Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hey Com

    Ich hab da mal Fragen.

    - Fear Evolved muss manuell aktiviert werden wenn ich das richtig verstanden habe und dafür einfach
    -ActionEvent=FearEvolved in die game.ini schreiben?

    - Wie genau sieht die forcerespawndinos Zeile für nen Nitrado Server aus?

    - Wie sollte ich den Timer setzen wenn ich einmal täglich nen respawn haben möchte? Genau 24 Stunden oder weniger?

    - Muss das in die game.ini oder die gameusersettings.ini?

  • Mit forcerespawn meinst du wilddinokill? Das geht nicht über die inis. Man kann einstellen das dies bei einem Serverneustart passiert oder per rcon Befehl, den du per cronjob oder Aufgabenplanung zeitlich gesteuert absetzten kannst.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Mit forcerespawn meinst du wilddinokill? Das geht nicht über die inis. Man kann einstellen das dies bei einem Serverneustart passiert oder per rcon Befehl, den du per cronjob oder Aufgabenplanung zeitlich gesteuert absetzten kannst.

    Also bei G-Portal gibt es dafür extra eine Einstellung, vllt bei Nitrado auch?

  • Also mein Admin hat ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=86400 benutz aber es passiert einfach nichts nach dem täglichen neustart

    Das kann auch nicht klappen. Der AutoRespawn nach den eingestellten 24 Std. würde nur bei laufendem Server greifen. Wenn ihr eh alle 24 Std. neu startet, startet auch immer der Timer neu.
    Ihr bräuchtet dann die Einstellung, dass bei jedem Serverneustart automatisch ein Respawn erfolgt.

  • 2x Taming ja aber die Farben habe ich noch nicht gesehen.

    Hi,


    Wildcard hat das Event geteilt. Die erhöhten Raten wurden gestern schon freigeschaltet, der Rest des Event wird heute um 13:00 Uhr Pazifikzeit (also 22:00 Uhr deutscher Zeit) aktiviert.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi
    Nachdem mir der letzte Patch das Spiel zerschossen hatte ( und ich komplett alles runtergeschmissen habe...gut gemacht) hab ich jetzt neu auf Genesis angefangen, hab mir per Hexagons eine Kiste geholt, kann die jedoch nicht benutzen.
    Muss ich erst wieder sämtliche DLC´s durchballern um in Genesis was nutzen zu können ?

  • Endlich habe ich meinen ersten Rock Drake und schon bin ich wieder hier:


    Muss man was beachten wenn man mit dem Drake auf der Xbox gleiten kann?

    Irgendwie bin ich zu blöd und zu 90% gleitet der nicht sondern fällt einfach.

    Das gleiche problem hatte ich auh ( ich spiele auf der Ps4) bei mir war das problem das ich die map offen hatte solange die offen ist gleitet er nicht

  • Hey, bin auch mal wieder da

    Heute gleich 3 Fragen ^^


    1. Mit welchen Methoden kann man fremde Base's entdecken, auskundschaften? Mir ist die Methode Flugtier + aktivierter Parasaurus bekannt aber gibt es da noch andere? (wurden heute ausgeraubt -.- und die Base war ganz gut versteckt daher frage ich)


    2. Auf jedem Server gibt es immer einen Tribe (denke mal der Alpha Tribe) der bestimmte Gebiete mit TEK oder Metall Fundamente/Pfeiler/Tore zuklatscht. Soll das ein Dino oder Resourcen Spawn verhindern? Sieht nämlich echt doof aus xD und nervt auch wenn man das immer sieht


    3. Warum nutzen einige Abf**ker immer den Managamr? Ich find den zu OP ehrlich gesagt. Genau wie das Noob Bike in GTA. Kann man was gegen den Managamr unternehmen? Der nervt echt total.

    Würde mir wünschen dass man den nur auf Extinction bekommen kann.



    So das wars erstmal =)

  • Zu 1: Ini modifiziert, geschultes Auge für gute Spots, absuchen aller eh schon bekannten Spots (glaube mir, du wirst keinen Platz finden, an dem noch nie jemand vor dir schon mal dachte, er sei eigentlich gut versteckt)


    Zu 2. Kann beides sein, je nach Map. Kann aber auch einfach daran liegen, dass man bestimmte Spots freihalten will, sich großtun will, etc.


    Zu 3: Was da ist wird genutzt, genau so wie die Leute, die nur Mit Bola überleben oder nur mit Rocket Launcher treffen können :D

  • Das geht und hat auch bei bisher immer funktioniert

    Ich bilde mir ein auch mal gehört zu haben, dass man mit der Kryokapsel reseten kann, was das Tier haben möchte... also wenn mal was benötigt wird, was man per du nicht hat, kann mans in eine Kryokapsel geben und wieder freilassen...danach verlangt es etwas anderes...

    Kannst du das bestätigen? (Bin mir nicht zu 100% sicher, ob das noch geht...bzw. obs tatsächlich mal gegangen ist...vl. ists ja nur eine urbane Legende :) )

  • Ich bilde mir ein auch mal gehört zu haben, dass man mit der Kryokapsel reseten kann, was das Tier haben möchte... also wenn mal was benötigt wird, was man per du nicht hat, kann mans in eine Kryokapsel geben und wieder freilassen...danach verlangt es etwas anderes...

    Kannst du das bestätigen? (Bin mir nicht zu 100% sicher, ob das noch geht...bzw. obs tatsächlich mal gegangen ist...vl. ists ja nur eine urbane Legende :) )

    Ich kann das bestätitgen.

  • Ich bilde mir ein auch mal gehört zu haben, dass man mit der Kryokapsel reseten kann, was das Tier haben möchte

    Das kann sich ändern, nachdem das Tier in der Kryokapsel war. Hatte es aber auch schon, das sich das partou nicht geändert hat, egal wie oft ich das Tier in der Kryokapsel hatte:|

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)