Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das man Ausrüstung und Tiere verliert war ganz am Anfang so. In Zwischen nicht mehr. Der Spieler behält alles an Ausrüstung und die Tiere stehen vor der TEK Höhle. Zumindest wenn alles läuft wie es soll. Bei Mod Karten ist das immer so einen Sache.


    Einer von uns hatte nen Tracker im Dino und konnte seinen wieder zu sich porten.

    a) Dinos zu sich Porten per Tracker? Ist eine Mod nehme ich mal an

    b) Hätte der lieber mal nachgesehen wo sein Dino steht, da standen bestimmt auch die beiden anderen

    c) es gibt andere Mods um verschwunden Dinos zu finden z.B. https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=924933745

    d) zu guter Letzt könntest auch den den Modder von Vulcano anschreiben und das sogar auf deutsch.

  • Ja richtig es ist eine Mod (dessen Namen ich gerade nicht im Kopf habe) mit dem wir die Dinos zu uns porten können, wenn man vorher auch daran denkt den Tracker im Dino zu platzieren :D

    Danke für deine Antwort. Nachdem ich jetzt weiss das die Dinos eigtl vor der Höhle stehen sollten werd ich mal den Modder von Volcano anschreiben.

    Lg

  • Hallo, wenn ein Spieler lange Zeit nicht auftaucht, verfallen ja seine Gebäude und die Dinos verschwinden.. aber verschwinden die wirklich? Oder verhungern die nicht viel eher? So dass sie dann irgendwann sterben und man deren Sattel nehmen könnte ehe es verschwindet?

  • Teste doch mal auf deinem Server aus was passiert.

    Lass einfach mal einen deiner Dinos verhungern kleinen Dodo lv 10 , dann sieht ob sein Inventar übrig bleibt:-)

  • Das hängt von den Servereinstellungen ab was genau mit den Tieren passiert.

    Verhungern tun sie auf jeden Fall irgendwann. Aber das kann einen Weile dauern.

    Ansonsten gibt es halt Einstellungen die von Dino löschen bist Dino übernehmen reichen.


    Ein verhungerte Dino hinterlässt sein Inventar. Zumindest für einen begrenzte Zeit. Was beim löschen verwaister Dions passiert weiß ich aber nicht.

  • Punkt 1 es steht dran nicht bewässert

    ja hast ja auch keine leitung drann die sie mit einem fluß/see/meer verbindet ,

    wasserleitungen mit tank werden im pvp genutzt , wenn bei einem angriff die wasserleitungen zerstört werden , hast immer noch wasser im tank.



    Punkt 2 habe kocher gesetzt dort steht auch nicht bewässert geht es nicht mehr über Tanks?

    ging soweit mir bekannt is noch nie . hab mich aber auch schon sehr lange nicht mit beschäftigt.

  • Hallöchen ^^ ich mal wieder ^^
    Gibt es eine Möglichkeit über einen Command oder einen Mod >einen einzelnen< Charakter also nicht allen auf einen Account, Adminrechte zu geben?

    Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen.
    Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden.
    Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.

  • Hallo ich habe ein Problem und zwar sobald ich auf meinen Server Joinen will und mich dann bewegen Fliege ich vom Server mit der Meldung "Verbindung zum Server Verloren" ich habe Bereits meinem PC neugestartet und das Spiel auf Fehler überprüft. Es ist nur auf Servern wenn ich im Singleplayer spiele ist alles gut. Ps. Dieses Problem habe ich seid Heute sonst hat es immer nur extrem zwischendurch gelaggt und meine ping war im 100er bereich obwohl sie sonst immer im 20er Bereich ist.

  • Dieses Problem habe ich seid Heute sonst hat es immer nur extrem zwischendurch gelaggt und meine ping war im 100er bereich obwohl sie sonst immer im 20er Bereich ist.

    Versuch es mal mit einem Routerneustart. Vielleicht spinnt da irgendetwas.

    Hört sich im ersten Moment schwer nach fehlender oder zu stark schwankender Internetverbindung an.

  • Ich kann mich auch irren, aber da der Wasserkocher als Tank zählt, müsste man den doch auch mit gefüllten Wasserflaschen/Gläsern bestücken können?

    Ja, kann man. Das wäre aber der umständlichere Weg.

    Je nachdem wie weit weg das nächste Wasserloch ist, wäre da evtl. ein kleiner Außenposten zum Kochen sinnvoller, wenn man keine ewig lange Wasserleitung haben möchte.

  • Hallo, ich weiß leider nicht wo ich meine Frage stellen soll und wollte kein Thema an einer falschen Stelle erstellen.


    Habe mir heute eine PS4 und Ark Survival dazu gekauft. Habe gelesen dass man gleich updaten soll für ein schöneres Menü etc. Könnte mir bitte jemand sagen wie das geht? Finde nichts Updates betreffend. Das letzte mal hab ich vor 16 Jahren PS gespielt, kann es jemand bitte dementsprechend erklären? Wäre sehr dankbar, LG

  • Von Ark meine ich. Habe es gestartet und gesehen dass ich das alte Menü habe (hab mal ein Vergleichs Video gesehen). Bin mit dem WLan verbunden und habe alle Optionen im Spielmenü durchgeschaut aber kein Update gefunden. Hab's direkt im Laden gekauft und nicht online falls das wichtig ist.

  • Hallo alle zusammen,


    ich hab jetzt vor einiger Zeit Angefangen ARK auch auf der PS4 zu spielen und wollte sehr gerne in Viking Bay starten. Doch ich habe das Problem das ich an einer stelle nicht Bauen kann obwohl das auf einigen Servern auch geht. Wo ran könnte das liegen ?

    Möglicherweise ist eingestellt, dass in Umkreis von Beacons und Resourccenreichen Orten nicht gebaut werden darf. Es wird dann zwar grün angezeigt, aber lässt sich nicht platzieren.

  • Also wird es rot angezeigt? Da steht eigentlich emist bei, warum man es nicht setzen kann, z.B: weil es bereits zuviele Strukturen gibt, oder weil man zu nah an einer fremden Struktur bauen will.