Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Noob-Frage:


    Ich suche den Tropeognathus, spiele auf Ragnarok/PC mit eigenem Server.


    Nun habe ich gelesen, der ist PS-only, richtig? Leider sind die Infos dazu verwirrend.


    Kann ich den kleinen Düsenjet bei mir regulär spawnen lassen über die GUS.ini oder game.ini? Admincheats mag ich nicht nutzen, da die ja das Level vorgeben... Jagen und Sammeln ist mein größtes Hobby :)


    Danke :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Nun habe ich gelesen, der ist PS-only, richtig? Leider sind die Infos dazu verwirrend.

    Auf Konsolen spawnt er überall bis Crystal Isles auch dort verfügbar ist.... Am PC spawnt er entsprechend jetzt schon nur auf Crystal Isles (Zumindest sind das die Infos vor Release der neuen Map gewesen)


    LG

    Wiese

  • Auf Konsolen spawnt er überall bis Crystal Isles auch dort verfügbar ist.... Am PC spawnt er entsprechend jetzt schon nur auf Crystal Isles (Zumindest sind das die Infos vor Release der neuen Map gewesen)


    LG

    Wiese


    Danke, aber die Crystal Map gefällt mir überhaupt nicht, hab ich getestet.


    Wäre es möglich den Dino über die game.ini spawnen zu lassen?


    Sry,, aber ich hatte 2 Jahre Ark-Pause und muss erst wieder reinkommen *lach*

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ja das geht, bei mir flattern die auch auf Ragnarok rum. ;)


    Du hast nicht zufällig den Befehl für die game.ini parat, oder? *liebfrag* :habenwollen:


    Ich hatte mal die Gigas auf meinem Server abgeschaltet, aber externe Kreaturen hab ich noch nie eingefügt (hatte eh nen Server-Cluster mit allen damals verfügbaren DLC-Maps) und null Plan im Moment bzw. mir gleich am Anfang die Inie total zerschossen und grad etwas Respekt vor Änderungen in den Dateien...


    Den Thread zum Einfügen aller DLC-Kreaturen hab ich gefunden...leider war der Tropi da nicht dabei (hab ihn nicht gefunden bisher)


    Aber erstmal gut zu wissen, dass es geht :00008040:

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich weiß doch garnicht wo du den hin haben willst, also in welche Region und wie häufig.

    Wenn du einen Thread gefunden hast wie man Tiere auf andere Karten einbaut, dann kannst du den Befehl für dich doch einfach "umbauen".

    Aber ich will mal nicht so sein und geb dir mal meinen.



    Allerdings ist bei mir der Gacha noch auf der Spawnregion hinterlegt und der Tropeognathus ist recht selten.

    Wenn du den in einer anderen Spawnregion haben möchtest und/oder den Gacha nicht haben willst, musst du das selber noch abändern.

  • Du bist mein Retter... danke dir :)


    in einer ruhigen Minute setzte ich mich hin und mach ne Zeile, aber im Momet nerven die Mitspieler nur mit "Will den Tropi haben" .. wird schon passen erstmal.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Grüße! Ich spiele aktuell mit der "Castle, Keeps and Forts: Science Fiction" Mod. Gibt es eine Möglichkeit, Items (Glaswände) per Config so anzupassen, das diese den Treibhauseffekt bringen?


    Will mit diesem Science Fiction Stil ungern das alte schäbige Gewächshaus bauen. Oder muss ich warten, bis der Entwickler der Mod das eventuell anpasst?


    Danke vorab

  • Ich schon wieder (sry)... Tropi auf Ragnarok spawnen lassen


    ich habe nun folgendes in die game.ini eingefügt:


    Leider scheint es nicht zu funktionieren :(

    Ich habe extra die Wahrscheinlichkeit zum testen erhöht, Server neu gestartet und mehrfachen WildKill gemacht... kein Tropi in Sicht.


    Sieht jemand einen Fehler in meiner Zeile?

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich habe mir deinen Code in den Editor kopiert und der hat mir zwei Absätze hinter ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    gesetzt. Vielleicht hast du da was drin? Musst mal schauen.


    Auch einige Gänsefüßchen bei dir sind so schräg, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.

    Ich rate dir alles im Editor zu machen und nicht in irgendeiner Textdatei. Das hat mir auch immer Probleme gemacht.


    Ich tippe darauf das du Absätze da drin hast die dort nicht hingehören...

    Ansonsten kann ich keine Fehler sehen.


  • Danke, du hast Recht.. sieht im Editor anders aus, hatte es in Word geschrieben. Werde es gleich testen :)


    edit: DANEK; DANKE; DANKE... jetzt geht es... du bist mein Held <3

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Niemand ne Idee zu dem Treibhauseffekt Thema? Oder lässt sich das schlicht nicht anpassen?

    Hi,


    habe gerade auf der Workshopseite der Mod nachgeschaut.

    Da es keine Konfigurationsoption für den Greenhouse-Effekt gibt, wird es nicht funktionieren.

    Du kannst den Modder anschreiben und deine Wünsche äußern.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Niemand ne Idee zu dem Treibhauseffekt Thema? Oder lässt sich das schlicht nicht anpassen?

    In der Modbeschreibung steht jedenfalls nichts davon, dass die Teile (auch nicht per Config) Treibhauseffekt bieten.


    Edit: zu langsam :D

  • Am besten du nutzt für sowas Notepad++, ist ein free Editor der den "Reinen" Text verwendet.
    Da passieren definitive keine Fehler ;)

    Im Windows Editor sind mir bisher auch keine Fehler mehr passiert. Denke externe Programme sind dafür nicht notwendig, wenn man weiß das Word und Co. Probleme machen können.

  • Ich habs noch nicht selbst getestet, aber ich vermute dass man damit den prozentualen Prägefortschritt anpassen kann.


    Bisher gab es ja keine Möglichkeit zu beeinflussen, wie viel Prozent Prägung man bekam. Das wurde vom Spiel immer automatisch angepasst in Abhängigkeit vom Prägeintervall und der jeweiligen Wachstumsdauer.

    Prägte man bisher z.B. jede Stunde und ein Tier wuchs 10 Stunden lang, bekam man fix 10 Prägungen á 10%.

    Vermutlich kann man jetzt bei z.B. x2 Einstellung statt 10% dann 20% bekommen und hätte die erforderlichen Prägungen schon bei der Hälfte der Wachstumsdauer abgeschlossen. Aber wie gesagt, getestet hab ich´s noch nicht.

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe eine Frage zum Bauen. Ich sehe in Videos immer wieder das Dächer (gerade Dächer) oder Geländer schräg geflippt (gedreht) werden können...also in unterschiedliche Positionen. Es stand dabei das man das mit der Taste E machen kann. Aber bei mir passiert da gar nix. Mache ich etwas falsch oder ist es doch eine andere Taste? Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe eine Frage zum Bauen. Ich sehe in Videos immer wieder das Dächer (gerade Dächer) oder Geländer schräg geflippt (gedreht) werden können...also in unterschiedliche Positionen. Es stand dabei das man das mit der Taste E machen kann. Aber bei mir passiert da gar nix. Mache ich etwas falsch oder ist es doch eine andere Taste? Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Ich kenne da noch den Tasten Kürzel -> Q

    Vielleicht ist es das was du meinst ;)

  • NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="")

    wenn du ein Tier komplett entfernen willst.


    ConfigSubtractNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((NPCsToSpawnStrings=("Dodo_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Dodo_Character_BP_C")))

    wenn du Tiere nur von bestimmten Spawnpunkten entfernen willst