Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • HUD = Head Up Display = Die Anzeige für deine Hotbar 1-0, deine Lebensanzeige etcpp. Ich vermute mal, dass das Deaktivieren des HUDs hauptsächlich für Screenshots gedacht ist.

    Ach so, okay. Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Antwort.

  • HUD = Head Up Display = Die Anzeige für deine Hotbar 1-0, deine Lebensanzeige etcpp. Ich vermute mal, dass das Deaktivieren des HUDs hauptsächlich für Screenshots gedacht ist.

    Wenn viele deiner Dinos in der Nähe sind gibt das deaktivieren des huds auch einen fps boost. Wenn ich bei unseren female Velo breedern bin habe ich mit hud 3fps, ohne hud sind es 25. Wir haben aber auch über 700 female velos eng beieinander.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Gibt es einen Befehl mit dem ich sehen kann, wer sich auf meinem Server befindet?

  • Über Shift und TAB -> dann unter Mitspieler kannst du über Steam sehen wer noch online ist ;)

  • Nur für Konsolenspieler gibt es leider keine Möglichkeit zu sehen, wer online ist. Ich hatte die Antwort "allgemein" gehalten ^^

    Nur der vollständigkeit halber:

    Wer jetzt gerade on ist, da wüsste ich auch nichts...

    Aber man kann nachsehen wieviele Survivor gerade verbunden sind (einfach Start drücken), bzw. einstellen dass eine Meldung kommt, wenn jemand den Server betritt, oder verlässt (in den Optionen).

  • Experimentell

    • [ServerSettings] ItemStackSizeMultiplier um Stapelgrößen von Gegenständen anzupassen
    • [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] ConfigOverrideItemMaxQuantity manuelle Überschreibung von Stack-Größen auf eine pro Item Basis


    Meine Frage dazu ist wie ich das genau z.b für Element erstellen muss, damit dies auf dem Server wirkt?


    Danke für antworten

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemResource_Element_C",Quantity=(MaxItemQuantity=200, bIgnoreMultiplier=true))

    Danke, neben bei? Würd das auch gehen?


    ItemClass=(ClassName = "PrimalItemResource_Element_C",StackSize=500)

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • mhm, das sieht für mich unvollständig aus. Keine Ahnung ob es trotzdem funktionieren würde - bei manchen Sachen klappt es ja auch schon, wenn das Spiel erahnen kann, was gemeint ist (z.B. wenn man Tiere per Admin command spawnen lässt). Aber ich würde es besser vollständig eingeben.

  • mhm, das sieht für mich unvollständig aus. Keine Ahnung ob es trotzdem funktionieren würde - bei manchen Sachen klappt es ja auch schon, wenn das Spiel erahnen kann, was gemeint ist (z.B. wenn man Tiere per Admin command spawnen lässt). Aber ich würde es besser vollständig eingeben.

    Alles klar danke dir. Find halt nirgends was dazu. Auch keine tut o.ä



    Und weißt du wieso auf Valguero kein Tek geht ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark der Karibik ()

  • Kann mir jemand den/die Datenpfad(e) geben, für die Level änderung auf the Island das 150 Tiere spawn ? (Singleplayer)

    Schwierigkeitsgrad einfach auf 1 stellen, dann sollte das mit den Leveln passen.

    In der Konsole InGame dann nochmal destroywilddinos eingeben, damit alle wilden Dinos einmal neu spawnen.




    Hi zusammen,


    weiß jemand, ob man auf einem offiziellen Server sich die Schadenszahlen, die man anrichtet, anzeigen lassen kann?

    Das ist eine serverseitige Einstellung. Clientseitig kannst du das nicht aktivieren.

  • Schwierigkeitsgrad einfach auf 1 stellen, dann sollte das mit den Leveln passen.

    In der Konsole InGame dann nochmal destroywilddinos eingeben, damit alle wilden Dinos einmal neu spawnen.

    Ich hab zusätzlich in den Gameusersettings folgendes stehen:

    OverrideOfficialDifficulty=5.0


    Es sei denn, mittlerweile ist auch auf The Island das MaxLvl bei Schwierigkeit 1.0 bei 150 und nicht mehr wie früher bei 120

  • Habe ich ja schon alles gemacht aber es bleibt bei Max 120

    Deshalb wollte ich auch den Pfad wissen, nicht das ich in den falschen Ordner was ändere.

    Ich hab zusätzlich in den Gameusersettings folgendes stehen:

    OverrideOfficialDifficulty=5.0


    Es sei denn, mittlerweile ist auch auf The Island das MaxLvl bei Schwierigkeit 1.0 bei 150 und nicht mehr wie früher bei 120

    Nein auf Island ist immer noch max 120

  • Was muss ich auf meinem Server umstellen, dass Strukturen einen Timer bekommen und z.B. nach 7 Tagen nicht mehr spielen zerfallen?

  • Habe ich ja schon alles gemacht aber es bleibt bei Max 120

    Deshalb wollte ich auch den Pfad wissen, nicht das ich in den falschen Ordner was ändere.

    Nein auf Island ist immer noch max 120

    Ja, dann muss mein Eintrag mit in die GameUserSettings.

    Bei mir unter:



    und da dann "GameUserSettings"


    Hier nun diese Zeile unter [ServerSettings] einfügen.

  • Danke hat geklappt :)

  • Ich spiele ja Singleplayer offline, habe aber ein paar "Problemchen" unter denen das Soloplay wohl bekanntlich leidet - unter Anderem mal alle paar Stunden nen Absturz, wobei dann die letzten 5-10 Minuten Gameplay flöten gehen.


    Macht es denn Sinn für mich, einen Non-Dedicated oder gar einen Dedicated Server (mit ASM?) zu erstellen? Nach dem was ich so im Netz lese, soll das wohl deutlich besser laufen. Der PC ist "beefy", das sollte performanceseitig also kein Problem sein.


    Die Frage on top wäre:

    Wenn ich die Anzahl der zu spawnenden Kreaturen verändern will, kann ich dann gleichzeitig auch einstellen, auf welche Kreaturen(Gruppen) sich das auswirkt?


    Dass z.B. im Wasser deutlich mehr Fische als vorher spawnen, wenn man den Multiplikator von 1.0 auf z.B. 2.0 oder gar noch höher stellt, finde ich großartig - nicht jedoch, dass plötzlich 5 Megalodon auf einem Fleck spawnen und mir alle an's Leder wollen :D


    EDIT:

    Zumindest letzte Frage habe ich mir selbst beantworten können mittels folgendem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Großartig, wie simpel man ARK praktisch perfekt an die eigenen Anforderungen anpassen kann :)