Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Angeschlossen habe ich an Brunnen und am See bzw. Meer, auf Valguero und Ragnar.

    Brunnen solltes du gleich völlig vergessen. Warum man überhaupt Leitungen anschließen kann ist mir ein Rätzel. Für mehr als ab und zu mal einen Schluck trinken kann man die vergessen.

    Weiß gerade nicht mehr ganau wie das war aber glaube es gab bei den Dinger immer Probleme wenn andere Sachen mit im Leitungsnetzt waren. So ganz nachvollziebar war das nie. Versuch mal eine extra Leitung nur für die Bierfässer zu legen.


    Ich verstehe nicht warum manche wegen Bugs rumheulen. Ich kann die Anzahl der Bugs bei mir an der Hand abzählen :) sind glaub nur 2. Neulich war es der, wo der Basilosaurus 4 Minuten lang nichts essen wollte der Sack. Seine Frau war später aber auch so zickig.

    Mal so zur Info diesen Bug gibt es mindest schon seit 4 Jahren. Glaube seit dem Diplo. Zumindest ist es mir vorher bei den Affen nie aufgefallen. Mein Rekord liegt übrigens bei 20-30 Minuten Wartezeit. 4 Minuten ist doch langweilig.

    Ansosten sei doch einfach Froh das du nur so wenig Bug's hast. Oder sollte ich besser sagen gefunden hast? Fakt ist ARK hat noch einen ganzen Haufen Fehler. Mal mehr mal weniger offensichtlicht. Mal im Solo mal nur auf dem Server.

    Dazu kommt noch ein Haufen an Dingen die schon nicht mehr als Bug's zählen, weil man sie als normal ansieht.

  • Brunnen solltes du gleich völlig vergessen. Warum man überhaupt Leitungen anschließen kann ist mir ein Rätzel. Für mehr als ab und zu mal einen Schluck trinken kann man die vergessen.

    Am See bzw. am Meer hatte ich das gleiche Dilemma. Eine andere Möglichkeit an Bier zu kommen oder das Fass mit Wasser zu befüllen gibt es nicht oder?


    btw Brunnen, abgesehen vom Fass klappt das Ding bei mir tadellos. Industriekoscher ist versorgt, Beete bewässert.

  • Hallo.


    Mal eine Frage an unsere Nitrado Server Kenner.

    Immer wieder höre ich von High bosstet server ohne laggst, gerade wieder eine die sagt sie habe einen 50x boostet der absolut laggfrei sei!


    Wie geht das?


    Dann gibts ja in den Baby Wachstum und Präge Einstellungen den neuen Punkt: Baby-Prägungs- Betrag-Multiplikator. Wie oder was bewirkt der?

    Bei mir dauert ein Rex 3-4 Std aber benötigt nur 1 Prägung, ich wollte aber so zwischen 4-6

  • die sagt sie habe einen 50x boostet der absolut laggfrei sei!


    Wie geht das?

    Frag sie doch. Wenn es wirklich so ist, dann kann sie auch erklären, wie sie das geschafft hat ;)



    Baby-Prägungs- Betrag-Multiplikator.

    Damit kannst du den Prozentsatz des Prägefortschritt ändern. Bekommt man normalerweise bei einem Tier, bei den 20 Prägungen erforderlich sind, 5% á Prägung, kann man mit einem Multiplikator von z.B. x2 erreichen, dass man jeweils 10% Prägung bekommt. Man hat die 100% Prögung dann schon bei halb ausgewachsenen Tieren.


    Bei mir dauert ein Rex 3-4 Std aber benötigt nur 1 Prägung, ich wollte aber so zwischen 4-6

    Also wenn du z.B. alle 45 Minuten prägen möchtest (das wären dann 4 Prägungen in 3 Stunden) bräuchtest du ein Prägeintervall von 0.09

  • Frag sie doch. Wenn es wirklich so ist, dann kann sie auch erklären, wie sie das geschafft hat ;)

    Ich habe Sie ja gefragt aber Arroganz und Hochnäsigkeit lassen kein Vernüftiges Gespräch zu.

    Von daher dachte ich man kann sich hier eine gescheite Antwort holen. Den auch wir wollen natürlich ein gutes Spielvergnügen

  • Servus!! Ich habe mir bei Nitrado einen Server gemietet. Jetzt bin ich ein bißchen am Einstellungen herum basteln. Habe ich die Möglichkeit Primitiv+ Engramme in einem "normalen" Spiel zu verwenden oder geht das dann nur bei einem Primitiv+ Server? Falls es geht wie und wo schalte ich die dann zu? Gruß BloodRaven

  • Habe ich die Möglichkeit Primitiv+ Engramme in einem "normalen" Spiel zu verwenden oder geht das dann nur bei einem Primitiv+ Server?

    Letzters

    Da P+ eine Total-Konvertierung ist, sind die zugehörigen Engramme nur in diesem Modus aktiv,

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Dachte ich mir schon fast. Andersherum könnte es vielleicht funktionieren. Also P+ Server aufsetzen und dann die Evolved Engramme freigeben.

    Ja, soweit ich weiß, funktioniert es so herum.


    Schwierigkeitsgrad 10 war max 300 wilde tiere???

    ja

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo,


    ich finde gerade die Formel nicht wie sich das Level der wilden Dinos staffelt.

    Schwierigkeitsgrad 10 war max 300 wilde tiere???

    Schwierigkeit x 30 = Max-Lvl Wild Dinos

  • Ich habe auch wieder 2 kurze Fragen:


    Heute kommt ja Crystal Isle für Konsolen, gibt es da Erfahrungswerte wann die Updates aufgespielt werden?

    Und ich habe gelesen das man am PC nicht uneingeschränkt von/auf Crystal Isle traveln konnte, gilt das auch für den Singleplayer Modus und welche Einschränkungen gab/gibt es?

  • Ich habe auch wieder 2 kurze Fragen:


    Heute kommt ja Crystal Isle für Konsolen, gibt es da Erfahrungswerte wann die Updates aufgespielt werden?

    Und ich habe gelesen das man am PC nicht uneingeschränkt von/auf Crystal Isle traveln konnte, gilt das auch für den Singleplayer Modus und welche Einschränkungen gab/gibt es?

    Hi, mit Steam im Singleplayer war das Reisen von Anfang an möglich. Und, verlasse dich nicht drauf dass die Map heute per Update kommt. Dass Wirecard solche Termine einhält ist eher selten (auch bei den PCs)

  • Heute kommt ja Crystal Isle für Konsolen, gibt es da Erfahrungswerte wann die Updates aufgespielt werden?

    Geplant ist es für heute, den 25.08. um 8pm PDT - das entspricht nach unserer Zeit, morgen früh 5 Uhr


    Und ich habe gelesen das man am PC nicht uneingeschränkt von/auf Crystal Isle traveln konnte, gilt das auch für den Singleplayer Modus und welche Einschränkungen gab/gibt es?

    Die Mitnahmebeschränkung für Items und Tiere gilt natürlich nur auf den offiziellen Servern. Im Singleplayer oder auf privaten Servern kann man natürlich selbst entscheiden, ob oder ab wann man was aktiviert.

  • Gleich noch eine Frage, gibt es Rock Drakes auf Cristal Isle? Laut Spawn Map und wiki nicht, habe gerade aber ein YT-Video gesehen wo einer zeigt wo man die findet.

    Die gab es als CI noch eine reine Modmap war. Wildcard hat die dann entfernt als sie CI übernommen haben. In der Steam-version kannst du diese aber mit der Mod "Crystal Isles Dino Addition" wieder einbauen. Der Spawnpoint ist aber nicht mehr identisch zur Modversion von CI.