Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wie ist denn das eingestellte MAx-Lvl auf eurem Server? Ich dachte eigentlich auch, dass das Awesome Spyglas einem nur das allgemeine Max-Lvl des Servers anzeigt, vllt ist es aber so, dass es nur anzeigt, dass dieses Tier gerade das aktuell hächste auf der Map ist?


    Wyvern haben immer 20% über dem Server-Max-Lvl ihr eigens Max-Lvl. Sprich ist das Max-Lvl eigntlich 150, können Wyvern bis 180 spawnen.

  • Hi, danke für die Antwort. Ich habe keine Ahnung wie das eingestellte Maximallevel ist, kein Plan wie man das ausrechnet, ich schreib dir mal die Serversettings auf, Map ist Ragnarok: DifficultyOffset ist auf 5, OverrideOfficialDifficulty ist auf 7, vielleicht kannst du damit was anfangen :).


    Das es das Tier mit dem höchsten Max-Level der Map anzeigt kann nicht Sein, Wie gesagt, beim Bieber stand Lvl 210 als Maximallevel, beim Raptor 218 als Maximallevel und beide standen 5 Meter nebeneinander.

  • Override 7 bedeutet, dass das Max-Lvl dann 210 ist. Würde beim Biber also passen. Wie da jetzt der Raptor hin kommt... wurde das Max-Lvl kürzlich vbllt geändert und kein Wilddinokill gemacht? Dann könnte der Raptor noch von vorher sein.

  • Hi,

    Mal ne allgemeine Frage, da mit der Valguero Map das Erste mal für mich (legacy ps4 Spieler) neuer Content dazu kommt den ich nicht erst auf nem privaten Server spielen werde.

    Soweit ich herausgefunden hab, sind die neuen Server ersteinmal gesperrt für das Mitbringen vorhandener Dinos und Strukturen. Man fängt also ohne Vorteile an. Soweit so gut. Kann mir jemand sagen wielange es in etwa dauert bis man "normal" mit Dinos etc auf die neuen Karten reisen kann?

    Ich habe desweitern davon gelesen, dass abgeraten wird mit einem vorhandenen Charakter auf die neue Karte zu reisen, da bei den letzten dlc mehrfach Charaktere "verschwunden" sind. Machts also ersteinmal Sinn einen Charakter neu zu erstellen und später das erbaute und gezähmten auf den vorhandenen zu überschreiben oder wurden diese Probleme überspitzt dargestellt?

  • Hi,

    Mal ne allgemeine Frage, da mit der Valguero Map das Erste mal für mich (legacy ps4 Spieler) neuer Content dazu kommt den ich nicht erst auf nem privaten Server spielen werde.

    Soweit ich herausgefunden hab, sind die neuen Server ersteinmal gesperrt für das Mitbringen vorhandener Dinos und Strukturen. Man fängt also ohne Vorteile an. Soweit so gut. Kann mir jemand sagen wielange es in etwa dauert bis man "normal" mit Dinos etc auf die neuen Karten reisen kann?

    Ich habe desweitern davon gelesen, dass abgeraten wird mit einem vorhandenen Charakter auf die neue Karte zu reisen, da bei den letzten dlc mehrfach Charaktere "verschwunden" sind. Machts also ersteinmal Sinn einen Charakter neu zu erstellen und später das erbaute und gezähmten auf den vorhandenen zu überschreiben oder wurden diese Probleme überspitzt dargestellt?

    Zu deiner ersten frage man kann davon ausgehen das der Download von Tiere und Strukturen wahrscheinlich für 2 bis 6 Monate gesperrt ist je nachdem wann WC sagt wie öffnen die Server


    zu deiner zweiter frage bezogen auf deinen Charakter, es ist deswegen davon ab zu raten weil WC keine Haftung für Charakter übernehmen wird das Heist er ist weg bleibt er weg.


    hier die quelle zu meiner aussage bezogen auf den Charakter und Strukturen und Dinos, wie auch den Download.

  • OK Danke für die Antworten. Ist denn das Risiko des Charakter Verlustes größer als bei den "normalen" Reisen

    da geht es nicht um das Reisen vom Server zu Server da geht es in erster Linie da drum wenn irgend was ist und WC den Server auf 0 zurück setzen muss das machen sie in der regel ohne Ankündigung. Leider auf der Xbox schon erlebt zwar nicht unser Server aber ein Nachbar Server wo bekante drauf wahren. Und wenn das passiert gibt es auch keinen Charakter zurück.

  • Lassen sich die Deinonychus per "ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=" auf anderen Maps einbauen, oder hat das WC irgendwie unterbunden?

    PS: Ich weiß das sie dann dort keiner Nester mit Eiern spawnen ;)

  • Was genau bedeutet dieses EXPORT am Floß? Ich habe das gedrückt und habe nun einen Ordner in meinem Singleplayer Game kann ich den ohne Bedenken löschen?

  • Lassen sich die Deinonychus per "ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=" auf anderen Maps einbauen, oder hat das WC irgendwie unterbunden?

    PS: Ich weiß das sie dann dort keiner Nester mit Eiern spawnen ;)

    Sollte ohne Probleme Möglich sein - aber halt ohne Nester und Eier... vielleicht mal im Workshop schauen, ob eventuell schon Modder aktiv waren, die das umgesetzt haben...



    Hallo luebe Arkler.

    Habe da ne Frage. Kann mann die Extinction Dinos auf Valguero spawnen lassen, wenn ja, wie ist dann der comand in der ini ?

    Habe gelesen das auf der map die Dinos mal waren wo es noch eine Moder Map war.

    Muss ich vieleicht statt jungel_C vieleicht Jungel _Valguero_P einsetzen?

    Sollte möglich sein, allerdings ist sind noch keine Spwan-Entries von Valguero im Netz zu finden...

    Was genau bedeutet dieses EXPORT am Floß? Ich habe das gedrückt und habe nun einen Ordner in meinem Singleplayer Game kann ich den ohne Bedenken löschen?

    Der ist für das Züchten gedacht, damit man sich die Werte nicht von Hand aufschreiben muss. Da ein Floß als Dino mit Plattform gilt, ist auch diese Funktion verfügbar. Ist aber bei Flößen überflüssig.

  • Sollte ohne Probleme Möglich sein - aber halt ohne Nester und Eier... vielleicht mal im Workshop schauen, ob eventuell schon Modder aktiv waren, die das umgesetzt haben...



    Sollte möglich sein, allerdings ist sind noch keine Spwan-Entries von Valguero im Netz zu finden...

    Der ist für das Züchten gedacht, damit man sich die Werte nicht von Hand aufschreiben muss. Da ein Floß als Dino mit Plattform gilt, ist auch diese Funktion verfügbar. Ist aber bei Flößen überflüssig.

    Kann ich diesen Ordner dann ohne Bedenken raus löschen?

  • Bin jetzt schon lang nicht mehr auf offis unterwegs... hatten aber nie große Probleme was zu finden damals... einfach mal nett in den Chat fragen, ob denn jemand ein "freies Gebiet" kennt, oder etwas hergeben würde... uns wurde zwei mal ein Gebiet "entpillart" um starten zu können... einfach nett fragen dann geht das schon ;)

  • Fragt sich nur warum Leute eben auch Gebiete zupillarn die sie nicht brauchen.

    Ich denke das liegt dran, dass einige den Abstand der festgelegt ist wie weit man bei anderen in der Nähe bauen kann vergrößern/erweitern wollen.

  • Wenn ich auf meinem Server Dino Max Level 150 habe und nun 2 Eltern Level 150 habe, die ein Baby bekommen das Level 230 bekommt. Wird das dann auch nur Max Level 279 erreichen können wie die beiden Eltern mit Level 150?