Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ich habe seit gestern immer wieder Timeout hier im Forum. Habt ihr das auch?

  • Cloudflare hat noch Probleme (werden angegriffen). Daher kommen aktuell die Timeouts. Hatte die Errormeldung auch zwischenzeitig, allerdings keine Ahnung auf welcher Seite

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Bin mal wieder auf Abberation unterwegs. Habe nun festgestellt, das bei mir die Ravager immer für 1-5 Sekunden über der Zip Line (natürliche wie eigene) schweben bleiben, sobald ich drauf springe. Kennt jemand evtl das Problem und hat vllt sogar ne Lösung parat?


    Meine vor kurzen über genau dieses Problem gestolpert zu sein, finde es aber nicht mehr.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Kenne das "Problem" aber keine Lösung :D


    Finde ich auch nicht so dramatisch. Drücke immer auf Shift+W und meine dass sie dann sofort loslaufen.

  • @Wildboyz

    werd ich mal ausprobieren. Ist halt nur blöd, wenn man auf der Flucht ist und dann so in der Luft rumschwebt^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Habe auf Aberration in der Höhle unterm einfachsten Startgebiet 2 Zip Lines gespannt, um Abründe zu überbrücken. Sonst aktuell keine.


    Allerdings nutzt man ja unterwegs auch immer mal die natürlichen Zip Lines und dann kann es auch schon mal passieren, das man vor irgendwas großem oder ner Gruppe von Kreaturen fliehen möchte. Einfach, weil man grad keine Lust auf nen Kampf hat oder die Gesundkheit es nicht zulässt (z. B. Basilisken, ne Gruppe Ravager oder im blauen die Rock Drakes).


    Kann mich zwar mit meinem Ravager gut gegen nen 120er Basilisk verteidigen, aber danach sollte ich definitiv das Weite suchen. Und genau in solchen Momenten tauchen bei mir gern 5er bis 6er Packs Ravager auf:D. Also weg und wenn nötig über ne Zip Line;).


    Kann ja mal nen Screenshot machen, wenn ich mal wieder länger drauf schwebe

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Immer nur helfen ist ja auf Dauer langweilig, deshalb will ich auch mal wieder geholfen werden ^^


    Weiß jemand ob es mittlerweile möglich ist das Hover Skiff und auch die neuen Waffen (Genesis) zu bauen wenn der Server auf deutsch eingestellt ist?

  • Das wirkt sich auf keinen Spielstand aus. Wenn du auf P+ wechselst, fängst du in dem Modus neu an.

    Keine Sorge, deine normalen Spielstände bleiben erhalten und du kannst jederzeit in den normalen Modus zurück und wieder dort weiter spielen.

  • Ich hatte das Problem auch.

    Auf dem Server war das Oster-Event aktiviert, aber im Spiel nicht.

    Ich habe dann als Start Parameter im Steam auch das Oster-Event reingemacht ....schwubs es ging

  • Jetzt habe ich noch eine Frage.


    Mein Direwolf Leittier ist weiblich und ich wollte sie mit einem starken männlichen Wolf paaren lassen doch das funktioniert nicht. Mit einem anderen Weibchen klappte es.


    Können die Männchen das Leittier nicht schwängern wegen ihrer Position oder muss ich da was anderes beachten?


    Und noch was. Ich habe in meinem Gehege 3 Yutyrannus, 2x Weibchen und 1 Männchen. Wann legen die endlich Eier?

  • Mein Direwolf Leittier ist weiblich und ich wollte sie mit einem starken männlichen Wolf paaren lassen doch das funktioniert nicht. Mit einem anderen Weibchen klappte es.

    Was heisst, es funktioniert nicht? Beide stehen auf Mating?
    Weibchen hat keinen Cooldown?



    Und noch was. Ich habe in meinem Gehege 3 Yutyrannus, 2x Weibchen und 1 Männchen. Wann legen die endlich Eier?

    Die legen eher zäh. Ein Oviraptor kann hier helfen für einen zusätzlichen Boost und natürlich muss man Zeit in der Nähe verbringen, Eier werden nur gelegt, wenn der Bereich geladen ist.

  • Zitat

    Was heisst, es funktioniert nicht? Beide stehen auf Mating?

    Weibchen hat keinen Cooldown?

    Nein das Weibchen hatte keinen Cooldown und beide standen auf Paarung. Wie gesagt mit einem anderen weiblichen Rudelmitglied funktionierte es, aber mit dem weiblichen Leittier ging es nicht.

    Zitat

    Die legen eher zäh. Ein Oviraptor kann hier helfen für einen zusätzlichen Boost und natürlich muss man Zeit in der Nähe verbringen, Eier werden nur gelegt, wenn der Bereich geladen ist.

    Ein Oviraptor steht schon in meiner Hauptbasis ^^ Das heißt also ich könnte die beiden umsieden. Echt? Ich habe gelesen dass die immer Eier legen, egal ob ich da bin oder nicht,

  • Nein das Weibchen hatte keinen Cooldown und beide standen auf Paarung. Wie gesagt mit einem anderen weiblichen Rudelmitglied funktionierte es, aber mit dem weiblichen Leittier ging es nicht.

    also es gibt jedenfalls keinen Rudelmalus oder sowas. Manchmal aktualisiert die Anzeige nicht, ich würde die beiden auf Paarung stellen und in Ruhe lassen :D


    Ein Oviraptor steht schon in meiner Hauptbasis ^^ Das heißt also ich könnte die beiden umsieden. Echt? Ich habe gelesen dass die immer Eier legen, egal ob ich da bin oder nicht,

    Naja, sie sollten schon allein dafür beim Ovi stellen, damit er die dann aufsammeln kann. Die würden im Zweifel sonst spoilen, bevor du sie aufheben kannst.
    Und nein, wenn der Bereich nicht geladen ist, passiert da nicht viel. Auch der Futterverbrauch ist ja deutlich geringer, wenn man nicht online ist.

  • Zitat

    also es gibt jedenfalls keinen Rudelmalus oder sowas. Manchmal aktualisiert die Anzeige nicht, ich würde die beiden auf Paarung stellen und in Ruhe lassen :D

    Das dachte ich mir doch. Na gut ich stelle die beiden dann nochmal auf Paarung und arbeite an der Nebenbasis weiter.

    Zitat

    Naja, sie sollten schon allein dafür beim Ovi stellen, damit er die dann aufsammeln kann. Die würden im Zweifel sonst spoilen, bevor du sie aufheben kannst.

    Und nein, wenn der Bereich nicht geladen ist, passiert da nicht viel. Auch der Futterverbrauch ist ja deutlich geringer, wenn man nicht online ist.

    Mit dem Oviraptor musste ich ohne erst warm werden. Den muss man ja auf Wandern stellen damit er diesen Boost gibt. Allerdings kann ich ihn nicht frei herum laufen lassen, da meine Hauptbasis zwar von einigen Rexen und Spinos, Bären, Wölfe etc geschützt werden, allerdings habe ich dort nur ein paar Holzbarrikaden stehen (bin in einer sehr friedlichen Gegend) und wenn ich meinen Oviraptor entleere, (hab den mit Steinen und Holz gefüllt) dann habe ich Angst, dass er irgendwo eine Lücke findet und dann die Map erkundet oder ins Meer flüchtet.



    Dabei fällt mir ein. In einem Video habe ich gesehen dass es Autosammler gibt, also Dinos, die von alleine Steine sammeln wie der Doedicirus oder der Biber Holz. Gegenüber von mir ist eine einsame Insel die nur von Brontos, Parasaurus und Triceratops bewohnt werden. Kann ich dort meinen Doedicirus, Biber und andere Farmdinos abstellen und auf Wandern stellen, damit die von alleine Rohstoffe sammeln, oder muss ich damit rechnen dass die mal baden gehen wollen und nicht wieder kommen?

  • Den muss man ja auf Wandern stellen damit er diesen Boost gibt. Allerdings kann ich ihn nicht frei herum laufen lassen,

    Hi,


    am einfachsten ist es den Ovi mit Steinen zu überladen. Dann kann man ihn auf "wandern" stellen, aber er kann sich nicht mehr bewegen. :)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!



  • Dabei fällt mir ein. In einem Video habe ich gesehen dass es Autosammler gibt, also Dinos, die von alleine Steine sammeln wie der Doedicirus oder der Biber Holz. Gegenüber von mir ist eine einsame Insel die nur von Brontos, Parasaurus und Triceratops bewohnt werden. Kann ich dort meinen Doedicirus, Biber und andere Farmdinos abstellen und auf Wandern stellen, damit die von alleine Rohstoffe sammeln, oder muss ich damit rechnen dass die mal baden gehen wollen und nicht wieder kommen?



  • Dabei fällt mir ein. In einem Video habe ich gesehen dass es Autosammler gibt, also Dinos, die von alleine Steine sammeln wie der Doedicirus oder der Biber Holz. Gegenüber von mir ist eine einsame Insel die nur von Brontos, Parasaurus und Triceratops bewohnt werden. Kann ich dort meinen Doedicirus, Biber und andere Farmdinos abstellen und auf Wandern stellen, damit die von alleine Rohstoffe sammeln, oder muss ich damit rechnen dass die mal baden gehen wollen und nicht wieder kommen?

    Die Biber gehen schon mal gerne baden und entfernen sich auch schon mal weit von der ausgesetzten Stelle. Die Doedis sind da nicht so gefährlich. Allerdings wenn die mal ins Wasser kommen, geben die richtig Gas.
    Besser ist es wenn du deren Bewegungsfreiheit einschränkt, wie mit einer Dinoleash. Andere Konstruktionen solltest du vermeiden damit der Spawn nicht blockiert wird. Ein sehr weitläufiges Gehege würde aber gehen.