Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • stimmt der Moschops sammelt auch. Das mit dem Pego wusste ich auch nicht, aber ich töte die eh immer die nerven nur :-). Der Mesopithecus ist einer der Affen (ein großer und ein kleiner) :-).

    Ich habe mit dem Otter und dem "Klauvogel" vom Strand noch keine näheren Erfahrungen, aber die würden wenn auch nur Fisch sammeln.

    Was aber geht, auch wenn es eine Größere Geschichte und eher für PVE Server geeignet ist. Ein größeres Gehege im Sumpf abstecken und den/Die Frösche rein tun und auf agresiv Wandern. Dann greifen die die Fliegen an die da vorbeikommen und man bekommt ein wenig Cementing und Chitin.

    Z.B. die Pelagornis auf agresiv bei den Piguininseln (the Island) auszusetzten hat sich nicht bewährt, da die blöden Viecher nur immer ganz agressiv um die Pinguine rumfliegen, diese aber nur sehr selten erwischen und wenn der Piguin dann doch mal ins Wasser verschwindet, verschwindet auch gerne die Pelagornis mit (also halt irgendwohin nicht widerfindbar über dem Wasser).

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Ich hätte auch mal eine Frage bezgl. der Bezeichnungen...


    Warum sagen so viele Leute Drache zu den Wyvern? Ich mein, es gibt ja auch einen Boss Drachen und der hat ja mit einer Wyvern nicht viel gemein :/

    Es verwirrt mich jedesmal auf's neue ^^

  • Hallo, bei uns auf Ragnarok (unter anderem die MOD, Cross Aberration) legen unsere Schlangen keine Eier. Das Oster Event ist noch aktive.

    Ebenso haben wir keine Ice Wyvern, auch keine Nester.

    Kennt ihr eventuell dieses Phänomene und habt einen Tipp für uns ?

    Danke schon mal und tollen Sonntag euch. LG

    Das Oser Event muss der Server Admin bei privaten Servern selbst raus nehmen. Bei uns läuft es auch noch, zumindest mit bunten Dinos ^^

    Bezgl. der Ice Wyvern, habt ihr da auch alle möglichen Spots im großen Eisgebiet abgesucht? Ich finde nämlich auch selten Nester von denen

  • Das Oser Event muss der Server Admin bei privaten Servern selbst raus nehmen. Bei uns läuft es auch noch, zumindest mit bunten Dinos ^^

    Bezgl. der Ice Wyvern, habt ihr da auch alle möglichen Spots im großen Eisgebiet abgesucht? Ich finde nämlich auch selten Nester von denen

    Es geht nicht um das Oster Event.

    Ja wir haben alle Spots abgeflogen und kein Nest gefunden.

    Schade ist jedoch dass bei uns die gezähmten Schlangen keine Eier legen. War das schon immer so ?

  • Guten Abend.

    Ich schreib das mal hier rein weil ich schnell eure Hilfe brauche:

    Habe mit mein Kumpel auf PC ein nicht dedizierten Server gestartet wo er Host ist.

    Jetzt ist die Frage ob man den Host wechseln kann dass sozusagen ich der Host bin. Habe schon etwas darüber gelesen er hat mir auch die save Datei geschickt und der Server läuft auch.
    Jetzt mein Problem: Mein Charakter wird nicht geladen also der richtige den ich mit mein Kumpel habe. Entweder sagt er mir ich soll einen neuen erstellen das passiert wenn ich meine charakter save datei rausnehmen oder halt ich muss mit dem Charakter spielen mit den ich mal auf Einzelspieler angefangen habe. Brauch ich eine extra Datei oder wie läuft das? Ich habe auch schon was darüber gelesen dass es auch etwas mit der Steam ID sein kann...

    Ich bitte um schnelle Hilfe. Danke schonmal im vorraus

    MFG AleKo

  • Es geht nicht um das Oster Event.

    Ja wir haben alle Spots abgeflogen und kein Nest gefunden.

    Schade ist jedoch dass bei uns die gezähmten Schlangen keine Eier legen. War das schon immer so ?

    Hallo hi


    Wir hatten das auch mal. Der Admin hat dann zwei mal "Kill all wild Dinos" gemacht. Der Tip hat uns damals geholfen. Dann waren neue Nester da und Wyvern. Man sollte nur in dem Augenblick des Befehls keine Dinos zähmen. Die sind dann auch tot.


    Vielleicht hilft es Dir/euch weiter

  • Kann mir nun Jemand weiterhelfen?

  • Hey ^^


    Wäre es ne Möglichkeit die Savedateien zu extrahieren, extern zu sichern, Karte deinstallieren und wieder neu installieren, Dateien wieder rein und starten... ?


    Das dauert zwar, aber ist vielleicht einen Versuch wert :)

    Vielleicht ist ja die Datei der Karte irgendwie beschädigt...

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Sorry Leute... wenn man das Zitat wieder raus löscht dash

    eigentlich @Edi75


    Zusätzlich würde ich die Mod noch deinstallieren und frisch wieder rauf machen. Bisher hab ich durch rum probieren die meisten meiner Probleme lösen können ^^ Deinstallieren mach ich auch eher ungern aber wenn es ne Chance hat das Problem zu beseitigen...:S

  • Wenn du mich meinst kann ich dir sagen: Ich bin verwirrt :D Ich denke mal das hat i.was mit der Charakter save datei oder so zu tun wenn es da ne eigene gibt. Ich hoffe nur nicht das es mit der Save Datei an sich verknüpft ist....Aber wie gesagt habe gelesen dass es machbar ist keine Ahnung ich dachte ihr wisst vielleicht mehr xD

  • Hat sich eigentlich irgendwas beim Yuty geändert? Eigentlich spawnt der doch immer mit 3 Carnos, die dann seine buddies sind... er spawnt immer noch mit 3, aber die gehen direkt auf den Yuty los und der yuty auch auf sie, was es schwer macht, ihn zu zähmen, meist ist er vorher geschnetzelt :D

  • @ JuEmLu

    Das ist wirklich seltsam 0.0 mir ist da jedenfalls bisher nichts aufgefallen...

    Alle Yutis oder gesamt die Dinos zu killen hast du bestimmt schon versucht, oder?


    Hätte da auch gleich mal ne Frage, hauptsächlich an dich gerichtet, hast mir ja erzählt du würdest ne Mod für das Kibblesystem nutzen...

    (Aber wenn's mir auch wer anders beantworten kann, gerne her damit ^^)


    Ich hab ja die Immersive Taming Mod drauf. Bei der gibt es einmal einen Crafting-Tisch wo man Beeren etc zu Lockfutter verarbeiten kann und das Selbe gibt es auch für Kibble...

    Wären die Circle of Kibble Mod damit verknüpfbar?

    Ich hab sie mir angeschaut und bin ehrlich begeistert von der Systematik. Deswegen interessiert es mich brennend ob diese beiden tollen Mods kompatibel sind :)


    LG

  • Also die Mod verändert nicht die Tiere ansich. Nur das bevorzugte Kibble. Sie muss auch nicht als erstes in der Modliste stehen, oder so. Würde es sonst vllt einfach mal im Singleplyer probieren.


    Hab übrigens nen Yuty 140 gefunden, in manchen Eisgebieten auf Ragna spawnen sie ohne Carnos - und überleben. Nun ist die Dame mein (mein erster yuty überhaupt nach 1500 Spielstunden :D)

  • Es stand schon mal in einem Beitrag aber wurde nicht beantwortet. Von daher:

    Können die Moderatoren nicht einfach doppelposts editieren und im edit die zusammenfügung rein schreiben. Es ist wie in vielen anderen Foren auch. So vergrault man die Mitglieder. Alleine da viele es nervt immer wieder angeblich neues zu lesen und dann ist es nur wieder die Bemerkung das man was zusammengelegt hat.

  • Wie kann ich mich vor der Giftattacke des Basilisken am besten schützen?

    Bin ich mit dem Strahlenanzug geschützt vor dem Torporschaden oder brauch ich zwingend die Gasmaske?


    Diese Viecher machen mir mit ihrer bloßen Erscheinung immer schwitzige Hände, einen Kampf konnte ich bisher immer ausweichen, aber momentan hab ich einen in der Nachbarschaft, der weg muss...

  • Es stand schon mal in einem Beitrag aber wurde nicht beantwortet. Von daher:

    Können die Moderatoren nicht einfach doppelposts editieren und im edit die zusammenfügung rein schreiben. Es ist wie in vielen anderen Foren auch. So vergrault man die Mitglieder. Alleine da viele es nervt immer wieder angeblich neues zu lesen und dann ist es nur wieder die Bemerkung das man was zusammengelegt hat.

    hi Jay1077


    Vielen Dank für dein Feedback - wir werden das auf jeden Fall intern ansprechen.

    (Wann und ob wir hier etwas ändern kann ich dir jetzt allerdings noch nicht sagen - lediglich, dass wir uns bemühen werden, hier eine adäquate Lösung für alle zu finden ;) )

    KingCane spenderspenderspender - Markierung zur Info :)


    Zur Info:

    Bezüglich solchen, oder ähnlichem Feedback nutzt bitte den Feedback&Kritik Bereich des Forums - hier kann es leicht passieren, dass wir es übersehen.


    Danke

    LG

    Wiese

  • Ebenso haben wir keine Ice Wyvern, auch keine Nester.

    Kennt ihr eventuell dieses Phänomene und habt einen Tipp für uns ?

    also bis gestern hatten wir auch ca 2 wochen keine eisdrachen , da waren gleich 2 da , hab aber auch massig und vor allem immer reichlich in den gebieten gekillt.


    in manchen Eisgebieten auf Ragna spawnen sie ohne Carnos - und überleben. Nun ist die Dame mein (mein erster yuty überhaupt nach 1500 Spielstunden :D)

    jep in dem beim redwood , hab da auch gestern meinen ersten im alleingang gefangen ^^ lvl 1140/1200max

    und zumindestens im eisgebiet am blauen ark ham sich carnos und yutys prächtig verstanden.

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • habe mir heute seit langer zeit mal wieder ein motorboot zugelegt und es mit vanillastrukturen bebaut

    aber lenken kann man es irgendwie nichtmehr

    habt ihr ähnliche probleme? vielleicht weiss jemand rat

    denn als ich es kurz nach seiner einführung gebaut hab konnte man es wie das floß problemlos lenken indem man in die entsprechende richtung geschaut hat

    dies klappt nicht und mit wasd geht es auch nicht....