Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wenn du ein Engramm so überschreibst das es nicht mehr sichtbar ist, kann man sich als Admin das Teil trotzdem cheaten.

    Ob das jetzt z.B. in einem Drop oder Tier spawnen kann weiß ich nicht. Ich nehme mal aus Erfahrung an, ja.


    ABER! Sobald ein Restart gemacht wird, erkennt das System den "verbotenen" Gegenstand und löscht ihn!

    Ich zitiere mich mal selbst, da ich davon aus ging das du einen Server für jeden betreibst und nicht SP spielst...


    Ich hatte mal die Stargate Worlds v3.0 Mod auf meinen Servern und habe die nach einer Weile auf X per Tribe limitert weil es übehand nahm mit den Gates. Daraufhin habe ich das Engramm zum Erlernen von den Gates "versteckt" und jedem Tribe X Gates per Cheat gegeben. Diese veschwanden aber nach jedem Restart, solange sie nicht aufgebaut waren! Daher die Warnung das solche Sachen gelöscht werden wenn sie nicht erlernt werden.

    Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Vanillagegenständen in der Hinsicht. Müsste man einfach mal ausprobieren... Wobei das ja im SP womöglich wieder anders ist.

  • @Cretak da es sich dabei um "Engramm-Deaktivierung" handelt, gehe ich davon aus, dass es lediglich nicht lernbar ist, in Drops etc, aber dennoch zu finden.

    ok danke

  • Weil es eine Einstellung gibt wo Stroh, Holz, Stein und Metal nach einer gewissen Zeit verfallen und wiederum eine Einstellung dann sagt ob ein Autozerfall passieren soll oder nicht.


    Allgemeine Infos zu Einstellungen im Singleplayer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder hier etwas mehr https://steamcommunity.com/app…ons/0/141136086940145265/


    ... Gibt sicherlich auch noch mehr im Forum zu finden


  • Ok. Aber wie kann es sein, dass Wände erhalten geblieben sind, ob obwohl sie viel früher gebaut wurden.

    Als die Zwischendecke oder die Treppen, die viel später gebaut wurden und ja, alles wurde aus Stein gebaut und nein, dort gibt es keine Dinos die sie hätten zerstören könne...

    Laut Logg wurden sie alle von Autozerfall zerstört...

  • Ok. Aber wie kann es sein, dass Wände erhalten geblieben sind, ob obwohl sie viel früher gebaut wurden.

    Als die Zwischendecke oder die Treppen, die viel später gebaut wurden und ja, alles wurde aus Stein gebaut und nein, dort gibt es keine Dinos die sie hätten zerstören könne...

    Laut Logg wurden sie alle von Autozerfall zerstört...

    Wo spielst du denn? Privater Server, offi? Alleine, im Tribe?

  • Wo spielst du denn? Privater Server, offi? Alleine, im Tribe?

    Auf nem privaten Server. Wobei der Admin selbst gesagt hat, dass er so was noch nie gesehen hat...


    Was ich auch verstehen kann.
    Denn alles vom Erdgeschoss ist weg. Alle Zwischendecken bzw. Rampen und alles was es im inneren gab. Aber die Aussenwände stehen noch...


    Aktuell bin ich noch allein in nem Tribe.


    Wollte erstmal alles aufbauen und dann später einige Arbeitskollegen nachholen...

  • Hallo in die Runde.


    Ich hatte gestern einen Electric Prod in dem Inventar von meinem Wyvern und weis nicht wo der herkommt.

    Ich habe zwei Alpha Raptoren getötet und sonst nicht viel gemacht.


    Laut meiner Game.ini (komplett überarbeiteter Loot) sollten die Prods ausnahmslos nur in Alpha Thuso´s vorkommen...


    Ist es möglich das doch einer der Alpha Raptoren das Ding gedropt hat? Hatte schon die Vermutung das hier irgendwie der Vanilla-Loot durchkam, aber im Netzt find ich nix das die sowas droppen können. :/

  • Vielleicht ne Mantis gefressen? Von denen bekommst du die auch.

    Hmm, das könnte sein.

    Aber wo steht welches Tier welchen Special Loot hat?

    Ich meine das mit dem Electric Prod ist mir erst jetzt aufgefallen, nach über 2 Jahren Ragnarok :|

    Weder unter Electric Prod, noch unter Mantis ist irgendein Hinweis in der Wiki zu finden...


    Kann der Elektroschocker eigentlich noch in höherer Qualität droppen als primitiv? Ich meine früher ging das und ich hab den auch in der ini mit max quali 5 stehen, aber in der Wiki steht:

    The Electric Prod can only deal one hit at a time. After hitting a target with the Prod, it will break. To make it function again, it needs to be refilled with 8 20px-Angler_Gel.png?version=a61308e064df404ed282be4db7aa9319 Angler Gel at the Fabricator.



    Kurze Frage: Kann man die Geräusche des Generators irgendwie ausstellen? Das dröhnen nervt extrem... in einen extra Raum stellen hilft leider auch nicht wirklich...

    Ich meine Nein.

    Ich hatte früher ein extra Haus gebaut nur für den Generator weil es mich so nervte lol

    Oder halt auf Mods ausweichen falls das bei dir geht und du das willst.

  • Der Generator ist doch sehr leise? Zumindest die S+ Version. Den baue ich bei in den Raum und höre eigentlich nichts.

    Der von S+ schon, so wie fast alle Mod Generatoren.

    Aber bau dir mal den Vanillagenerator nur so zum Spaß und hör genau hin :D

  • hallo an die community


    Ich bin bei Freunden auf ein Problem gestoßen welches ich so noch nie gesehen hab.


    Das Problem ist folgendes:

    Tribe fremde Spieler können einfach Objekte zerstören sie gehen einfach hin Dreieck abreisen. Das sollte ja eigentlich nicht gehen.


    Server gemietet bei nitrado

    Plattform ps4


    Hat jemand selbiges schon gehabt und weiß woran das liegen kann

  • ... geht nach meiner Logik nur, wenn der Autozerfall auf 0 runter ist und kein automatischer Abriss konfiguriert wurde. Normalerweise dauert das aber mehrere Tage und wenn einer von Tribe in der Nähe ist wird der Timer wieder hoch gesetzt. Vielleicht ist etwas falsch konfiguriert auf den Server (sofern es kein Offical ist)