Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo liebe Community,


    ich habe kurz mal eine Frage.


    Macht der Alphaboss auf Center etwas anders als der Gamme oder Beta Boss?


    Haben den Beta Boss gelegt (Spinne+Affe) und unserere Rexe hatten von 20K HP noch 12K HP.

    (jedoch waren nur einige so stark beschädigt, nicht alle)


    Gibt es einen Unterschied in den Schwierigkeitsgraden (außer das sie mehr HP und DMG haben)?


    LG Marco

  • hehe, bei uns gab es da bis jetzt noch keine Taktik.

    Wir haben zu viele Rexe durch das breeden gehabt und haben dadurch beschlossen mit den probieren wir uns an gamma ran.

    Gamma war ne Sache von 2 Minuten.

    Beta war schon wenig härter unterwegs.

    Und nun wollen wir mit unseren Schrottrexen Alpha machen :) Wir sind ja mal gespannt wie das aussieht.

    Aber eine Taktik gib es nicht, mit dem Yutyrannus vorrennen und alle auf folgen und Neutral, dann greifen uns die Bosse an und die Rexe werden aktiv. So machen wir das zumindestens: D

  • danke für die rasche antwort

    aber nu verzweifel ich an der Notitz der rockwell Rezepte/ Konsumgut

    da steht drin

    Portion fleisch : 3 Fleisch

    Handvoll Beeren : 10 Beeren

    Etwas Medizin : 4 Medizin

    Wasser jeder art mehr als 25%


    habe schon einigews ausprobiert aber es funzt nicht wer hat es schon gemacht und kann genau sagen mit was

  • Das ist kein eigenes Rezept, dass ist nur eine Mengenangabe für die Rezepte.

  • Hallöchen Zusammen,


    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich weiss echt nicht weiter.

    Ich habe seit fast einem Jahr einen Server bei Nitrado laufen, bis vor kurzem war auch alles schön, war fast alles so wie es sollte.

    Jedoch seit etwa 2-3 Wochen habe ich arge Probleme damit die Brut-, Wachstums-, und Prägezeiten wieder richtig einzustellen.

    Seit einem der letzten Patches steht es (mal wieder) alles auf Standard. Nun lässt sich - egal was ich und wo ich - eingebe, es ändert nichts - alles bleibt beim Ideal Standard...:(


    MatingIntervalMultiplier=1.0

    EggHatchSpeedMultiplier=10.0

    BabyMatureSpeedMultiplier=10.0

    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.5

    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0

    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=False


    Ein Dodo Ei braucht 47 Minuten - ein Giga Ei sogar über 2 Tage...mit den obigen Einstellungen? Nich wirklich...


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...meine Mitspieler sind auch schon gefrustet - verständlicherweise.

  • Ein Dodo Ei braucht 47 Minuten - ein Giga Ei sogar über 2 Tage...mit den obigen Einstellungen? Nich wirklich...

    Bei BabyMatureSpeedMultiplier=10.0 braucht ein Dodo nur 1h 32m und ein Giga nur ca. 1t 4h 3m

    Wenn das zu schnell ist, einfach den Wert etwas kleiner stellen. Oder was genau willst du ändern?

    Das sind Offi Original Werte :)

    Nicht ganz...

    Auf offiziellen Servern braucht der Giga 11t 16h 35m



    EDIT: Alles klar. Hab grade gecheckt, dass es nicht um das Wachstum, sondern um die reinen Brutzeiten geht.

    Da braucht der Giga natürlich auf Offis über 2 Tage. Aber das dürfte bei dir Tasha Chiara Ye spenderspenderspender eigentlich nicht so lange dauern, da du ja EggHatchSpeedMultiplier=10.0 eingestellt hast.


    Schau mal nach, ob in der ini ein anderer Wert, als im Einstellungs-Menü steht. Wenn da unterschiedliche Werte sind, kann es zu solchen Problemen kommen.

  • Trike, Para, Low-lvl Petri und Co bilden mittlerweile bei mir das Fundament meiner Kibble-Farm :)
    Sie haben also durchaus einen verantwortungsvollen Posten, der auch nicht durch Rexe etc. ersetzt werden kann ;)

  • Womit killt ihr denn Alpha Mosa und Squids? Bestenfalls mit HP und Melee-Stats


    Ich hätte nen high-level Mosa in meiner Hütte, der noch n paar levels zu vergeben hat und ich bin mir unsicher, ob ich den solo auf nen Alpha Mosa loslassen kann. :)


    Leider sind zwei Alphas vor meiner Hütte an den Deep Sea Loot Crates und die hätte ich gerne "beseitigt"

    Kommt darauf an wie gut dein mosa ist aber eigentlich würd ich für alpha mosas Tusoteuthis empfelen die sind einfach am srärksten.

  • Kommt darauf an ob man es in einer cave macht oder nicht. Wenn nicht kann man von den quallen einfach weggehen und abgeworfen wird man vom tuso ja auch nicht. In ner cave einfach noch einen Basilo dazu. Aber nur ein Basilo ist zu schlecht.

  • Hallo

    ich habe da eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Gibt es eine Möglichkeit auf einem PVP Server das Friendly Fire in einer Allianz zu aktivieren?

    Gruß Ratch