Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wenn ich 4 verschieden starke MEK´s habe und die zu einem Mega MEK zusammensetze,

    stapelt sich dann der Rüstungswert aus jedem MEK, wird nur der höchste Rüstungswert übernommen

    oder bekommt der Mega MEK immer einen gleichen, eigenen Rüstungswert?

    Meines Wissens nach, ist es irrelevant, welche Werte die MEKs vorher hatten, der Mega-MEK wird immer gleich.
    Zu den Modulen kann ich nichts sagen.

  • Wie schützt man sich am besten im Schneegebiet unter Wasser vor der nervenden Kälte?

    Ich besitze bereits einen Basilosaurus aber mit dem kann man auch nur eine bestimmte Tiefe erreichen. Mein Basi hat zwar knappe 30k LP aber trotzdem stört es mich. Ein Otter ist auch an meiner Strandhütte aber der scheint gar nichts zu bringen.

    Und dieses Fria Curry bringt auch 0.

    Gibt es keine andere Möglichkeit die Höhlen zu erkunden außer dem Basi?


    Das ist doch schon ganz gut, den Basilo ( So viel schaden nimmt er da unten nicht ), das Curry, die Taucher Klamotten bringen ganz gut Isolierung und dazu am besten Pelzhandschuhe. Dann noch ein paar Level in Resistenz und dann sollte das passen.

  • Die Taucherbrille habe ich wegen der besseren Sicht auf und den Atemanzug wegen der Luft. Der Otter sollte mich theoretisch schützen was er nicht tut. Ich war mit meinem Ichthyo und meinem Megalodon seperat unterwegs und trug jeweils die Brille, den Anzug sowie Fellklamotten. Ich wäre bei dem Kampf gegen ein Alpha Megalodon fast draufgegangen weil ich nicht auf meine LP geachtet habe :D.

    Wahrscheinlich wird die einzige Möglichkeit die bleiben, meinen Basi weiter in HP zu stärken, weil der gibt einem ja den Kälte und Wärmeschutz, aber ich dachte es gäbe noch eine andere Alternative.

  • Moin, kurze Frage. heute kam ja das aktuelle Update 312.9 raus, was mein Steam auch direkt heruntergeladen und installiert hat.


    Wir haben einen eigenen Server laufen und dort habe ich das Update auch installiert, zumindest wurde ein neues angezeigt mit der Version: 5212451 (ka woher die Bezeichnung kommt)


    Seit dem Update + Neustart findet Ark den Server unter Favoriten nicht mehr. Im Steam wird er noch angezeigt, jedoch noch mit der alten Version 311.302.


    Gibt es für Server noch nicht die aktuellste Version? lol Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Jemand eine Idee?



    EDIT: hab es hinbekommen. Anscheinend hat sich beim Update irgendwas aufgehangen. Habe dann noch einmal am Server "Spieldateien validieren" durchführen lassen und jetzt hat er auch die aktuelle Version und wieder wieder in den Favoriten gefunden ingame.

  • Summer Bash

    Ist das normal, wenn die sogenannte Wasserpistole (-booster) sich als Flammenwerfer herausstellt???

    Das Teil sollte im Rahmen eines Sommer Event wenigstens Wasser versprühen!!!

    Kann man das irgendwie einstellen?


    LG

    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Insofern der Befehl richtig ist (ich kenne den nicht), gehört er in die Game.ini ;)

  • Also bis vor wenigen Monaten bestand der Bug noch und denke auch das es noch so ist.

  • Bei mir ist noch kein Ovis durch den Boden gefallen. Spiele auf PS4.


    Man darf jetzt lachen aber ich züchte und beherberge die Ovise nur, damit die Art erhalten bleibt und in der Natur nicht gefressen wird :D . Ich persönlich halte nichts davon, die Ovise zu schlachten, nur um an deren Fleisch zu kommen. Um einen Ovis zu zähmen, braucht man Gemüsekuchen und die Zutaten dafür sind auch nicht ohne, und wenn man die schon zusammen hat, kann man auch gleich Kibble herstellen, was effektiver ist.


    Einzig und allein für Tiere die kein Kibble essen, kann ich es verstehen, aber die kann man an der Hand abzählen.

  • btw Bug, es passiert ja auch das Tiere verschwinden und bei 50/50 wieder auftauchen.

    Kann man das irgendwie verhindern das frisch geschlüpfte oder geborene Tiere so verschwinden?


    Ich habe meine Base nahe 50/50 und es nervt alle paar Tage meinen Nachwuchs wieder bei 50/50 aus dem See zu fischen.

  • Wenn das zu oft passiert, bau doch einen "Kindergarten" innerhalb der Basis. Das ist ein 5x5 (oder mehr) Gehege, wo die geschlüpften Dinos aufwachsen oder das schwangere Tier rein gebracht und das Kind geboren wird. Stell dir ein Timer. Wenn das Kind in 35 Minuten auf die Welt kommen soll, stellst du deinen Timer (je nach Ort) auf 33-34 Minuten und bleibst bis zur Geburt bei der Mutter.


    So kann das Neugeborene gar nicht erst abhauen, da du es sofort prägen kannst und dich um es kümmern musst.


    Frage (PS4): Zur Zeit ist ja Summerbash bei Ark und dort laufen ja auch bunte Tierchen herum. Ich habe bereits einen Spielstand auf Valguero und würde dort gerne (ohne den alten zu löschen) einen neuen Spielstand anfangen. Geht das ohne zu löschen, wenn ja, wie?

  • Ich habe bereits einen Spielstand auf Valguero und würde dort gerne (ohne den alten zu löschen) einen neuen Spielstand anfangen. Geht das ohne zu löschen, wenn ja, wie?

    Nein, auf den Konsolen kann man einen Spielstand pro Karte und Modus haben. Also einmal Valguero normal und einmal Valguero Pimitive Plus ginge, aber nicht zweimal normal.

    Das liegt einfach daran, dass man auf den Konsolen die Spielstände nicht manuell speichern oder Backups erstellen kann.

    Wenn du nochmal neu anfangen willst, kannst du aber z.B. einen neuen Character erstellen. Der alte wird dann zwar auch erstmal überschrieben, aber die Tiere, Strukturen und Habseligkeiten des alten Characters bleiben ja auf der Karte erhalten (sofern du keinen Autozerfall aktiv hast, aber wer macht das schon im Singleplayer?). Wenn du dann irgendwann zurück wechseln willst, müsstest du dir deinen alten Charactrer (Level, Stammzugehörigkeit, Prägungen etc) grad zurück cheaten.

    Oder du erstellst einen neuen PlayStation-Account. Dann hättest du auf dem Account natürlich auch neue, eigene Spielstände - könntest dir aber keine Tiere, Items etc. vom alten Spielstand mitnehmen.

  • Müsste es nicht möglich sein einen Charakter mit allen Dinos etc von Valguero auf einen anderen Ark zu transferieren udn dann auf Valguero den Neuen zu starten? So blieben beide erhalten, solange sie nicht auf einem Ark sind, oder?


    Wenn das zu oft passiert, bau doch einen "Kindergarten" innerhalb der Basis. Das ist ein 5x5 (oder mehr) Gehege, wo die geschlüpften Dinos aufwachsen oder das schwangere Tier rein gebracht und das Kind geboren wird. Stell dir ein Timer. Wenn das Kind in 35 Minuten auf die Welt kommen soll, stellst du deinen Timer (je nach Ort) auf 33-34 Minuten und bleibst bis zur Geburt bei der Mutter.


    So kann das Neugeborene gar nicht erst abhauen, da du es sofort prägen kannst und dich um es kümmern musst.

    Ich habe alle Dinos in Gehegen, nach dem Prägen und der ersten Wachstumsphase habe ich ja etwas Zeit, gehe ich in dieser wo anders hin, und sei es nur in mein Produktions- oder Kochgebäude, dann ist immer mal wieder ein Dino weg. Erst vorhin ist mit wieder ein Heranwachsender Dino im See abgesoffen. Ich habe schon ein Floß da geparkt, aber offenbar erscheinen Kreaturen unter Wasser, während Eier in der Luft erscheinen. Gerade wieder 2 fliegende Pteradon Eier gefunden..

  • Habe mal wieder eine Frage:


    Wir spielen auf "The Island" und würden gern in Höhlen bauen. Also die Höhlen, die die Artefakte beherbergen. Ist das überhaupt möglich?


    Servereinstellung: In Höhlen bauen ist aktiv.

    Zusätzliche habe ich in der GameUserSettings.ini noch folgendes hinzugefügt:


    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true

    EnableExtraStructurePreventionVolumes=false


    Aber bauen ist trotzdem nicht möglich.


    Was jedoch seltsam ist: Wir waren vor ca 2 Wochen zum Ersten mal in dieser Höhle und dort war es noch möglich zu bauen. Zumindest ein Campfire, mehr hatten wir da auch nicht probiert zu dem Zeitpunkt.


    Jemand ne Idee?