Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Bei G-Portal gibt es tatsächlich dafür eine eigene Funktion und drunter steht:


    "Die Zeit ab dem Login, wie lange die Spieler Spawnschutz haben."


    Einstellen kann man dann ganze Zahlen, was Sekunden entsprechen sollte, nach meiner Vermutung.

  • Hey Leute,

    Ich spiele gerade Valguero auf der Xbox. Ich finde in der Aberration "Welt" nirgends ein Glowtail. Hab alles abgesucht auch im verstrahltem Gebiet war ich. Gibt es die überhaupt für Konsole?

    Lg

    Es gibt dort keine Glowtails. Nur mit der zusätzlichen Mod von Nekatus (Mitentwickler der Mod-Map) werden Tiere, die Wildcard nicht mit übernommen hat, die aber von den Map-Machern geplant/vorgesehen, verfügbar. Für die Konsole also nicht so ohne weiteres möglich.

  • Bulbdogs gibt es.

    Hab auch grad gesehen, dass durch die Mod-Erweiterung nur Shinehorns und Featherlighrts eingefügt werden, keine Glowtails. Möglicherweise gibt es die dann doch und dann eher Richtung verstrahltes Gebiet. Hast du da schon mal geschaut?

  • Hi zusammen.

    Könnt ihr mir bitte erklären, wieso viele im pvp Modus die Turrets auf Falltürrahmen bauen? Um wenig Angriffsfläche zu bieten?

    Übe mich gerade im pvp :)

    Ich neme an, damit die Struktur nicht den Schussradius blockiert

  • Heyho liebe Forengemeinde,


    wie mach ich denn nun am Besten in meinem Solo PVE weiter? Ich bin nun an einer Stelle, an der wohl neue Ressourcen Einzig halten müssen und zwar Kristalle und Obsidian, Polymer und so weiter. Ich habe mir schon einen Fabrikator gebaut, aber wie gehe ich denn nun am Besten weiter vor, um mich weiter in die Insel vortrauen zu können?


    Gezähmte Dinos sind soweit:

    Therizinosaurus, Spinosaurus, Pteranodon mit ausreichend Ausdauer und Tragkraft, Triceratops, Carnotaurus und aus purem Mitleid ein Diplodocus :D


    Ich bin schonmal in Richtung Norden geflogen, war eigentlich noch weit weg von der Schneegrenze, aber leider bin ich sofort unterkühlt und von "Fellwesen", die ich um ihren Pelz hätte erleichtern können, konnte ich keine entedecken, also habe ich erstmal die Rückreise angetreten.

  • Es gibt dort keine Glowtails. Nur mit der zusätzlichen Mod von Nekatus (Mitentwickler der Mod-Map) werden Tiere, die Wildcard nicht mit übernommen hat, die aber von den Map-Machern geplant/vorgesehen, verfügbar. Für die Konsole also nicht so ohne weiteres möglich.

    Das stimmt nicht. Schau dir bitte den Wiki Eintrag im Bereich der Tiere an. Ich spiele selbst auf xbox und habe auch schon welche gesehen.


    https://ark.gamepedia.com/Valguero

  • Hallo zusammen.

    Ich spiele Valguero auf einem Privaten Server auf der PS4 und es passiert öfters, dass ich nach ca. einer Stunde aus dem Spiel fliege und den Server nicht mehr in der Liste finden kann.

    Erst wenn der Admin wieder einen Neustart macht, ist der Server wieder da aber mit einem Rollbag von einigen Minuten bis einer halben Stunde.

    Da der Admin momentan selten online ist, muss ich Tage warten bis er einen Neustart macht.

    Wieso finde ich den Server nach dem Rausschmiss nicht mehr?

    Liegt das Problem bei mir oder muss der Admin etwas umstellen in den Einstellungen?


    Grüße

  • Das stimmt nicht. Schau dir bitte den Wiki Eintrag im Bereich der Tiere an. Ich spiele selbst auf xbox und habe auch schon welche gesehen.


    https://ark.gamepedia.com/Valguero

    Habe mich hier:


    Bulbdogs gibt es.

    Hab auch grad gesehen, dass durch die Mod-Erweiterung nur Shinehorns und Featherlighrts eingefügt werden, keine Glowtails. Möglicherweise gibt es die dann doch und dann eher Richtung verstrahltes Gebiet. Hast du da schon mal geschaut?

    selber korrigiert
    Immer alles lesen ;)

  • @ DJMadMax: Schau im Gebiet "white cliffs" nach Ovis, also Schafe, die haben auch Pelze. Das müsste sich rechts unten befinden.

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Loronai

    Mittlerweile bin ich auf der Westseite der Insel an Pelz gekommen. Ja, mit einem Spino unterm Popo fühlt man sich ganz schön übermächtig, hoffentlich wird daraus nicht am Ende übermütig :D

    Hatte sogar das Glück, dort sowohl einen Ankylosaurus, als auch einen Doedicurus zu finden. Hab sie dann im Doppelpack getamed und mit dem Spinosaurus als dritten, mir folgenden Begleiter und gleichzeitig Beschützer des Packs zu Fuß wieder mit nach Hause genommen. Es war zwar ein Rückmarsch, der gut 20 Minuten gedauert hat und hier und da recht spannend war, am Ende hat sichs aber gelohnt.


    So langsam bekomme ich die Tricks, Kniffe und Eigenheiten des Spiels in den Griff und ich bin schon gespannt, was mich weiter im Norden bzw. im Nordosten und generell in der Mitte von The Island erwartet. Auch Höhlen werde ich dann mal gezielt (be)suchen gehen. Suchtips sind nicht erforderlich. Wenn ich da Fundstellen wissen will, kann ich mir sicher ne passende Karte in Google raussuchen :)

  • Oh Mist, hab gedacht du spielst auf Valguero.....wie, zum Teufel, bin ich nur auf den Trichter gekommen -.-


    Als nächstes Ziel würde ich den Argentavis ins Auge fassen, den kann man alleine auch zähmen (sind ungefähr beim Redwood Wald). Dann kann man auch Raptoren und Wölfe mitnehmen (wilde), sind zwar langsamer als nen Ptera, kann aber mehr mitnehmen.


    Auf dem Vulkan gibt's auch ne Menge Resourcen, aber auch nen Eingang zu nem Boss und natürlich Lava (ja, man stirbt darin, kann ich bestätigen lol)


    Kleiner Tipp zum Öl: im Norden, linke Seite, sind kleine Inseln mit Pinguinen. Da gibt's jede Menge Ölfelsen zum abbauen, manche sind aber auf nem Bergrücken und benötigen nen flieger um hinzukommen.


    Die Pinguine würde ich in nen Metallkäfig einbauen und abschlachten, gibt ne Menge organisches Polymer (is das gleiche wie normales Polymer, verrottet aber wie Fleisch).

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Ich bin in solchen Spielen ja ein Freund der Vollautomation ^^ Ich mags nicht, mich immer wieder um zu viele Dinge gleichzeitig kümmern zu müssen.


    Die Ölfelsen habe ich schon gesehen, das wird ja als Benzin für die Maschinen benötigt. Gibt's da keine "unendliche Energiequelle", sowas wie ne Solarzelle in Verbindung mit nem Batteriepuffer für nachts? Oder halt ne Ölbohrplattform, die mehr als nur ein, zwei Gallonen die Stunde fördern kann? ^^

  • Ölbohrplattformen schon, aber nicht auf the Island. Auf Ragnarok und Valguero hab ich Ölquellen gesehen.


    Mit nem guten Ankylo kannste im Norden bei den kleinen Inselchen schon (je nach Servereinstellungen) 600-1200 Öl rauskriegen. Wenn du 200-300 Benzin hast, reicht das ja normal im Solospiel, Offlinespiel läuft ja nur, wenn du zockst.


    Solarzelle gibt's nicht, aber Windkraftturbine. Leider nur auf Scorched Earth und Ragnarok (Valguero weiss ich garnicht).

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Guten Abend hi


    Ich glaube ja die Antwort zu kennen, aber fragen kostet ja nix. ;)

    Gibt es eine Möglichkeit dem Kryopod per ini-Eintrag zu "sagen" bestimmte Dinos nicht einzufrieren?

  • Für den Singleplayer bzw. konsolengehostetete Server ist das leider zutreffend. Da RaptorBaby nicht sagt, wie er/sie spielt, sollte man vielleicht noch ergänzen, dass man auf eigenen Mietservern über die Game.ini weitere Tiere zufügen kann.

    Heißt, man kann auf einem gemieteten PS4 Server auch Tiere hinzufügen? Wenn ja, kannst du eventuell eine Seite empfehlen? Ich finde nämlich keine dazu. Wie bestimmt man denn, dass z.B. die Glowtails nur im Aberration Gebiet spawnen?