Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Lohnt sich die Herstellung von Satteln wenn sie nur +40 auf Rüstung oder so geben, wenn ich mir die Mat Kosten ansehe?

    Oder haben sie noch einen anderen nützlichen Effekt wie zb. erhöhen die Geschwindigkeit oder an Angriff oder sonst was?

  • Lohnt sich die Herstellung von Satteln wenn sie nur +40 auf Rüstung oder so geben, wenn ich mir die Mat Kosten ansehe?

    Oder haben sie noch einen anderen nützlichen Effekt wie zb. erhöhen die Geschwindigkeit oder an Angriff oder sonst was?

    Nur die Amor. Aber 40 ist halt schon deutlich mehr als die standard 25. Würde ich daher immer bauen, wenn möglich.

  • Gasmaske bietet 100%, das hab ich bereits ausprobiert, ob der Helm vom Schutzanzug was bringt, kann ich nicht sagen - nie ausprobiert. Laut gamepedia soll aber auch dieser vor Poison schützen:


    "When wearing the full armor set a survivor is protected from various environmental hazards; these include radiation, mushroom spores, poison gas and the like"

  • Gasmaske bietet 100%, das hab ich bereits ausprobiert, ob der Helm vom Schutzanzug was bringt, kann ich nicht sagen - nie ausprobiert. Laut gamepedia soll aber auch dieser vor Poison schützen:


    "When wearing the full armor set a survivor is protected from various environmental hazards; these include radiation, mushroom spores, poison gas and the like"

    Das habe ich auch gelesen aber ich bin beim Helm vom Schutzanzug den noch gestorben :(

  • Hallo

    Ich weiß, die Frage ist so ähnlich schon gestellt worden, nur habe ich leider nicht so die richtige Antwort gefunden.

    Im Singelplayer auf The Island habe ich das Problem, das die Resorsen zum teil nicht wieder kommen.

    Zum Teil sachen die weiter weg sind und zum teil auch direkt neben der Basis.

    Wenn es so weiter geht ist bald kein ÖL und Obsidan und Kristalle mehr da.

    Der Resorsenrespwan und der Umkreis sind auf 0,1 eingestellt.

    Selbest der Uni-Dünger hat nicht gebracht.

    Jemand ne Iddee was ich machen könnte.


    Ich habe einen Port Mod drauf, nach dem abbauen habe ich mich meistens zur Basis geportet.


    Danke

  • must du um den teleport zu machen was hinstellen dort?

  • Moinsen,

    war einfach mal nur zum Gucken seit 4 Monaten das erste mal wieder auf Valguero ........ WTF ..... ist das n allgemeines Problem oder muss ich meine Mods ausmisten???? =O=O



    Wenn du auf Valguero warst, BEVOR sie offizielle Map (letztes großes Ark-Update) wurde, liegt es schlichtweg daran, dass die Map als Mod nicht mehr gibt, du sie aber kostenlos runterladen kannst und die alte Mod aus Deinem Ordner löschen solltest. ;)

  • Hm, die alte Nummer weiss ich nicht mehr. Per Ausschlussverfahren ist es zwar mühselig, aber machbar. Also in Steam all deine abonierten Mods anzeigen lassen, alle IDs aufschreiben und mit den Ordnern in deinem Modordner vergleichen. Passenden Modordner dann rausslöschen, offizielle Map runterladen und neustarten (ob es in diesem Fall Sinn macht, das Savegame von der alten Valguero Map zu laden ist fraglich, da WC doch einiges an der Map verändert hat, bevor sie offiziell wurde).

  • Das liegt daran, dass in den verschiedenen Zonen unterschiedlich viel / wenig Wind bläst. In manchen Regionen, je nach Karte, gibt es gar keinen Wind oder die Windanzeige zeigt 100% an. Dann ist immer Wind vorhanden. Ingame wird dir das neben der Temperaturanzeige angezeigt, wie die Windauslastung ist.

  • Das liegt daran, dass in den verschiedenen Zonen unterschiedlich viel / wenig Wind bläst. In manchen Regionen, je nach Karte, gibt es gar keinen Wind oder die Windanzeige zeigt 100% an. Dann ist immer Wind vorhanden. Ingame wird dir das neben der Temperaturanzeige angezeigt, wie die Windauslastung ist.

    Bin mir jetzt nicht mehr sicher...aber glaub auf Ragnarok hat ja diese Anzeige nicht immer 100% gestimmt, oder? hmm irgendeine Map machte da Probleme bild ich mir ein... aber kein Plan ob das schon gefixed wurde?