Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns einen Server gemietet und ich bin gerade etwas am konfigurieren.


    Irgendwie funktionieren aber ein paar Configeinträge nicht. Alles unter Gameusersettings.ini unter Serversettings eingetragen


    Und zwar diese hier:


    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.3000000

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.3000000

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.3000000


    Es respawnt einfach nichts. Ist die Anzahl der Ziffern hinter dem Punkt wichtig?


    Im GameUserSettings Generator https://ini.arkforum.de/index.php?lang=de&mode=all werden nur 5 Stellen nach dem Punkt angegeben.


    Gibt es zu den Werten eigentlich genauere Erklärung? Also in welcher Relation steht der Wert zur eigentlichen Entfernung.

    0.3 = 30meter?


    Danke vorab

  • Hi,


    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.3000000

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.3000000

    Die beiden Zeilen gehören in die Game.ini und nicht in die gus.ini!

    Die erste Zeile bleibt dagegen in der gus.ini.


    Gibt es zu den Werten eigentlich genauere Erklärung? Also in welcher Relation steht der Wert zur eigentlichen Entfernung.

    0.3 = 30meter?

    Dazu habe ich keine Info gefunden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wenn ich die beiden Einträge in die Game.ini einfüge und den Server neustarte, sind die Werte wieder weg.

    Muss da auch noch [ServerSettings] oder sowas drüber stehen oder einfach nur die Werte dort rein? Anscheinend mag das System die Einträge so nicht.


    Die Game.ini ist auf dem Server ja standardmäßig leer.

  • Wenn ich die beiden Einträge in die Game.ini einfüge und den Server neustarte, sind die Werte wieder weg.

    Muss da auch noch [ServerSettings] oder sowas drüber stehen oder einfach nur die Werte dort rein? Anscheinend mag das System die Einträge so nicht.


    Die Game.ini ist auf dem Server ja standardmäßig leer.


    In der Game.ini sollte es unter [/script/shootergame.shootergamemode]


    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.3000000

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.3000000


    stehen


    inn der GUS.ini unter [ServerSettings]

    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.3000000

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Ach okay, damit behält er zumindest die Werte in der Ini Datei. Aber Respawn funktioniert leider immernoch nicht wie gewünscht.


    Gab es nicht auf noch "StructurePreventResourceRadiusMultiplier" ?


    Oder was für Werte muss ich noch einsetzen damit relativ nah an der Base und in meiner Nähe relativ schnell alles Respawned?


  • Ach okay, damit behält er zumindest die Werte in der Ini Datei. Aber Respawn funktioniert leider immernoch nicht wie gewünscht.


    Gab es nicht auf noch "StructurePreventResourceRadiusMultiplier" ?


    Oder was für Werte muss ich noch einsetzen damit relativ nah an der Base und in meiner Nähe relativ schnell alles Respawned?

    StructurePreventResourceRadiusMultiplier= gab es mal ja.

    Den habe ich auch noch in der GUS.ini stehen.


    Allerdings finde ich den nicht mehr in der offiziellen Wiki, oder ich bin momentan einfach blind.

    Vielleicht haben die den ja auch raus genommen. hmm


    Die zwei

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.3000000

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.3000000


    sollten aber funktionieren. Ich hab die auch mit 0.3 bei mir in der Game.ini und funktioniert einwandfrei.

    Die vielen Nachkommastellen brauchst du nicht unbedingt schreiben, allerdings stören sie auch nicht.

  • Ich spiele Auf The Island im SinglePlayer und wollte sie am Strand setzen.

    Was genau bedeutet in der Nähe? Wie weit muss ich weg?

    Die genaue Entfernung kann ich auch nur schätzen. 10 bis 15 Fundamente im Radius würde ich evtl. sagen.

    Du kannst das Verbot aber auch abstellen und dann kannst du dirket daneben bauen.

  • Weiß einer evtl die aktuellen Event Farben? Rot ist denke ich dabei...

    Offiziell gibt es keine Infos zu Eventfarben:


    "

    Event Details

    This event can be manually activated with the server arg parameter: -activeevent=birthday

    Dates: June 11th to June 24th


    Rates:

    • 3X Breeding (mating interval, egg hatch speed, and maturation)
    • 4X Player XP
    • 4X Harvesting
    • 4X Taming

    Creatures:

    • 5 New Chibi pets
    • Party Dodo (Harvested to get cake slices for event content)

    Content:

    • Pop Out Birthday Cake Structure"
  • Also ich konnte auf meinen Servern nach einem Destroy (hatten vorher immer noch das Osterevent aktiv) auch keine speziellen Farben finden :/

  • Welche Plattform?


    Für den Server werden keine DLC's Gekauft, jedenfalls nicht auf der PC-Plattform


    Jeder der auf einen Genesis Server Spielen will ( Offi oder unoffi) braucht das DLC (PC-VERSION)


    Wie es bei den Konsolen ist kann ich nicht beantworten.

  • Welche Plattform ist auch eigentlich egal. Fakt ist, dass jeder, der ein DLC spielen will, egal ob lokal oder auf einem Server, dieses DLC auch erworben haben muss.

  • hallo, ich bin neu und habe folgendes Problem:


    Da es bei EPIC ARK für 0,- gab habe ich es mir auch mal geholt. Nun habe ich Probleme mich in irgendeinen Server einzuloggen. Ich habe gesehen das bei mir noch die Version 311.81, schaffe es aber auch nicht ein Update oder einen Patch zu finden. Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache??


    Falls diese Frage hier im Falschen Forum gelandet ist, möchte ich um Verzeihung und um Verschiebung bitten.



    Danke im voraus

    Siggi

  • Nun habe ich Probleme mich in irgendeinen Server einzuloggen. Ich habe gesehen das bei mir noch die Version 311.81, schaffe es aber auch nicht ein Update oder einen Patch zu finden. Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache??


    Ich hatte es mir auch bei Epic gratis geholt und habe das gleiche Problem! Dann bin ich also nicht der einzige, der das Problem hat, ok...

  • Vielleicht eine blöde Frage:
    Bereitet offenes Feuer wie "Lagerfeuer" und "Kochtopf" Sachschaden, wenn man es in der Hütte platziert? (In meinem Fall Strohhütte) Wenn ja: Bei den stärkeren Hütten später auch?

    Wenn du wissen willst ob dir etwas abbrennt: Nein

    Allerdings macht es dir schaden wenn du zu nah ran gehst, aber das wirst du ja schon mitbekommen haben.

  • nabend ark gemeinde,

    ich hab das problem das einer bei uns ab und an nicht wirklich laufen kann sein char läuft wie durch spinnweben aufgehalten oder einfach gegen unsichbare wände. beim ersten mal hat einfach es gereicht das er einmal den server gewechselt hat dann war der bug weg. Diesmal klapt es nicht weis einer die ursache?