Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wie ist es machen alle Dinos den selben Grundschaden?

    Oder gibt es einige die von Haus aus n höheren Dmg machen?

    Ne. Es gibt eine Liste in der für jedes tier der base damage eingetragen ist. Den muss man mit der Prozentzahl des dinos multiplizieren und es kommt der schaden raus.

    Musst blos aufpassen weil es viele buffs wie mateboost, imprint etc. gibt. Oder manche Tiere haben von haus aus Rüstung.

  • Ne. Es gibt eine Liste in der für jedes tier der base damage eingetragen ist. Den muss man mit der Prozentzahl des dinos multiplizieren und es kommt der schaden raus.

    Musst blos aufpassen weil es viele buffs wie mateboost, imprint etc. gibt. Oder manche Tiere haben von haus aus Rüstung.

    Ok und wie ist es, wenn man Dinos züchtet?

    Muss man beim imprint auch was eingeben oder reicht es aus, wenn man mit ihnen spielt bzw. sie mit kibbles füttert?

  • Ich hab mir n Baumhaus gebaut an nem großem Baum. Kann da allerdings kein Harzsammler reinschlagen.

    Woran liegt das

    Für diese "Harzsammler" gibt es festgelegt höhen - vl. hast du die Plattform lediglich "ungünstig hoch" ... schau mal mit den Sammler mehr in die Höhe - Normalerweise sollte er dann nen Snappoint bekommen.... (4 Snappoints pro "Höhe"...rund um den Baum)

  • Für diese "Harzsammler" gibt es festgelegt höhen - vl. hast du die Plattform lediglich "ungünstig hoch" ... schau mal mit den Sammler mehr in die Höhe - Normalerweise sollte er dann nen Snappoint bekommen.... (4 Snappoints pro "Höhe"...rund um den Baum)

    Nein hab den ganzen Baum nach entsprechenden Punkten abgesucht, wo ich ihn hinsetzen könnte...

  • Gut zu wissen.

    Wobei ich jetzt allerdings noch ne andere Frage hätte...

    Ich hab mir n Baumhaus gebaut an nem großem Baum. Kann da allerdings kein Harzsammler reinschlagen.

    Woran liegt das

    Hast du das schon mal an einem anderen Baum probiert ob es da geht? Nur um zu testen ob deine Harzsammler ein Problem haben :)

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Die Baumplattformen kann man - glaub ich - sowieso nur an 2 Stellen (unterschiedliche Höhen) anbringen (spreche von Karte: Island; dicke, nicht zerstörbare Redwood-Bäume) und da müssten dann auch die Harzsammler entsprechend passen. Hatte bisher keine Probleme damit. Falls sich Sammler von einem anderen Spieler dran befinden, würde ich die abreissen. Und setze am besten 4 Stück rundum :) um die beste Ausbeute zu haben.

  • hi

    Sorry schon mal vorweg falls diese Frage schonmal gestellt wurde.

    Also. Ich hatte mir den Season Pass für die Xbox gekauft und in der beschreibung stand, dass man spezielle Skins bekommt also die laut der offiziellen seite aberrant sword, aberrant helmet und bulbdog mask. Ich hab nichts bekommen. Diesen „bug“ scheint es auch schon seit einiger Zeit vorhanden zu sein. Ich hab auch schon versucht mich selber umzubringen aber das hat nicht geklappt.

    Ist das ein bug?


    Edit: Ich möchte nur etwas hinzufügen. Der Reaper helmet ist laut der offiziellen seite auch nur mit dem season pass erhältlich. Das habe ich auch nicht bekommen.

  • teils teils

    es geht an einigen Orten nicht.

    Hin und wieder geht es dann aber an einer Stelle geht es absolut nicht. Egal wie oft ich es auch probiere.

    Wobei darunter selbst auch ein Fundament ist.

    Normalerweise würde da ich dafür eine Decke machen aber das würde nichts bringen da ich bei einer Decke keine Säule in der Mitte plazieren kann.

    Bei einem Fundament geht das

  • Du willst ein Fundament auf ein anderes setzen udn dasgeht dann nicht, oder willst du eines daneben setzen?
    Möglicherweise ist auf dem Server (falls es um Server geht) es so eingestellt, dass man nicht in Nähe von Beacons und ressourcenreichen Orten bauen kann?

  • Das mit dem Beacons stimmt soweit.

    Nein was ich vorhabe, ist an sich einfach nur ein recht großen Steinfundament zu machen das auch eine entsprechende Höhe hat.

    Sprich 3 Steinfundamente in die Höhe. Die ersten beiden Fundamente darunter waren kein Problem. Nur eben das besagte wird nicht gebaut.

    Wobei das besagte Fundament am Rand ist und weit und breit ist in der Nähe kein Beacon oder sonst was, was den Bau verhindern dürfte...

    Bzw wenn du mir sagen kannst, wie man auf einer Decke bzw. mit Pfeilern in der Mitte von einer Decke eine Säule bauen kann, wäre ich schon zufrieden

  • Und wenn du das snapen ausstellt (geht das bei CKF?) und dann die Säule frei platzierst?

  • ahhhh du willst fundamente stapeln und das geht nicht ....... ok kann es sein das die nicht 100% richtig stehen und deshalb die oberste nicht will , oder sie versucht einen ankerpunkt zu wählen der nicht geht, mal mit feingefühl bissel bewegen oder die ankerpunkte durch schalten oder in K ansicht ......

  • Du willst also eine Säule auf dein Fundament stellen. Diese Säule soll aber genau am Eck stehen und nicht auf dem Ecksnappunkt der diese dann ein wenig drüber rausstehen lassen wird?


    Wenn du auch S+ bei deinen Mods hast könnte das funktionieren mit ein wenig um die Ecke denken (wie immer bei Ark :-))


    das/die Funamente abbauen bei denen du die Säule auf die Ecke stellen willst. Dann eine der Variablen Säulen von S+ da hinsetzen wo du die spätere Säule stehen haben willst (Da CKF nicht ind er Luft hängen bleibt wenn du das darunter abbaust). Die Säule dann in der Höhe exakt einstellen (wird ein wenig knifflig). Danach die CKF Säule drauf setzen un die Fundamente wider einfügen. Achtung Celings, die du darüber baust sollten mit der Wand snapen, die auf den Fundamenten steht, da sich sonst deine Konstruktion verschiebt. Fals du mehrere Säulen über einander stellen willst würde es sich dabei anbieten die letzte Säule unter dem Celing erst zu setzten wenn das Celing plaziert ist.


    Wenn es um Fundamente stapeln geht das ist immer ein wenig vertrakt und manchmal will es auch einfach nicht. Ich neme dann immer ein celing und Wände drumrum. Dafür musst du nur immer erst eine Wand obern drauf stellen, dann kannst du eine Wand darunter anbringen und die obere wider wegnemen.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Morgen -.-


    kann es sein, dass der verdammte Giganoto auf Ragnarok derbe verbuggt ist?

    Bei der Hälfte aller Schüsse sehe ich den Treffer aber er scheint nicht zu zählen. Außerdem dreht er sich immer in dem Moment weg wenn er getroffen werden könnte... Ich weiß der tänzelt gerne durch die Gegend, aber nach fast 500 Schuss (mehr als doppelt so viel der berechnet benötigten Menge) und der Menge der Verfehlungen auf diese Art und Weise kommt mir das ein wenig Spanisch vor 0.0


    Schlaft gut Leute


    skat

    Okay, gut zu wissen dass das problem nicht nur bei uns besteht. Danke :)

    Allerdings war die Sache mit den Treffern eher das Problem, dass ich ihn bspw. am Schwanz getroffen habe (konnte erkenne wie der pfeil einschlägt) aber trotzdem nicht gezählt wurde.

    Hast du zufällig ein paar Tipps für ne Falle? Anlocktechnik etc? Ich habe definitiv vor Sneaky Pete unter meine Fuchtel zu kriegen huntsman

  • also bei freiland zähmungen hatte ik das auch schon öffters , da er die betäubung sehr schnell abbaut und gerne mal nen paar meter mehr wechrennt ist die verabreichte dosis meist schon wieder abgebaut. hinzu kommt das streifschüsse (roter marker aber keine schadens zahlen ) nicht für die betäubung zählen.



    Mupfel_92 : Hast du zufällig ein paar Tipps für ne Falle?


    4 b-tore , so aufgestellt das du zwischen den pfosten platz hast hindurch zu ballern, in der mitte ne große bärenfalle, 3 tore zu .... auf ihn ballern und sobald er dir bärenfalle auslöst die 4 tür zu und auf abstand gehen (wichtig er soll auf dich agro haben nicht auf die tore ) feuer frei .


    tip wenn er liegt erst futter rein wenn er ausgehungert ist , da du ihn solange net nur nakotikas verabreichen kannst sonder wenns eng wird (und es wird eng) auch mit e-stäben bearbeiten kannst oder hin noch paar dartz verpassen

    ( erst wenn du ihm schaden zufügst wenn er bereits futter drin hat , sinkt die zähm effi)

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()