Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hm, bin gerade auf Schorched Earth und hab sowohl die Dodorex-Silouette auf dem Mond, als auch die Meldung für den Dodorex bekommen......:/


    PS: Ok, ist tatsächlich der Dodo-Wyvern auf Scorchhed Earth^^. Habs falschrum in Erinnerung gehabt. Ist aber auch mein erstes Halloween-Event;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Smiza,


    die Qualität kannst du im Singleplayer tatsächlich beeinflussen. Und zwar im Reiter "Erweitert" der 4te Eintrag von unten, "Qualität in der Versorgunsgskiste"

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Nein,


    bei Servern bleibt die gesamte Karte geladen, und die Ressourcen spawnen nach. Nur die wilden Tiere werden aus Performancegründen teilweise in den "Tiefschlaf" geschickt.

    Ach so, okay. Und gibt es auch eine Möglichkeit ohne gekauften Server das ganze so einzustellen, dass alles und überall respawnt solange ich auf dem Server aktiv bin?

  • Huhu, bei mir (Valguero, Singleplayer) besteht das Problem mit der Raptorenplage weiterhin. Trotz Patch. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Hast du nach dem Patch einmal einen DestroyWildDinos gemacht?

  • Jepp, so auch bei mir. Nach 'destroywilddinos' ist kurz Ruhe, dann gehts wieder los. Komisch fand ich, dass ich das Problem erst hab seit ich nen Ptera hab. Vorher, als ich selbst nur mim Raptor unterwegs war, gab es keinen Massenspawn.


    Weiter oben schrieb jemand, er habe die Raptoren "vorübergehend deaktiviert". Falls das geht ohne dass meine eigenen verschwinden, würde ich das auch gerne tun. Weiß jemand wie?

  • Vielen Dank! Ich habs eingetragen, nochmals alles wilden Dinos gekillt und nu gibts keine Plage mehr. Leider kann ich noch nicht sagen, ob das am ini-Eintrag oder dem Update gerade lag, aber auf jeden Fall kann ich wieder in die betroffenen Gebiete fliegen :)

  • Hat jemand eine Ahnung, warum ich nachts keinen Mond in Ark sehe? Ich kann somit auch nicht den Dodorex finden.

    Ich weiss zwar nicht, warum du keinen mond siehst, aber der hat nur indirekt was mit dem Dodorex zu tun. Er verändert sich lediglich in der Optik, wenn es Dodorex-Nacht ist, suchen muss man ihn aber eh und es wird ja auch eingeblendet, dass er angekommen ist.

  • Ich weiss zwar nicht, warum du keinen mond siehst, aber der hat nur indirekt was mit dem Dodorex zu tun. Er verändert sich lediglich in der Optik, wenn es Dodorex-Nacht ist, suchen muss man ihn aber eh und es wird ja auch eingeblendet, dass er angekommen ist.

    Das er angekommen ist habe ich gesehen. Nur wie weit ist er dann von mir weg?

  • Verstehe immer noch nicht wie man ihn in 7 Min. finden und Killen soll...


    Habs aber auch noch nicht getestet

    Naja, das ist für größere Tribes ausgelegt, die sich dann über die Map verteilen.
    Auf privaten Serven oder im SP kann man die Nacht ja eh beliebig lang machen :)