Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wir spielen auf The Isle =)

    Es geht um die Tech Cave


    Problem ist gelößt, dank euch trotzdem =)

  • Hi ich spiele auf der PS4 mit meinem G-Portal Server auf Valguero.

    Gibt es eine andere Möglichkeit Element zu farmen, außer von Tek-Dinos? gibt es evtl. eine Einstellung bei G-Portal?

    In der Aberation-Cave hab ich nichts gefunden. Obwohl ich dachte, dass ich da was zum Abbauen finde.

    Eine Einstellung gibt es nicht. Du kannst aber einzelnen Tieren Element als Loot hinzufügen (über einen ini-eintrag). Zum Beispiel dem Alpha-Rex. So habe ich das mal auf Valguero gemacht.

    Ich gehe davon aus das man die Konsolenversion immer noch nicht modden kann? Falls doch einfach die Element Bank reinmodden. So mache ich aus Elektronik Element :)

    Nein, modding geht nach wie vor nicht.

  • Ich hab mal die Frage woran es liegt, das die gezüchteten Dinos auf einmal Bessere Werte haben? Beispiel gestern hatten die noch 7k Leben und heute auf einmal 10K leben genauso auch bei angriff. Woran liegt das? Der Baby imprint Wert liegt nur bei 2 und es wurde auch nix weiter Verstellt

  • Ich hab mal die Frage woran es liegt, das die gezüchteten Dinos auf einmal Bessere Werte haben? Beispiel gestern hatten die noch 7k Leben und heute auf einmal 10K leben genauso auch bei angriff. Woran liegt das? Der Baby imprint Wert liegt nur bei 2 und es wurde auch nix weiter Verstellt

    Es ist häufig so, dass der Zuwachs durch den Imprint erst mit einem Serverneustart komplett berechnet ist. Bei Imprintwert x2 könnte das mit dem Leben von 7 auf 10 k hinkommen, gibt plus 30% bei standard x1

  • Das würde ich ja verstehen aber es kommen pro Level gut 2k HP dazu jetzt. Und die einstellungen sind ja schon länger so. Darum ja so verwundert jetzt. Und es waren in der zeit mehrere Neustarts

    pro level? Also meinst du nicht den Zuwachs durch Imprint, sondern wenn ihr die Nachzuchten levelt?
    Da liegt ein anderer Wert zugrunde: Was steht bei euch bei Health und Damage unter DinoTamedStatsMultiplier?


  • Hey,

    Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Und zwar versuche ich seit einiger zeit den Tek Giga in diese mod zu integrieren, allerdings verschwindet er jedes mal wenn der server Neustartet (https://steamcommunity.com/wor…3937/3581993633020978277/). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich es schaffe das er dauerhaft bleibt? Ich benutze "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Giganotosaurus/BionicGigant_Character_BP.BionicGigant_Character_BP'" wie von der mod vorgeschrieben um den Giga einzufügen. Ich kann ihn dann auch Platzieren etc, aber er bleibt einfach nicht nach einem restart.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar da ich schon verzweifel und unsere Spieler sich den recht wünschen :D

  • hey ho

    Hab da mal ne frage gibt es eine möglichkeit bei Flugtieren die Bewegungs Geschwindigkeit zu erhöhen. Ich war nämlich grade auf nen privaten pvp server und da haben die Petris statt 100% Bewegungsgeschwindigkeit 170%

    Ich spiele auf der ps4

    ( wie das mit den lauf Tieren funktioniert weiss ich )

  • hey ho

    Hab da mal ne frage gibt es eine möglichkeit bei Flugtieren die Bewegungs Geschwindigkeit zu erhöhen.

    Hi,


    das geht nur über Mods.

    Da du auf PS4 spielst, bei der es keine Modunterstützung gibt, musst du mit den 100% Bewegungsgeschwindigkeit leben.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    das geht nur über Mods.

    Da du auf PS4 spielst, bei der es keine Modunterstützung gibt, musst du mit den 100% Bewegungsgeschwindigkeit leben.

    Okay

    Ich habe doch aber geschrieben gehabt das ich auf einen server war wo die Geschwindigkeit von Flug dinos erhöht ist ( ps4 server) also denke ich schon das es da eine möglichkeit geben muss ohne Mods.

  • steffnai spenderspenderspender Was hast du bisher alles ausprobiert, denn aus der verlinkten Seite werde ich nicht wirklich schlau.


    Ich würde vielleicht einmal so etwas versuchen( ungetestet).


    Code
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString=DinoSpawnEntriesGigant_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GigaSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("BionicGigant_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BionicGigant_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1))


    Weiß nur nicht ob das auch mit den Tek Giga und den DinoSpawnEntriesGigant_C geht. Sonst vielleicht einmal einen anderen Spawn Entry verwenden und das _C nicht vergessen.


    MFG CrazyZocker90

  • Hallo. Kann mir jemand helfen ? Spiele auf Xbox Offi. Seid dieses Event läuft fliege ich gefühlte jede Stunde vom Server. An was kann das liegen ? Das Spielen macht echt keinen Spaß mehr 😢

    Würde mich auch interessieren, was da los ist!!? - Habe im OfflineGame auf CI meine Gebäude und Tiere verloren (sprich: Alles Weg!)

    Habe mich mit meinem Charakter sogar neu reinspawnen müssen und bin auf Tag 1 zurück gesetzt worden, obwohl ich bereits über 100 Tage drauf hatte.

    Mein Level 90-Status ist allerdings erhalten geblieben. :(;(

    Es ist schon seltsam :evil:

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Naja, ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.
    Ich bin eher der Explorer-Typ und baue relativ spartanisch. Aber die Tiere weg, ist schon traurig; besonders weil das eine oder andere einen Level über 100 hatte X/
    Die Erfahrung kann uns keiner nehmen. Wir machen weiter!!! - Wir sind Überlebende! uns kriegt keiner klein !! hi

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Hey =)

    Ich habe gestern Abend auf einem offiziellen PS4 Server ein 150er m Megatherium in eine Falle eingesperrt und wollte es später zähmen. Jetzt wollte ich das Tier zähmen und es ist einfach weg. Tot kann es nicht sein da Megatherien nicht angegriffen werden, außer von Alphas und hier ist keiner.

    Dasselbe ist mir schon mit 2 männlichen Bären passiert.


    Wie ist das möglich? Despawnen die einfach?

  • Zumindest wenn du sie weit aus ihrem Biom rauslockst despawnen die, ja.

    Ich glaube aber dass das auch in ihrem Biom passiert, bin mir da aber nicht mehr so sicher.


    Ich weiß nicht wie das auf offis gehandhabt wird mit dem Wildkills an einem Restart, falls es sowas dort gibt. Könnte aber auch eine Erklärung sein.

  • Bei mir sind schon öfter, vor allem in den letzten Wochen, Tiere direkt im Blickfeld despawnt. Auch eingesperrte und gut gesicherte, die definitiv nicht gefressen werden konnten. Das kann auch in deren Biom durchaus vorkommen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hi ich habe eine Frage

    Ich hab jetzt mim züchten begonnen und hab aber dummer weiße geglaubt ich brauche immer M und W mit den mutierten statts und hab jetzt nach paar mutationen schon 60/20 mutationen drauf
    Soll ich jetzt von neu beginnen oder ist die zahl egal und ich kann mit denen einfach weiterzüchten halt jetzt mit weibchen mit keinen mutationen?

  • Soll ich jetzt von neu beginnen oder ist die zahl egal und ich kann mit denen einfach weiterzüchten halt jetzt mit weibchen mit keinen mutationen?

    Ein Elterntier muss <20 Mutationen haben, damit neuie Mutationen dazu kommen können.

    Am besten nimmst du ein Männchen als Vererber deiner Linie und paarst es mit mehreren "sauberen" Weibchen, bis du eine neue Mutation auf dem gewünschten Wert hast.

  • Ein Elterntier muss <20 Mutationen haben, damit neuie Mutationen dazu kommen können.

    Am besten nimmst du ein Männchen als Vererber deiner Linie und paarst es mit mehreren "sauberen" Weibchen, bis du eine neue Mutation auf dem gewünschten Wert hast.

    Macht das einen unterschied ob das Männchen 30 oder 100 Mutationen hat?

  • Hallo, kann es sein das die Ölpumpe schon immer bugy ist? Weil Öl wird manchmal so gut wie gar nicht gefördert (z.B. 40 Öl in einer Woche) und ich komm bei manchen nicht mehr ins Inventar, kann es nur verschließen oder entsperren, ein neu platzieren bring da manchmal auch nichts. Habt Ihr auch diese Probleme?


    Gruss

    Michi

    Bin mir nicht sicher aber mir kommt es vor als würde das Inventar der Pumpe nach nem Neustart geleert werden.
    Habe jedenfalls die Beobachtung gemacht das auf unserem Server die Pumpe morgens immer ziemlich leer ist und abends fast voll. Unser Neustart ist morgens um 7:30 Uhr