Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Du brauchst nicht gezwungenermaßen immer beide Geschlechter. Aber erstens kannst du aus befruchteten eiern ebenso kibble herstellen. aber damit sie produktiv eier legen ist es ratsam das die dinos in deiner renderdistanz sind, und eben den Pärchen bonus haben, im optimalfall noch 2 oviraptoren auf Wandern in deren nähe

  • Ah ok danke dir, dann mache ich das mal so, und der Oviraptor sammelt dann auch die Eier ein oder ? Bleiben die dann länger haltbar und frisst der die auch oder wie sieht das bei dem aus

  • Ah ok danke dir, dann mache ich das mal so, und der Oviraptor sammelt dann auch die Eier ein oder ? Bleiben die dann länger haltbar und frisst der die auch oder wie sieht das bei dem aus

    Der beschleunigt das Eierlegen. Bzw. er sorgt dafür das mehr gelegt wird.

  • Ah ok danke dir, dann mache ich das mal so, und der Oviraptor sammelt dann auch die Eier ein oder ? Bleiben die dann länger haltbar und frisst der die auch oder wie sieht das bei dem aus

    Wie mein Vorredner sagte, erhöht er lediglich die Chance, dass Eier gelegt werden. Er sammelt sie weder ein noch frisst er sie. Nach dem zähmen frisst er Fleisch.

  • Ok danke aber warum steht dann im Glossar oder wie das heißt vom Oviraptor:

    Außerdem macht Oviraptor Philidator die ganze "schmutzige Arbeit" alleine und besorgt diese Eier, ohne für weiteres Aufsehen zu sorgen.

    Was wird damit gemeint ?

  • Soweit ich weiß sammelt er die Eier von wilden Dinos ein, wenn diese welche in der Wildnis verlieren. Da dies aber nicht so häufig passiert und man nicht immer seinen Ovi dabei hat, Ist diese Fähigkeit nicht so wichtig :)

  • Ok!? Ich hatte damit probleme vor 6 monaten hmm. Seitdem hatte ich keinen Oviraptor mehr.

    Wichtig für S+-Nutzer wäre noch, dass man dem Ovi einen Namen mit einem * (also Sternchen) geben muss.

    Damit wird das Inventar des Ovi beim Pullen nicht angerührt.

    Ich hab mich anfangs nämlich gewundert, warum meine Ovis plötzlich in der Base rumliefen. Beim Pullen wurden denen die Steine entnommen und die waren somit leicht genug zum Rumlatschen :P


    (es sei denn, man nimmt gleich den hitching post und kettet die einfach an)

  • Kurze Frage zu Aberration:

    Ich bin neulich mit meinem Steindrachen zu nem Ausgang in Richtung Oberfläche und hatte mein süßes Shinehorn auf der Schulter. Da noch Tag war und ich des Nachts mal rauswollte, hatte ich ein Stück weiter hinten gewartet, dass es Nacht wird. Die Temperatur in diesem Bereich lag bei angenehmen 28°C (hatte unter [H] nachgeguckt) und daher hielt ich es für save.


    Allerdings fiel mir kurz darauf mein kleines Knuddelchen namens Bockbier von der Schulter, weil es (für mich) ohne ersichtlichen Grund plötzlich starb.


    Hat jemand ne Idee warum? Sind 28°C zu viel für die kleinen Leuchtziegen? Oder gibt es vor den Ausgängen irgendeine andere unsichtbare Gefahr für die Schultertiere? Pilze wachsen da ja nicht..

  • was glaubt ihr für was die holzkäfige da sind

    Drecks Käfige :D ... gefühlte 20 Mistkäfer verloren (immer wieder mal welche), weil wir uns darauf verlassen haben...also auf der One buggen die immer wieder mal raus (ausser man stellt sie knapp auf knapp...direkt an ne Wand... so hats dann zumindest halbwegs funktioniert :)


    ....Das Befüllen mit zb Steinen finde ich daher, besonders beim Ovi, nach wie vor die beste Lösung :saint:

  • Drecks Käfige :D ... gefühlte 20 Mistkäfer verloren (immer wieder mal welche), weil wir uns darauf verlassen haben...also auf der One buggen die immer wieder mal raus (ausser man stellt sie knapp auf knapp...direkt an ne Wand... so hats dann zumindest halbwegs funktioniert :)


    ....Das Befüllen mit zb Steinen finde ich daher, besonders beim Ovi, nach wie vor die beste Lösung :saint:

    Oh gute Idee. Wir müssen auch ständig unsere Mistkäfer wieder einsammeln, weil die aus unserem Gewächshaus rausbuggen. Kann ich die Mistkäfer auch überladen und die funktionieren dann trotzdem noch?

  • hi

    hätte mal ne Frage zu den Spiegeln.

    Ich spiel auf SE und wollte meine Base etwas schöner einrichten und wollte ein Spiegel platzieren. Aber wenn ich dann in den Spiegel schaue kann ich nichts sehen. Das ist so als wäre die Textur noch nicht geladen aber das ist sie. Kann ich mich selber nicht sehen weil es in SE zu „staubig“ oder so etwas bin? Oder ist es ein Bug?

  • weiß jemand ob es möglich sich im Einzelspieler nachträglich den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen? Also von Standart 0,2 auf zb 0,4 ohne dass es mit dem Spielstand und den gezähmten Dinos ein Problem gibt?

  • weiß jemand ob es möglich sich im Einzelspieler nachträglich den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen? Also von Standart 0,2 auf zb 0,4 ohne dass es mit dem Spielstand und den gezähmten Dinos ein Problem gibt?

    Du kannst den Schwierigkeitsgrad je nach belieben ändern. Nur wenn du von 0.2 auf 0.4 gehst sind deine bisherigen gezähmten Dinos natürlich etwas schwächer im Gegensatz zu dem was jetzt spawnt.

  • Wie lässt man sich am besten von einer Reaper Queen schwängern ? Ich habe es im SIngleplayer ohne Hilfsmittel versucht. Allerdings sterbe ich ziemlich schnell. Da dachte ich mir das ich Sie im Godmodus so lange bearbeite bis Sie kurz vorm ableben ist, dann beende ich den Godmodus und lass mich voll und ganz auf Sie ein. Nur kann ich selbst bei einer lvl 1 Queen keinerlei Schaden feststellen, Schrotflinte, Pike, und auch die Assault Rifle blieben ohne Erfolg. Mache ich was falsch ? oder geht das so nicht wie ich mir das vorgestellt habe ?

  • Wie lässt man sich am besten von einer Reaper Queen schwängern ? Ich habe es im SIngleplayer ohne Hilfsmittel versucht. Allerdings sterbe ich ziemlich schnell. Da dachte ich mir das ich Sie im Godmodus so lange bearbeite bis Sie kurz vorm ableben ist, dann beende ich den Godmodus und lass mich voll und ganz auf Sie ein. Nur kann ich selbst bei einer lvl 1 Queen keinerlei Schaden feststellen, Schrotflinte, Pike, und auch die Assault Rifle blieben ohne Erfolg. Mache ich was falsch ? oder geht das so nicht wie ich mir das vorgestellt habe ?

    du musst Licht bei haben. Sonst bekommt sie nur minimalen Schaden. Wenn sie den Licht buff hat sieht man das. Ist solch Weis/Gelber Nebel um sie

  • Oh gute Idee. Wir müssen auch ständig unsere Mistkäfer wieder einsammeln, weil die aus unserem Gewächshaus rausbuggen. Kann ich die Mistkäfer auch überladen und die funktionieren dann trotzdem noch?

    Naja, du must die Käfer ja mit Scheisse befüllen damit sie Dünger produzieren. Überlädst du sie, kriegst ja keine Schei... mehr rein. :) Somit funktionieren sie ja dann auch nicht.

  • gefühlte 20 Mistkäfer verloren (immer wieder mal welche), weil wir uns darauf verlassen haben...also auf der One buggen die immer wieder mal raus (ausser man stellt sie knapp auf knapp...direkt an ne Wand...

    das is immer noch nicht gefixt ?!? na ja hab es mir angewöhnt die immer an eine wand oder pfeiler zu stellen ( so is noch kein einziger entkommen)

  • Ich hätte gern ein Schultertier als erweiterte Schutzmaßnahme vor Microraptoren, Trodoons, ...


    Wie verhält sich das mit den Schultertieren, wenn ich die auf ATTACK MY TARGET habe, verteidigen die mich, wenn mich mal wieder ein Microraptor vom Sattel holen will oder bleibt das Tier auf meiner Schulter?


    Welches Schultertier empfehlt ihr denn als Schutz? Dimo, Geier,...?