Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Es wird rot angezeigt und da steht nur das ich da nicht bauen kann und ich bau im Singleplayer daher versteh ich das nicht. Auf einem Server wo ich war konnte man dort komischer weiße Bauen deswegen verstehe ich nicht warum im Singleplayer nicht

    Im Singleplayer musst dir schon selbst alles so einstellen, wie du es haben möchtest.

    ?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true erlaubt das Bauen, wo Supply Drops runter kommen. Und mit ?EnableExtraStructurePreventionVolumes=false kannst du einstellen, ob in ressourcenreichen Gebieten gebaut werden darf.

    (Vermutlich gibts dafür auch Einstellmöglichkeiten in den spieleigenen Settings)

    Auf Ragarok kann man auch generell nicht in der Nähe der Obelisken bauen.

  • Ich gehe mal davon aus das man das auf der PS4 nicht sonderlich einstellen kann oder?

    OK, ich habe angenommen, dass du am PC spielst, weil bei dir auch Serverspieler steht.


    Ich habe jetzt aber extra nochmal nachgeschaut. Auf der Xbox nennt sich die Option "Zusätzliche Strukturenverhinderung erlauben". Eine Option um das Bauen bei Loot-drops zu verhindern oder zu erlauben, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Aber wenn du die Option "Random Supply Crate Points" verwendest, spawnen die Supply Drops an zufälligen Stellen. Evtl. wird die Begrenzung dadurch aufgehoben.

    Xbox- und PS4-Version müssten baugleich sein.

  • Von Ark meine ich. Habe es gestartet und gesehen dass ich das alte Menü habe (hab mal ein Vergleichs Video gesehen). Bin mit dem WLan verbunden und habe alle Optionen im Spielmenü durchgeschaut aber kein Update gefunden. Hab's direkt im Laden gekauft und nicht online falls das wichtig ist.

    Wenn du die disc version hast fehlen die Updates. Guck mal im Hauptmenü der PS4 unter Mitteilungen. Da solltest du angezeigt bekommen das ein update zum Spiel geladen wird.

  • Nein du bekommst nur bei gezüchteten megalania das Gift. Bei allen anderen Tieren nur wenn sie wild sind.

    Ich glaube er wollte wissen, ob er die Haut bekommt, wenn er ein eigenes Tier tötet und abbaut.

  • Also bei mir hat das super funktioniert. Ich habe deshalb fast immer einen Geier dabei. Der sitzt ja auf der Schulter und bekommt selbst keinen Schaden (außer du bist tod oder bewusstlos).


    Natürlich kann es auch nichts schaden, wenn man selbst mit kämpft ;) Aber mir hat mein Geier schon oft den Po gerettet, wenn ich vorne gekämpft habe, und nichtmal mitbekommen hatte, dass ich noch aus der Luft angegriffen wurde.

  • Zwei DImorphons gegen vier Onyxes - Endstand 2:0 für die Fledermäuse

    fehler du hast sie fliegen gelassen .... die bleiben auf der schulter (agro oder neutral) und beissen die die gegener wech , wodurch sie selbst keinen schaden erleiden.


    geier werden nur auf kleine erd gebundene tiere (kleiner carno) geworfen , die haben dann keine changse

    (katzen, raptis , mantis , skorpi usw)

  • Aaaaaahhhh.... Danke!!

    Wir dachten wir schicken sie vor, damit sie zumindest das Ungeziefer in der Luft ausräumen, damit wir uns um die Spinnen kümmern können.
    Sind insgesamt einfach zu viele, muss wohl am Skalierungsfaktor für die Dinozahl (wieder) drehen...

    Und Geier find ich irgendwie nicht auf "the Island".

  • Muss man auf PC für das Achievement "Perfect Ecxplorer" (Viking hair / beard) die Explorer Notes UND die Dossiers finden?

    Hab alle explorer notes, aber das Achievement nicht erhalten :(


    EDIT: Ja, man benötigt auch alle Dossier der Dinos, hab mit dem letzten auch das Entdecker Achievement bekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von D.Ess ()

  • Muss man eigentlich auf irgendwas bestimmtes achten wenn man ne Titanoboa Egg Farm mit gezähmten Schlangen baut? Also ich meine temperaturmäßig oder in der nähe vom Wasser etc, oder passt auch ein einfache Holzhütte auch?

  • Kann man schräge Dachbretter vom System aus nur über eine gewisse Zeit lang in eine Richtung bauen oder ist das ein Systemfehler, dass es nach einiger Zeit automatisch abgewinkelt wird?

    solange ein fundament/säule drunter ist und keine bausperre im weg , sollte es unbegrenzt gehen




    Titanoboa Egg Farm

    temp is egal ,

    wasser mögen sie (glaub)

    holzhütte würde auch reichen


    tip wenig tiere in der umgebung

    aber an einer stelle wo du oft vorbeikommst/lange da bist

    aufkeinen fall tiere in der nähe die schnell eier legen (max eier im raster {dodo zählt extra} )

  • Uh, macht das echt einen Unterschied, ob viele Tiere in der unmittelbaren Umgebung stehen?

    Und es gibt eine Max-Zahl an Eiern im Raster?

    Könnte erklären, warum meine Schlangen so zögerlich legen, während ich mich von Eiern anderer Tiere vollfressen kann

  • Kann es sein dass das eier legen der Compys ziemlich verbuggt ist? Ich habe 6 Compys gezähmt, ich sehe die Animation dass sie entweder kacken oder eier legen aber es taucht nichts am Boden auf, selbst wenn man die paaren lässt um befruchtete Eier zu kriegen, es taucht nach 100% einfach nichts auf. Ich dachte erst es buggt sich durch den Boden aber nein, auch auf bloßer Erde taucht nichts auf, und ich spiele auf einem offiziellen PC Server. Gibt es da etwas zu beachten oder ist das ganze einfach so verbuggt?