Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hi

    hast du es schon mit destroywilddinos probiert? Solltest du ab und zu mal machen. Hatte ein ähnliches Problem auch schon, seit ich den Wipe regelmäßig mache nicht mehr :thumbup:

    Hat sich schon alles erledigt, die Allos sind gespawnt haben nur etwas länger gebraucht. Das mit dem destrowilddinos habe ich ja gemacht, danach fand ich ja keine mehr XD die brauchen wohl etwas länger zum spawnen.

  • Das sieht mir auch ganz nach nem destroywilddinos aus. Die Thylas regnen bei mir im Redwood nur so von jedem Baum -hmpf-



    Habe da aber noch eine Frage:

    wie groß ist der "aktive" Bereich auf einer Map?

    Also ich spiele derzeit SP auf Island und überlege, einen Teil meiner Base ein paar hundert Meter weiter hochzuziehen, weil da mehr Platz ist. Da die Viecher aber ja nur dann Eier legen, wenn der Bereich aktiv ist, würd ich schon gerne vorher wissen, ob ich das so machen kann oder nicht.


    Wie soll man hier die Entfernung schätzen ...... circa doppelter Kraterdurchmesser? 3-4 Bogenschussweiten? :/

  • Also ich spiele derzeit SP auf Island und überlege, einen Teil meiner Base ein paar hundert Meter weiter hochzuziehen, weil da mehr Platz ist. Da die Viecher aber ja nur dann Eier legen, wenn der Bereich aktiv ist, würd ich schon gerne vorher wissen, ob ich das so machen kann oder nicht.

    Einfach testen - "Aktiv" heißt gerendert... Wenn du die Tiere sehen kannst, legen sie auch eier...wenn sie nicht mehr dargestellt werden, dann nicht ;)

  • Hallo Arkfreunde, mit Extinction habe ich wieder angefangen Ark zu spielen und die Map gefällt mir bisher. Was mir aufgefallen ist, dass mein Biber wenn ich ihn auf Wandern stelle und Rohstoffe einsammeln aktiviere nichts abfarmt, keine Bäume oder Beeren etc. ist mir da was entgangen? kann der Biber nicht mehr automatisch Holz abbauen? ich spiele im Single Player Modus, muss ich da irgendetwas diesbezüglich neu einstellenh? Vielen dank im Vorraus


    Edit: Problem wurde mit Patch 287.100 behoben. Vielen Dank für alle Antworten

  • wenn ihr ausserhalb der city gebaut habt, könnte das vlt auf einen Meteoreinschlag zurückzuführen sein. habe mich allerdings selbst noch nicht getraut ausserhalb zu bauen, kann also nicht genau sagen ob es der Grund sein könnte :)

  • Hi zusammen :)


    Gibt es Zuagngsvorraussetzungen um von Ragnarok auf Extinction per Cross-Travel zu switchen?


    Meine Tochter hat einen Server gejoined (neuer Char) und kann aber nicht per Cross-Travel den Server wechseln, Addon gekauft und installiert. hab ihr exp gegeben, geht trotzdem nicht. Dirket im Einlogg-Screen sieht sie den Server..


    jemand eine Idee?


    Danke euch :)


    PS: Meine gesamte Base auf ext. ist in Nichts zerfallen, Lootbags waren da, Rest weg

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Wie kann man eigentlich die Titanen in der Erweiterung beschwören? Ich habe noch keinen Weg gefunden.


    Edit: Unsere Base steht zum Glück noch. Das zeigt mir G-Portal an:

    "ARK Update


    Liebe Kunden, scheinbar kommt es mit dem neuen Update und dem Mod Structures Plus zu Problemen. Es wird im Workshop berichtet, dass Basen gelöscht sind (Nur Extinction). Die Modmacher wissen bescheid und wir hoffen, dass das Problem schnellstens gelöst wird."

  • Nach dem Extinction Download war plötzlich Ark nicht mehr installiert (laut steam, am Rechner war allerdings der übliche Speicher voll mit Ark), nach einem Rechnerneustart war zwar alles wieder da, jedoch sind alle Spielstände weg... Kann mir jemand sagen, wie ich an selbige wieder rankomme?

  • Meine Tochter hat einen Server gejoined (neuer Char) und kann aber nicht per Cross-Travel den Server wechseln, Addon gekauft und installiert. hab ihr exp gegeben, geht trotzdem nicht. Dirket im Einlogg-Screen sieht sie den Server..

    Wenn du ihr EX gegeben hast, dann bist du ja Admin, also gehe ich mal davon aus es betrifft euren eigenen Server.


    Istz der Extinction Serevr korrekt in den Cluster eingebunden? (Gleiche Cluster-ID)

    Wird der Server in der "Reisen-Liste" angezeigt?


    Ist der Item-Transfer aktiviert? Falls nicht, konnte sie vielleicht nicht reisen, weil sie noch Items im Inventar / Schnellleiste / Kleidungsslot dabei hatte.



  • Danke für deine Antwort.


    Ja, alles ist schon länger eingereichtet, alle anderen Spieler können problemlos zwischen den Server wechseln, nur sie sieht keinen Server zum wechseln.


    Ich habe Ihren Charakter jetzt per ftp übertragen, aber sie kann auch nicht zurück reisen... keine Ahnung :(

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Danke für deine Antwort.


    Ja, alles ist schon länger eingereichtet, alle anderen Spieler können problemlos zwischen den Server wechseln, nur sie sieht keinen Server zum wechseln.


    Ich habe Ihren Charakter jetzt per ftp übertragen, aber sie kann auch nicht zurück reisen... keine Ahnung :(

    Hatte das Problem mit meiner Nichte auch. Gleicht mal eure Option im Spiel ab ob sie die gleichen Einstellungen hat. Bei meiner Nichte war ein Häckchen falsch danach ging es.

    ________________________________________________________________


    Aber jetzt habe ich mal eine Frage zu Extincen. Mein Mann kann im Single nirgends, wirklich nirgends Strukturen setzen. Egal ob er überall bauen erlaubt oder nicht. Ich hingegen kann im Single bauen aber dafür keine zwei Wände hoch. Nicht überall an einem Gebäude. Sind das Bugs? Was kann er tun um wenigsten ein kleines Häuschen zum Spawnen zu bauen. Weiss da jemand was? Oder Hilft nur deinstalieren und neu instalieren?

  • Kann es sein das ich die drei auch brauche oder stimmt da was nicht?

    Nein, die Notes haben nichts mit den zusätzlichen Leveln zu tun.

    Falls du aber auf einem privaten Server spielst, wo an den Leveln rumgeschraubt wurde, kann es evtl. sein, dass der Admin, die Levelanzahl noch nicht im Code geändert hat.

    Nur bei Standardeinstellung werden die automatisch zugefügt.


    Ansonsten nimm mal ein Mindwipe und schau mal ob es dann geht. Vielleicht klemmts nur irgendwie...

  • Nein, die Notes haben nichts mit den zusätzlichen Leveln zu tun.

    Falls du aber auf einem privaten Server spielst, wo an den Leveln rumgeschraubt wurde, kann es evtl. sein, dass der Admin, die Levelanzahl noch nicht im Code geändert hat.

    Nur bei Standardeinstellung werden die automatisch zugefügt.


    Ansonsten nimm mal ein Mindwipe und schau mal ob es dann geht. Vielleicht klemmts nur irgendwie...

    laut Admin wurde nichts an den lv selbst rumgeschraubt alles Standart bis auf erhöhte engrampunkte


    Admin hat nun selbst auch rumprobiert und ist drauf gekommen das es an den engrammen liegt. Sie man diese Funktion raus und es hat funktioniert....

    Gibt es VL auch eine andere Lösung?