Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Kann man irgendwo sehen, ob neue Beginner Ark Server kommen bevor sie da sind? So das man einer der ersten darauf ist?

  • Privater Server PS4 seit dem Update gestern hauen die Prägezeiten nicht mehr hin...Vorher ca alle Stunde jetzt alle 7.30 Minuten ? Prägeprozente gleich geblieben...Ist ja lustig schnell alles geprägt aber bei vielen Tieren Stressig ??

    Im Server nachgeschaut nix verändert??

  • Stimmt??? hab gerade an mir selbst gezweifelt ?? Dachte nach dem Prägen nanu schon wieder???

    Hast du den CuddleInterval reduziert? Falls ja, scheint doch alles normal zu laufen. Wie in den Patchnotes beschrieben, hat Wildcard es endlich mal gefixt bekommen, dass man beim CuddleInterval 1 immer Tiere prägen können soll, auch bei höheren Multiplikatoren. So liest sich das für mich zumindest erstmal recht eindeutig, wüsste nicht was der Punkt sonst heißen sollte. Demnach ist die Zeit dementsprechend reduziert, wenn du die Einstellung verringert hast.

  • Hast du den CuddleInterval reduziert? Falls ja, scheint doch alles normal zu laufen. Wie in den Patchnotes beschrieben, hat Wildcard es endlich mal gefixt bekommen, dass man beim CuddleInterval 1 immer Tiere prägen können soll, auch bei höheren Multiplikatoren. So liest sich das für mich zumindest erstmal recht eindeutig, wüsste nicht was der Punkt sonst heißen sollte. Demnach ist die Zeit dementsprechend reduziert, wenn du die Einstellung verringert hast.

    0.125 steht der war auch vorher schon..Knapp alle Stunde Prägen.. Jetzt alle 7.29 Minuten...

    Ich geh mal Patchnotes lesen? Wenn das so bleibt muss ich was ändern..??

  • Hast du den CuddleInterval reduziert? Falls ja, scheint doch alles normal zu laufen. Wie in den Patchnotes beschrieben, hat Wildcard es endlich mal gefixt bekommen, dass man beim CuddleInterval 1 immer Tiere prägen können soll, auch bei höheren Multiplikatoren. So liest sich das für mich zumindest erstmal recht eindeutig, wüsste nicht was der Punkt sonst heißen sollte. Demnach ist die Zeit dementsprechend reduziert, wenn du die Einstellung verringert hast.

    Ich bin mir grad nicht ganz sicher da ich länger nicht geprägt habe...

    Wir haben den Cuddleinterval auf 0.11 und ich meine gestern bei einem Yuti die korrekte Zeit angezeigt bekommen zu haben. Also nicht reduziert, wie hier geschrieben wird.


    Würde es ja gern auf meinem Server testen, aber da komme ich grad nicht drauf.

    Aber das ist ein anderes Thema lol

  • Hallo allerseits,

    nach längerer Pause habe ich wieder mit Ark begonnen.


    Nun wollte ich mir wieder einen Dedicated Server auf meinen Rechner installieren und auf Valguero spielen, bin hierbei aber auf ein Problem gestoßen. Der Server startet, wird mir im Spiel auch angezeigt, aber sobald ich join, crasht der Server.
    Zuerst dachte ich, dass es an der Map liegt und hab dann einfach mal rumprobiert.
    The Island und Extinction kann ich im Server starten und joinen, aber alle anderen offiziellen Maps crashen.


    Bei Google finde ich immer nur Themen, die sich auf einen Clientcrash beziehen und bisher konnte ich nichts hilfreiches finden.


    Alle Maps hab ich ohne Mods und nur mit "MAPNAME?listen" gestartet. Also so gut wie möglich "Clean".

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Nabend, auf die letzte Frage habe ich leider keine Antwort, sorry.


    Aber, was bedeutet bei dem Argentavis wenn dort steht "schnelle Verdauung"?

    Um seinen Kopf strömt dann auch eine grüne Aura?!

    Kann dazu nichts auf die schnelle finden...

    Das kommt, wenn er Leichen frißt, er regeneriert in der Zeit dann schneller Leben.

  • Bei gezähmten Tieren erhält er durch das Ernten eines Körpers einen Heilungs-Buff und Ausdauerbuff von 20 Sekunden, der durch eine Wolke türkiser Plus-Zeichen und einen Timer angezeigt wird.

    Solche Infos findest du in den vielen Ark-Wiki´s
    wie z.B. https://ark-de.gamepedia.com/Argentavis

    Wenn ich dort durch scrolle finde ich eine Menge Infos von dem guten Fliegerass, jedoch nichts zu diesem "boost". Aber danke, werde da später nochmal genauer nachschauen:S

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Ich glaube zu wissen das es einen Cheatbefehl gibt um sich die Gesamtzahl der Tiere auf einer Map anzeigen zu lassen...


    Wir heißt der?

    Und kann man sich auch die Anzahl der einzelnen "Arten" anzeigen lassen?

  • Wenn ich solo spielen möchte, dann eher im Singleplayer Modus oder trotzdem nen Server mieten?

  • Singleplayer wurde ich sagen

    Aber jeder so wie er möchte Bleibt dir überlassen

    Wenn ich im Singleplayer zähme, kann ich dann vom betäubten Dino weg? Oder ist der dann weg, wenn ich zu weit entfernt bin?

  • Ja. Sobald man sich wieder in Reichweite begibt, und die Statis aufgelöst wird, wird errechnet, wie viel Betäubung, Zähmfortschritt, Futterverbraucht etc. in der Abwesenheit stattgefunden haben muss und entsprechend angepasst.

    Wenn alles gepasst hat, ist das Tier fertig.


    Im Grunde ist es im Singleplayer sogar sicherer sich zu entfernen, weil dann auch keine wilden Tiere das schlafende Tier angreifen können. Außer natürlich bei der Rückkehr spawnt genau daneben was oder es war vorher schon Gefahr in der direkten Nähe.