Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hey, ich nochmal.

    hat jemand eine Ahnung bzw Erfahrung damit ob es möglich ist einzelne Basen wieder herzustellen? also ohne ein komplettes Backup aufspielen zu müssen, einfach eine Base wiederherstellen? Wir hatten das Problem das unser "Hilfsadmins" aus versehen den falschen befehl ausgeführt hat und nun alle Strukturen von ihr weg sind. Da dies jetzt schon ein paar stunden her ist und der Server die ganze zeit online war, suche ich einen weg das zu umgehen ein komplettes Backup aufzuspielen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit ob dies möglich ist oder nicht.

  • Hallo habt ihr auch das Problem das bei euch der Regen auf Genesis visuell nicht zu sehen ist das hab ich von Anfang an gehabt.Spiele auf Privat Server und die anderen Leute sehen auch kein Regen liegt das an einer Servereinstellung?

    Ist bei uns auch so, auch auf anderen Maps. Keine Ahnung warum, man hört den Regen, sieht aber nichts.

  • Hi mal eine Frage bezüglich ark genesis ps4 einzelspieler! Wie kann man da das Fliegen bzw per Tek aktivieren und auch das bauen überall?

    Herzlichen Dank vorab für eure Tips


    MfG BernddasBrot

    Hi,


    leider gibt es bei den Konsolen keine Konfigurationsdateien. Daher kann man im Einzelspieler nur die Einstellungen verändern, die im Optionsmenü vorhanden sind.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    da Flieger in Genesis eigentlich nicht reitbar sind, glaube ich nicht, dass man einen Argi-Sattel als Questbelohnung erhalten wird.

    Wenn, dann nur mit Mods oder wenn der Loot umgeschrieben werden kann.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • hat schon jemand ein blueprint für einen mining drill iwo bekommen? am besten sogar noch mit qualität?


    Einen Blueprint nicht aber habe einen mit glaube so 110% aus einer Roten Versorgungskiste bekommen und den Tek Raplicator .... hail


    jemand schonmal einen Argentavis Sattel aus einer der Quests erhalten?


    Habe zwar keinen Argi Sattel aber einen Tapajara Sattel bekommen, glaube das war die Mission Sumpf Placid...

    Also denke ich mal es wäre möglich :/

  • Hallo habt ihr auch das Problem das bei euch der Regen auf Genesis visuell nicht zu sehen ist das hab ich von Anfang an gehabt.Spiele auf Privat Server und die anderen Leute sehen auch kein Regen liegt das an einer Servereinstellung?

    Kenne das nur vom Singleplayer. Sehe da auch nicht die Netze vom Bloodstalker. Und diverse Tiere spawnen nicht. Ganz schön ernüchternd.

  • Das mit den Grafikeinstellung kann eigentlich nicht sein. Im Singelplayer hab ich alle Wettereffekte und auf den Server nicht. Ist ja auch nicht so das es eine neuner Fehler ist. Gibt es schon seit Jahren immer mal wieder.

    hatte das mal auf nen server destoppc eingeloggt kein regen laptop(min grafik) auf gleichen server eingeloggt regen ist da

    aber ein bischen muss ich dir rechtgeben der bug ist mapabhängig

  • Nabend liebe Leute.


    Ich verzweifle grade an den Einstellungen zum breeden ... Gibt es irgendwo eine aktuelle Auflistung der GUS-Befehle und deren Auswirkung?


    Stelle ich MatingIntervalMultiplier= auf 0.3, braucht der Popelcarno 40 Stunden, stelle ich es auf 5, braucht er 44 Stunden?!

    Muss ich das jetzt auf 0.00000001 stellen, damit es läuft, oder gibt es noch was anderes, was da einwirkt?


    Wollte keine uralten Threads aufwärmen, daher hier :)


    Danke

    Wenn ich nicht arbeite, esse, schlafe, zocke, rage oder meinen Nachbarn mit lauter Musik auf den Keks gehe, stehe ich in meiner Werkstatt und mache nette Sachen aus Holz und Harz.

  • Ich verzweifle grade an den Einstellungen zum breeden ... Gibt es irgendwo eine aktuelle Auflistung der GUS-Befehle und deren Auswirkung?

    Ja, hier in der Sektion "game.ini": https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration


    stelle ich MatingIntervalMultiplier= auf 0.3, braucht der Popelcarno 40 Stunden, stelle ich es auf 5, braucht er 44 Stunden?!

    Muss ich das jetzt auf 0.00000001 stellen, damit es läuft, oder gibt es noch was anderes, was da einwirkt?

    Das ist der falsche Parameter! Dieser ist dafür zuständig, wann ein Tier wieder paarungsbereit ist.


    Der richtige Wert ist "BabyMatureSpeedMultiplier=". Je höher der Wert, desto schneller wächst das Tier.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das ist der falsche Parameter! Dieser ist dafür zuständig, wann ein Tier wieder paarungsbereit ist.


    Der richtige Wert ist "BabyMatureSpeedMultiplier=".<span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;"> Je höher der Wert, desto schneller wächst das Tier</span>.

    Nönö, es ging mir schon darum, wann es wieder paarungsbereit ist :) wie gesagt, mit 0.3 40 Stunden, mit 5 44 Stunden :)



    Danke für den Link, den guck ich mir gleich mal an


    Kleiner Nachtrag ... Danke. Hab mir grade mal dezent an die Stirn geschlagen und fahre jetzt mal eben mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus :D Manchmal kann ich schon dämlich sein.

    Wenn ich nicht arbeite, esse, schlafe, zocke, rage oder meinen Nachbarn mit lauter Musik auf den Keks gehe, stehe ich in meiner Werkstatt und mache nette Sachen aus Holz und Harz.

  • Stell auf 0 dann kannst du gleich wieder

  • Habe aktuell ein etwas merkwürdiges Phänomen. Sobald ich auf einer anderen Karte neu anfangen will (und sei es nur, um etwas zu testen), komme ich nicht in den Bildschirm zur Charaktererstellung sondern kann direkt mit nem Level 100 Charakter starten. Ich habe weder nen hochgeladenen Chara noch nen Spielstand auf der Karte (in diesem Fall The Island, aber schon zum zweiten Mal innerhalb relativ kurzer Zeit aufgefallen seit Genesis erschienen ist).


    Kennt jemand das Problem? Klar könnte ich einfach nen neuen Charakter basteln, aber allein das da ein eigentlich nicht-existenter Charakter existiert, finde ich doch schon merkwürdig:|:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)