Kurze Frage - kurze Antwort (ARK)

  • die s+euthanasia gun könnte dir da auch helfen oder eben der altbewehrte cheat kill^^

    Also geht es mit aktiviertem PvP nicht (kenn mich mit PvP überhaupt nicht aus)?
    Auf dem Server gibt es weder S+ noch hat jeder Adminrechte. Es wird daher diskutiert FriendlyFire zu aktivieren, was ich aber etwas ungünstig finde, wenn man mal mit mehreren in einer Höhle oder so ist (ich bin sicher die Erste, die dann nen Tribemember abknallt :D :D ). Daher die Frage

  • puh ich bin mir da nicht ganz sicher aber meine dass sich friendly fire nur auf eigene und allianz kreaturen auswirkt, dennoch nicht auf player...aber keine garantie

    Also meines Wissens nach bewirkt das FF Schaden sowohl an Kreaturen, wie auch Spielern und Strukturen und das fände ich halt ungünstig.


    Würde daher eher dazu tendieren PvP zu aktivieren und die überzähligen Dinos dann einfach freigeben und abknallen. Das müsste doch möglich sein, oder? So würde man den Nachteilen bei FF entgehen.

  • aber warum dafür extra pvp machen? es gibt pvp friendly fire und pve friendlyfire

    beides ist einzeln aktivier oder deaktivierbar


    edit: also falls du bei gportal mietest findest du:


    das pvp friendlyfire bei gameplayeinstellungen

    oder in der game.ini unter:


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    bDisableFriendlyFire=false/true



    und das pve friendlyfire bei allgemeine einstellungen

    oder in der game.ini unter:


    /script/shootergame.shootergamemode]

    bPvEDisableFriendlyFire=false/true


    oder ebenfalls in der game.ini unter:


    [/script/shootergame.shootergameusersettings]

    bPvEDisableFriendlyFire=false/true


    warum da zwei eintragungen für das pve friendlyfire automatisch gemacht werden ist mir allerdings nicht klar^^

    Einmal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Hi, hab auch mal ne Frage zu Olympus: Wo findet man die Abberration Ressourcen? Pilzholz gibts in den Sümpfen und Blaue Edelsteine auf ner Insel im Südwesten. Aber grüne und rote Edelsteine kriege ich nur wenn ich ner Mole Rat hinterherrenne(?!) und warte bis sie im Boden rumwühlt. Vom Gas mal ganz abgesehen... Finde auch keine nützlichen Höhleneingänge, die ich bisher hatte waren zwar voll mit Abberration-Fauna aber fast keine Ressourcen.


    Danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Quagmire1982 () aus folgendem Grund: Falls es noch jemanden interressiert, habs blaub ich selbst rausgefunden, grüner Edelsteine gibts auf der gleichen Insel wie die blauen und Gasvorkommen sind überall verteilt. Falls noch einer zusatzinfos hat wär ich dankbar.

  • Naja, einfach deshalb, weil ich die anderen Dinge, die das FF mit sich bringt nicht will. Ich will keine Tribemember aus Versehen abknallen und auch keine eigenen Strukturen zerstören wollen. Wir sind auf dem Server nur ein einziger Tribe. Da wäre doch die einfachere Lösung PvP zu aktivieren und den ungewollten Nachwuchs freizugeben und dann abzuknallen... jedenfalls in meiner Gedankenwelt :D :D

  • Ich suche nun schon mehrere Tage eine bestimmte Mod und finde sie nicht, weil ich keine Ahnung hab, wie sie heissen könnte. In dieser Mod gibt es Bücher die eine Storage-Funktion haben. Unter anderem für Blueprints. Hat vllt jemand diese Mod und kann mir sagen, wie sie heisst?

  • Guten Tag,


    Ich such die Servereinstellugen von denn Ark Forum Servern jetzt speziell fürs Brüten,

    Spielen ja seid einigen Tagen wieder aktiv und wollen langsam wieder anfangen mit Züchten, nun ist das problem das ich die Einstellungen nicht finde (für Dododex) das man weiß wielange man Eier drehn darf ^^

    wahrscheinlich geb ich in der Suchleiste nur falschen Begriff ein, kann mir da jemand helfen ? ^^


    MfG

    Irsana :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Irsana ()

  • Hab das mal für dich rausgesucht, ein paar Seiten vorher hatte jemand Ähnliches gefragt, bin so frei, KingCanes Antwort daher hier zu zitieren :)

    Hier findest du die Einstellungen für jeden Server: News, Ankündigungen und Serverregeln


  • was bedeutet das Haus Symbol am rechten Bildschirmrand?

    Welche Vor-,oder Nachteil hat es bei mir oder den Dinos?

  • was bedeutet das Haus Symbol am rechten Bildschirmrand?

    Welche Vor-,oder Nachteil hat es bei mir oder den Dinos?

    Hey ^^


    Das bedeutet, dass du dich im Schutz deines Hauses befindest: Also Wände und Dach benötigt.

    Das wirkt sich auf die Statuseffekte aus: bspw. wenn du in Scorched Earth einen Sandsturm hast oder auf The Island wenn es draußen A****kalt ist, bedeutet das, dass du im Haus bis zu einem bestimmten Grad von den davon ausgelösten negativen Effekten sicher bist.

  • Moin!

    Wir verzweifeln hier gerade mit dem Rudelbuff der raptoren... dash

    Wann bekommt wer den buff? und wieso? unser höchstes tier (gezüchtet) bekommt keinen. ein altes tier (wild) bekommt ihn. hmm

    hat es was mit leveln zu tun? mit dem geschlecht? kann das mal einer erklären, oder einen link zu einer erklärung (auf deutsch bitte).

    unser tribe würde sich freuen lol

    danke

    golly

  • Was kann ich zum essen für unterwegs am besten mitnehmen? Also was lange hält und eventuell auch Flüssigkeit aufbaut.

  • OK ja Danke aber gibt es bestimmtes welches z.B. am besten ist da es gleich sehr viel aufstockt

    Am besten, du bastelst anhand der für dich verfügbaren Zutaten mal mit Hilfe von dem Guide hier zuerst ein Rezept zusammen und dann kochst du halt die Sachen....


    Nur mit gekochtem, welches sowohl Nahrung als auch Wasser auffüllt wird es wahrscheinlich nichts werden. Entweder Nahrung oder Wasser, die restlichen Boni kann man aber nach Lust, Laune und Verfügbarkeit der zutaten ja entsprechend kombinieren, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Kleiner Tipp, das Rezept erstellen geht nur im Kochtopf, nicht im Industrialcooker.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummihammer ()

  • OK ja Danke aber gibt es bestimmtes welches z.B. am besten ist da es gleich sehr viel aufstockt

    Ich hab immer 5x gekochtes Fleisch (normal oder Fisch) + ein paar Beeren genommen. Mit genügend Punkte in Crafting (man kann auch vorher noch das Chili einwerfen)kommt man da an die 100 Punkte Food.

    Wasser bringen einige Dinge aber bisher nutzt ich immer noch lieber einen Feldflasche.


    Kannst ja einfach mal Hier ein bisschen rumprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen was was bringt.

    I-TG