Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand, welche Beacons Crystal Island hat?


    Also wenn ich die anpassen möchte, muss ich PE, SE oder AR Beacons anpassen? Vllt. auch alle?


    Grüße und einen entspannten Donnerstag.

    I'm a champion, I'm a hero

    I'm gonna ride till my tank hit zero

    I'm a hustler, I'm a gangster

    I'm every fucking thing they told you

    Or maybe I'm a knock-off

    Maybe I'm just a fraud

    Maybe I ain’t go never see the fucking face of God

    Maybe I ain’t no Spartan, maybe I ain’t no king

    But one thing I'm go tell you I was fucking born to win - TLS?(

  • Hey nochmal,


    schau doch mal bitte ob da steht: Parasaurus-Sattel oder Parasaurus-Sattel Skin, auch erkennbar an dem türkisen Punkt unten links im Icon.


    Gibt es Fehlgeburten bei ARK? Hatte gestern meine Sabertooths paaren lassen und bin ins Schneegebiet geflogen nachdem meine W schwanger war. Hatte mir auch ein Timer gestellt um rechtzeitig zurückzukehren.


    Als ich dann zurückgeflogen bin, kam auf der Hälfte des Fluges das Kind "zur Welt", doch ich habe es als ich angekommen nirgendswo gefunden.

    Auch mit dem Spectator Mode habe ich es nicht finden können.

    Deswegen frage ich, ob Tiere in ARK auch eine Fehlgeburt erleiden können?

  • Deswegen frage ich, ob Tiere in ARK auch eine Fehlgeburt erleiden können?

    Nein. Aber aber da frisch geborene/geschlüpfte Babys wandern, könnte es weggelaufen sein. Da sie vor dem Claimen noch keine grüne Schrift haben, sieht man sie auch nicht aus der Ferne.

    Anschließend ist es sicherlich verhungert. Je nach Tierart und Level haben die Babys nicht besonders viel Food am Anfang.

    Und je nachdem wie weit es vorher gelaufen ist, hast du die Leiche nicht mehr gefunden.


    Es wäre auch denkbar, dass das Baby unter die Karte geglitcht ist. Oder (sofern es im Haus geboren wurde) in den Fundamenten gelanden ist.

  • einzelne elemente geht nicht nur insgesammt soweit ich weis.

    du kann aber den pickuptimer erhoehen so das du laenger brauchst bis du sachen aufhebst.

    wenn du dann aber immer noch nicht reagierst das du was falsches aufheben willst, dann nuetzt alles nix :D

    oder stellst aufheben ganz aus was wohl aber auch nicht gewuenscht ist denke ich mal.

  • einzelne elemente geht nicht nur insgesammt soweit ich weis.

    du kann aber den pickuptimer erhoehen so das du laenger brauchst bis du sachen aufhebst.

    wenn du dann aber immer noch nicht reagierst das du was falsches aufheben willst, dann nuetzt alles nix :D

    oder stellst aufheben ganz aus was wohl aber auch nicht gewuenscht ist denke ich mal.

    Danke dir schonmal. Ist das denn ne Servereinstellung ? Oder kann ich das für mich selber einstellen ?

  • du kann aber den pickuptimer erhoehen so das du laenger brauchst bis du sachen aufhebst.

    Sagt der aber nicht einfach nur aus, wie lange nach dem Setzen ich das Teil noch aufheben kann und nicht, wie lange ich E gedrückt halten muss, um es aufzuheben?

  • Hallo...


    ist es richtig, das auf Primitive+ die Fleisch-/Beerenzähmung besser geht als mit Kibble? Mit Kibble brauchen die Tiere uuuunglaublich laaaangeeeee.... Mit Fleisch oder Beeren nur 2-5x fressen...


    Gruß, Sopheus

    Gruß, Sopheus


    :00008674:


    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  • Hast du auch das richtige Kibble genommen?

    Wenn das falsche Kibble nimmst, dann dauert das ewig

  • Das glauben betraf die Schildi.... Ich guck halt in Dododex nach... da steht zur Schildi eben Regular Kibble

    Gruß, Sopheus


    :00008674:


    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  • Moin,


    dürfen auch mehrere (auch unterschiedliche) Kot-Sorten in der Kompostier-Kiste verbleiben, solange von allen aber mind. die 3 gleichen Kot-Sorten sind (inkl. Stroh)? Oder MUSS alles andere raus, was über ist, oder nicht zu dem anderen Kot passt?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ja, solange von einer Sorte jeweils 3 vorhanden sind, wird daraus Dünger. Für den Dünger ist es unerheblich, aus welcher Kot-Größe er besteht, er muss nur immer 3 von der selben Art haben.



    Hallo...


    ist es richtig, das auf Primitive+ die Fleisch-/Beerenzähmung besser geht als mit Kibble? Mit Kibble brauchen die Tiere uuuunglaublich laaaangeeeee.... Mit Fleisch oder Beeren nur 2-5x fressen...


    Gruß, Sopheus

    Auf Prim+ funktioniert das neue Kibble-System nicht. Theoretisch würden die alten Kibble noch gehen, diese kann man aber nicht mehr herstellen.

    Lediglich für das Imprinting nützen die neuen Kibbles.

  • Hab grad auf Ragnarok einen seltsamen Eintrag beim scannen mit den SS Tek Transmitter. Und zwar soll sich bei exakt 50/50 ein Phönix befinden:/. Bin zu der Stelle geflogen, habe aber nichts gefunden. Zudem liegt die Stelle am Rand des Schneebioms und der Wüste.


    Ich vermute ja ganz stark nen Anzeige-Bug, aber vllt weiß ja jemand von euch mehr

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo,


    bringt es etwas, eine einfache Festung aus Holzwänden als Barriere großflächig zu bauen, damit wilde Tiere, (ggf. aggressive) nicht in die Nähe gezüchteter Tiere kommen oder deshalb angreifen, weil sie sich gegenseitig behindern?

    Oder können innerhalb einer größeren Festung trotzdem noch Saurier spawnen?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und viele Grüße!

  • Hi, ich baue immer großflächig eine Basemauer um diese Konflikte zu vermeiden! Bislang hats immer funktioniert.

    Ah ok, genau an sowas dachte ich, eine Art "Innenhof" wie bei einer Burg oder eines Gefängnisses, dass man sich selbst "einsperrt" aber einen großen Platz hat zum "Austoben".

    Und noch nie Spawns gehabt? Ok, das klingt gut! :)
    Wie sieht es aus, wenn die eigenen Tiere mal direkt an der Basismauer stehen und von außen wilde, aggressive Tiere durch die Mauer schauen können und somit da durch angreifen? Sollte man die Wände verdoppeln? Und noch die Frage dazu, reichen Holzwände? Ich bin im Süden stationiert! Nur einmal einen Cantosurus gehabt, der sich wohl "verirrte". Der Rest ist "klein und aggressiv" oder "groß und neutral"

  • Ich hab die immer weiter drinnen, und die Kleinen haben noch nen extra Gebäude wo die gesichert sind. Falls mal nen unfreundlicher Flieger den Weg kreuzt^^

    Danke, meine kleinen haben ebenfalls nochmal ein extra Gehege. Ich dachte jetzt mehr an die größeren, die noch frei rumlaufen dürfen. Wenn diese mal am rand der Basis sind und diese ihre Köpfe durch die Wand halten. Es kam bei mir bereits am Gehege vor, wilder Dilo, gegen gezüchtete Dilos durch die Wand - nicht schön! Deshalb frage ich :)


  • Wie schützt man sich am besten im Schneegebiet unter Wasser vor der nervenden Kälte?

    Ich besitze bereits einen Basilosaurus aber mit dem kann man auch nur eine bestimmte Tiefe erreichen. Mein Basi hat zwar knappe 30k LP aber trotzdem stört es mich. Ein Otter ist auch an meiner Strandhütte aber der scheint gar nichts zu bringen.

    Und dieses Fria Curry bringt auch 0.

    Gibt es keine andere Möglichkeit die Höhlen zu erkunden außer dem Basi?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte beim Titan King einen Mega MEK bauen.

    Frage:

    Wenn ich 4 verschieden starke MEK´s habe und die zu einem Mega MEK zusammensetze,

    stapelt sich dann der Rüstungswert aus jedem MEK, wird nur der höchste Rüstungswert übernommen

    oder bekommt der Mega MEK immer einen gleichen, eigenen Rüstungswert?


    Und wie verhält es sich mit der Kanone aus einem normalen MEK, wird er beim Mega MEK auch übernommen?

    Sprich, kann ich die Module auch bei dem Mega MEK einsetzen?


    Danke schon mal :)