Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Habe aktuell ein etwas merkwürdiges Phänomen. Sobald ich auf einer anderen Karte neu anfangen will (und sei es nur, um etwas zu testen), komme ich nicht in den Bildschirm zur Charaktererstellung sondern kann direkt mit nem Level 100 Charakter starten. Ich habe weder nen hochgeladenen Chara noch nen Spielstand auf der Karte (in diesem Fall The Island, aber schon zum zweiten Mal innerhalb relativ kurzer Zeit aufgefallen seit Genesis erschienen ist).


    Kennt jemand das Problem? Klar könnte ich einfach nen neuen Charakter basteln, aber allein das da ein eigentlich nicht-existenter Charakter existiert, finde ich doch schon merkwürdig:|:/

    Modkarten und The Island teilen sich die charakterdatei im Singleplayer!!

  • Ok, auch wenn mein eigentlicher Charakter Level 105 hat und auf Ragnarok steht? Ragna ist ja keine Mod-Karte im eigentlichen Sinne mehr. Und der andere Chara hat ja nur Level 100 und nicht 105 :/. Ist übrigens erst seit Genesis so. Vorher musste ich, auch mit der selben Konstellation, nen neuen Charakter erstellen.......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hatte beim ersten joinen auf Genesis auch einen 100er Char, dachte schon ich wäre etwas verwirrt und es damit abgetan. Da ich einen neuen Char anfangen wollte hab ich ihn dann überschrieben.

    Gut zu lesen, das ich aber nicht verpeilt war sondern noch jemand dieses Phänomen hatte ^^

  • hallo habe auch eine frage also ich habe aus versehen meinen bestehenden character auf genesis überschrieben da ich mit dem anderen character ein höheres lvl habe aber jz gehören meine dinos und alles andere nicht mehr mir kann ich da was machen oder so bitte um hilfe



    MFG Florian

  • Wenn du Adminrechte hast oder einen Admin anschreiben kannst, dann ja (Private Server)


    Wenn es ein Offi-Server ist dann hilft nur ein Ticket an WC.

  • Wenn ich jetzt bspw. auf Genesis den Titanosattel deaktivieren würde, wäre er dann auch nicht mehr über die Missionen zu erhalten?

  • Hallo.

    Ich habe mir einen privatserver bei gportel gekauft für extintion.

    habe aber das Problem das 1. keine loots vom Himmel fallen.

    2. einige Tiere unsichtbar sind z.b. die defensiver unit und corruptet wyvern.

    hat da jemand eventuell eine Lösung zur Hand. danke

  • Hi Leute, hab da mal ne kurze Frage an alle PS4 Spieler.


    Habt ihr im Lunar Biome auch nur unsichtbare Drohnen die euch die ganze Zeit belästigen und die man nicht erwischt zum zerstören?


    Ich verzweifle hier bald. Die machen sogar meine Strukturen kaputt. Und das können diese Angriffsdrohnen doch normal garnicht oder? 😅🙈


    Gruß an alle Überlebenden 😁😉

  • Es gibt ja drei verschiedene gelbe Kibble, Exceptional, Exceptional augmented und Extraordinary.

    Meine Frage wäre nun, ob bei tieren, die "gelbes Kibble" wollen, alle drei Varianten möglich wären :)

  • Extraordinary ist aber türkis und nicht gelb und theoretisch gibt es auch nur noch ein gelbes Kibble :/

    Aber zu deiner Frage: Ja du kannst alle nehmen, es sei denn da wurde was kaputt gepatcht.


    Benutzt du eine Mod zur Herstellung von Kibble? Bei HG Kibble gibt es nämlich noch das "alte" gelbe Kibble...


    Edit:

    Oder war augmented explizit auf Extinction? Jetzt bin ich selber am grübeln, weil lange nicht auf Extinction aktiv... :D


    Edit die zweite:

    Also augmented ist wirklich Extinction. Sollte beim Zähmen keinen Unterschied machen, nur beim Prägen braucht man das richtige (was für´n Blödsinn).


    Wikiauszug:

    The following Kibbles can be used in place of Extraordinary Kibble. They give the same taming progress but can have different food values, causing the taming to take longer (or shorter in case of Augmented Kibble):

    3 Mal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Okay, meinte nicht das Extraordinary, sondern Exceptional, exceptional augmented und Extraordinary augmented (alle Gelb im S+ Cooking Pot). ab jetzt aber selber nachgelesen und das Extraordinary Augmented müsste eigentlich Türkis sein.


    Aber, dann weiss ich zumidnest, dass dies möglich ist, anstelle des Gelben zu nehmen, es braucht nämlich nur honig und gekochtet lamm, keine Suppe ist dadurch schneller und billiger herzustellen. Muss mal testen, ob die Tiere dann mehr davon fressen und vllt weniger Bonuslevel dadurch bekommen.


    Danke auf jeden Fall für's Brainstorming :)

  • Gibt's ne Möglichkeit die Anzahl den Ozeanplatformen im Bereich zu erhöhen oder die Meldung zu deaktivieren?

    Ryzen 7 3800X

    AORUS X570 Ultra

    32 GB Corsair Dom. Plat. RGB 3466 @ 3733

    Asus ROG Strix 2080 OC

    Corsair 540 Air


    WinX + Ubuntu 18.04 LTS


    ~~~ Playing Ark @ Epic ~~~