auf mich zu ... da blieb nur Rückzug ...

  • Habs versucht, hat nicht geklappt ... von der Stärke her vielleicht, nach langem Kampf und Regenerationspausen ... aber mein Spino ist wendig wie ein LKW und der Megalodon haut immer wieder ab ... irgendwann muss ich mit nur noch ein Viertel Leben auf die Insel, Pause machen ... als ich dann wieder ins Wasser ging, war der Megalodon weit und breit nicht mehr zu sehen.


    Hab ich halt ein anderes großes Tier (Basilo) angegriffen ... hätte ich besser sein lassen, denn auf einmal kommt ein Riesenschwarm Mantas auf mich zu ... da blieb nur Rückzug ...

    Die Basilos werden immer von einem großen Schwarm Mantas eskortiert!

    Alpha Megalodons haben extrem viel Leben. Deshalb sind die schwer zu knacken ohne ein Tier mit viel damage!

  • Eine Schutzmauer gegen Gigas, wie doch muss die sein?
    Also für Rexe reicht ja zwei hoch. Aber beim Giga bin ich mir gerade nicht sicher.

  • also nen giga hat mir bei 4 hoch mein haus angefressen weil er aggro auf meine tiere hatte, mach lieber 8-12 dann biste save

    Also ich hab doch keine Lust ne Mauer die 8-12 hoch ist um meine Base zu ziehen... sieht doch schei** aus.
    Haus angefressen? Ich würde eine Metallmauer um die Base ziehen, damit der Giga da nicht rein kann, plus ein paar Türe um ggf das Vieh zu erlegen.
    Müsste da nicht eine Mauer vier hoch reichen?

  • Klar, auf so etwas wird geachtet.
    Gut, dann baue ich einen Wall der vier Wände hoch ist.... was ja auch schon eine unschöne Baute darstellt.
    Mal sehen wie ich das ganze dort integrieren kann.

  • Also ich hab doch keine Lust ne Mauer die 8-12 hoch ist um meine Base zu ziehen... sieht doch schei** aus.
    Haus angefressen? Ich würde eine Metallmauer um die Base ziehen, damit der Giga da nicht rein kann, plus ein paar Türe um ggf das Vieh zu erlegen.
    Müsste da nicht eine Mauer vier hoch reichen?

    die mauer war 4hoch aus metall^^ aber mein haus eben nicht wegen pve :)


    edit: 4hoch hält ihn dir zwar raus, wird ihn aber nicht daran hindern reinzubeissen und schaden anzurichten wenn er auf ein tier drinnen aggro ist

    da helfen nur deutlich höhere mauern die verhindern dass er kreaturen innerhalb der mauern wahrnimmt

    klar sieht das scheisse aus, mal ganz ab von der ganzen arbeit, aber da muss jeder für sich entscheiden ob ihm optik oder sicherheit wichtiger ist

  • Danke für den Hinweis.
    Aber so einen Wall baue ich schon mit genügend Abstand zum Rest an Gebäuden etc damit man auch große Tiere wenden/rangieren kann.

  • Moinsen,


    ich habe gestern versucht am Berg auf Island ( ~35 / 58) eine kleine Berghütte zu bauen. Doch ich konnte ringsum auf dem Berg nichts bauen, überall kam die Meldung, dass da ein Platzieren nicht möglich sei. Ich habe es sowohl mit Pillars als auf mit Foundations probiert.


    Erst etwas tiefer gen Tal konnte ich bauen, so als ob ein Kreisschnitt gemacht wurde und man dort nirgends bauen konnte.


    PVE Official PS4


    Ist das mit einem der Patchnotes so verändert worden, dass ressourcenreiche Gegenden nicht mehr bebaut werden können? Ich habe nirgends Pillar oder Strukturen gesehen und bin deshalb etwas verwundert. (finde ich aber auch gut so, dass das so gemacht wurde, wenn es mit einem Patch zusammen hängt)


    Vielen Dank für das Update :)

  • Eine Schutzmauer gegen Gigas, wie doch muss die sein?
    Also für Rexe reicht ja zwei hoch. Aber beim Giga bin ich mir gerade nicht sicher.

    Also ich baue IMMER 3 hoch, weil über 2 Wände Carnos und Boas rüber können.

    Und über 3 kommen Gigas auch nicht rüber (und wenn man ihnen keinen Grund gibt, greifen sie die Mauer auch nicht an und dann reicht Stein voll und ganz)


    Kann es sein, dass da oben auf der Spitze ein Airdrop runterkommt und das Gelände drumherum deshalb gesperrt ist?

  • Leider nein, sonst würde der Pillar grün aufleuchten aber sich nicht bebauen lassen. Der wird hingegen rot angezeigt mit dem Hinweis, dass da ein Bauen nicht möglich sei.


    Außerdem wäre es mir neu, wenn es da einen Drop geben würde, komplett ringsum des Berges.



    Als kurzer, sehr vereinfachter Anhang mal beigefügt wir ich das meine.

  • ich glaube der Berg ist komplett für Bebauung gesperrt wegen den Rohstoffen.

    Kann man per Konfiguration ändern wenn man Zugriff hat.