Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Thema Zucht und Imprinting:

    Bei mir möchten die Tiere seit dem letzten Patch neben kibbel auch Mais, Tintos und Mejos zum prägen. Ist das normal oder ein Bug?

    Wenn da ne Änderung gab: könnt ihr mir nen link posten zu diesen Änderungen?

    Ich habe das gestern auch zum erstenmal erlebt bei meinen Dimorphs. Die wollten Mais haben. Glaube das hat was mit dem neuen DLC zu tun. Bin mir aber nicht sicher.

  • Ich habe das gestern auch zum erstenmal erlebt bei meinen Dimorphs. Die wollten Mais haben. Glaube das hat was mit dem neuen DLC zu tun. Bin mir aber nicht sicher.

    Ich dachte bisher, das wäre nur auf Extinction so, habt ihr das auch auf anderenKarten? Auf EX soll es wohl so sein, weil es nicht alle Tiere dort gibt? Bin mir grad nicht sicher, gibt dort ja auch neue Kibble.

  • Aufgrund anhaltender Probleme möchte ich mein Ark auf dem PC komplett deinstallieren und anschließend auf einer separaten SSD neu installieren.


    Verliere ich dadurch meinen Charakter, gezähmte Dinos, Spielfortschritte etc. ?

    Ich spiele nicht lokal, sondern auf einem privaten Server.

  • die Daten werden doch auf dem Server wo du spielst gespeichert. ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Und falls man die Singleplayer Spielstände behalten will, müsste man ja nur die entsprechenden Save-Ordner sichern und dann in den neuen Ark-Ordner einfügen, oder?

    die Daten werden doch auf dem Server wo du spielst gespeichert. ?

  • Und falls man die Singleplayer Spielstände behalten will, müsste man ja nur die entsprechenden Save-Ordner sichern und dann in den neuen Ark-Ordner einfügen, oder?

    Richtig, aber denke da können dir die Pcler besser bei helfen. Als ich Konsolero

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ach so einer bist du ;)


    *kleiner Spass*

    Klar. Bissi kenn ich mich am pc auch aus. Aber mit Ark Ordnen noch nicht so auseinander gesetzt ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Es ist noch garnicht sicher ob es überhaupt ein Weihnachtsevent geben wird.

    Jen hatte zwar getwittert, dass man versucht eines zu machen - aber eine Garantie dass es auch klappt, konnte sie nicht geben.


    EDIT: Gestern (am 03.12.18) wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass es ein Event zu Weihnachten geben wird. Mehr Infos kommen aber erst nächste Woche

  • Hallo,


    was macht ihr eigentlich mit den ganzen "alten" Dinos die nur noch nutzlos in der Base rumstehen? Habe gerade versucht, sie frezulassen und danach zu killen, hat nicht geklappt. Gibt es einen Admin-Befehl der Dinos kommentarlos entfernt?

    Lad die doch einfach in einen Obelisken. Nach 24h sind die dann weg.


    Oder verwende admincheat Kill

  • Das sind nur die Möglichkeiten. Mein Favorit ist immer der Gnadenhof. Aber wenn man mit Züchtern zusammenspielt ( Alkandria), dann lernt man ungewollt auch die schrecklichen Seiten des Spiels kennen. Es soll ja sogar "Menschen" geben, die Babies mit nicht erwünschten Werten Namen geben wie "Müll", "Unrat", "Abschaum", "Kann weg", "Töten", "Schrott" oder "Abfall". Und ich bin ja sowieso der Meinung, dass all jene die es über ihr kaltes zu Eis erstarrtes, verdorbenes oder vertrocknetes Herz bringen ein klitzekleines knutzibutzimutziputzi-Baby-Ovis (Lamm) abzuschlachten, an die Wand gestellt und ohne Augenbinde solange mit Wattebauschen beworfen gehören bis sie in dem Wattebauschberg ersticken. So! Nu ist es raus...


    Ich bin nämlich der unbrutalste Hab-mich-lieb-Schlumpf den du überhaupt nur ansatzweise eventuell für möglich hättest halten haben können! Ich rette sogar wilde Dodos vor bösen Fleischfressern! Und sollte ich (bei einem Neuanfang) tatsälich mal gezwungen sein ein so wehrloses Geschöpf wie einen Dodo oder ein Jerboa oder ein anderes niedliches Irgendwas zu töten, dann entschuldige ich mich während meiner Tat, davor und auch danach bei meinem Leidensopfer. Und nichts geht mir näher als der Tod eines liebgewonnenen Pixelchens. Mein (nichtvorhandener) Tribemember könnte vor meinen Augen von einem Rudel Allos zerfleischt und bei lebendigem Leibe gefressen werden - solange mein Pixelchen überlebt ist alles gut! Mein ehemaliger Tribemember musste früher sogar seine Schafzucht außerhalb der Base aufbauen, weil ich die kleinen Schäfchen immer vor seinem Schlachthof gerettet habe und wir so nie an Wolle oder Hammelfleisch kamen...