Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Denke ich grad nur verkehrt, oder redet ihr aneinander vorbei? :/

    Es gibt doch im Lunar frei laufende Reaper, oder nicht? Warum dann nochmal welche hinzufügen?


    Reaperqueens gibt es laut Wiki nicht (mehr?) auf Genesis und ohne die auch keine Reaperbabys.


    Edit:

    Ok, es gibt auch Queens hab ich grad gesehen, aber nur als Missionsspawn. Kann man sich von denen schwängern lassen?

  • NPCReplacements=(FromClassName="Xenomorph_Character_BP_Male_C",ToClassName="")

    könntest recht haben

    dann reicht die zeile um alle babys zu blockieren auf nummer sicher

    NPCReplacements=(FromClassName="Xenomorph_Character_BP_Female_C",ToClassName="")

  • Man kann, da wir ein Cluster haben mit AB, sich dort schwängern lassen und dann nach Genesis reisen und das Baby dort bekommen (nur Charactertransfer ist bei uns an). So kann man sich einen Reaper holen, dies möchte ich unterbinden ohne aber die Reaper auf Genesis zu blockieren.

  • Schwanger zu reisen geht nicht, da wird die Schwangerschaft unterbrochen.

    Aber das gebohrene Tier kann man schon mitnehmen wenn du das nicht generell unterbunden hast. Hmmm :/


    Edit: Ich bin zu blöd zum lesenlol

  • Dann hat WC entweder was geändert, oder das ist bei Genesis anders.


    So steht es in der Wiki:

    Transferring to other servers or ascending will remove the effect permanently (kill the baby inside) until the players gets a new impregnation.


    Und wurde bei uns auch schon getestet (allerdings nach Ragnarok) und das Baby war weg.

  • Ich wüsste jetzt auch erstmal nicht weiter.


    Du könntest eine Regel aufstellen das du sowas verbietest und wöchentlich "cheat destroyall Xenomorph_Character_BP_Male_Tamed_C" durchführen um evtl. doch mitgebrachte Exemplare zu löschen.


    (Keine Ahnung ob der Classname so korrekt ist. Hab den mal so aus der Wiki gezogen.)

  • Hab ne Lösung gefunden :)


    PreventDinoTameClassNames="Xenomorph_Character_BP_Male_Tamed_C"

    PreventDinoTameClassNames="Xenomorph_Character_BP_Male_C"


    Hab die beiden eingetragen da ich nicht wusste als was das Baby zählt, es wurde geboren aber ich konnte es nicht claimen.

    So passt es, Regel habe ich zusätzlich aufgestellt ;)

  • Aus dem Kopf weiß ich das jetzt auch nicht, aber du kannst doch im Spiel unter "Herstellung" das Floß aufrufen und nachsehen.

  • Dankeschön, war wohl zu wenig Holz im Inventar.


    Kann man das Floß irgendwie gegen den Megalodon schützen?

    Der Megalodon greift das Floß nicht an, nur der Leedsichtys macht das. Und Sarcos, Barys etc. greifen dich auf dem Floß an, aber attackieren nicht das Floß direkt.

  • Aber das Floß hat Scahden genommen obwohl ich es komplett mit Steinfundamente umgeben habe.

    Und optisch war es ein Riesenvieh und sah aus wie Megalodon.

    Gibt es eine Möglichkeit das Floß zu schützen oder kann man nur flüchten?

    Tippe auf Leedsichtys und da kannst du nur fliehen. Oder du hast Honig dabei, den kann man ins wasser droppen, dass soll den Leddsichtys angeblich ablenken.

  • Hmmm.... was komisches auf Genesis passiert


    Bin mit HLNA zu einer Mission teleportiert. Als ich damit fertig war, wollte ich woanders hin teleportieren, aber HLNA war weg. Kann sie auch über das Radialmenü mit T unter Emotes wiederholen. Da fehlt der Eintrag :huh:


    Jemand eine Idee...? ||


    @Edit

    Alles gut... Neustart hat HLNA wiedergebracht. Trotzdem komisch.

  • Nehmen wir an ich hab gerade einen XP-Buff (durch Suppe, oder Explorer-Notes etc.) Auf was wirkt der sich nun aus:
    Auf alles, was ich an Crafting in dem Zeitraum anstelle, in dem der Buff aktiv ist

    oder:

    Nur auf alles, was in dem Zeitraum, in dem der Buff aktiv ist auch fertig gestellt wird?

  • Nehmen wir an ich hab gerade einen XP-Buff (durch Suppe, oder Explorer-Notes etc.) Auf was wirkt der sich nun aus:
    Auf alles, was ich an Crafting in dem Zeitraum anstelle, in dem der Buff aktiv ist

    oder:

    Nur auf alles, was in dem Zeitraum, in dem der Buff aktiv ist auch fertig gestellt wird?

    Mal davon abgesehen das ich mit dem Buff noch nie gecraftet habe und nur Tiere am töten war....

    Ohne es wirklich zu wissen: ->

    würde ich mal sagen alles was in dem Zeitraum auch fertig gestellt wird.