Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo, ist das Level von gezähmten Dinos auf GPortal beschränkt, wenn ja, WIE kann man das aufheben?

    Ich möchte nicht das irgendwann Tiere verschwinden, nur weil die ein zu hohes Level haben.

    Sobald ein Tier mehr als 255 Lvl in einem Stat hat wird das nach Neustart zurück gesetzt. Das ist meines Wissens nach hardcodet und hat nichts mit irgendeiner Einstellung zu tun.


    fiel mir allerdings auf das in Werkbank, Mörser und Stösel & vermutlich dann auch in allen anderen Werkbänken nicht erlernte Engramme drin stehen.

    Meinst du, sie sind freigeschaltet, obwohl du sie noch nicht freigeschaltet hast?
    Hast du schon mal probiert, ob es bei neu gecrafteten Werkbänken auch so ist?

  • @JuEmLu Danke.
    Also das gesamte Level ist nicht betroffen? Also wenn überall ca. 200 Punkte drauf sind, wird das Tier nicht gelöscht?

    Ich frage nur, weil eine Mitspielerin sorge hatt das wenn sie Dinos züchtet, plötzlich ihre Tiere verschwinden, da ja die max. Gesamtlevel begrenzt sind.

    Und ich hatte in einem Video gesehen, das eben Dinos am besten auf einen Wert von 254 gezüchtet werden, wenn man diesen Wert noch mit zusätzlichen Leveln vergeben will.
    Da hatte jeder Wert aber 255, bis auf der eine wo zusätzlich gelevelt wird.

  • @JuEmLu wild und tamed sind aber zwei unterschiedliche Werte die 255 beziehen sich meines Wissens nach nur auf die "wilden" Stats. Ich habe 254 Punkte in DMG erreicht und 73 Level darauf und bis dato ist noch keiner verschwunden ob das früher anders gecodt war weiß ich jetzt nicht aber keiner meiner Dinos ist bisher verschwunden oder die Reset der Stats und ich habe schon viel gezüchtet.

  • @JuEmLu wild und tamed sind aber zwei unterschiedliche Werte die 255 beziehen sich meines Wissens nach nur auf die "wilden" Stats. Ich habe 254 Punkte in DMG erreicht und 73 Level darauf und bis dato ist noch keiner verschwunden ob das früher anders gecodt war weiß ich jetzt nicht aber keiner meiner Dinos ist bisher verschwunden oder die Reset der Stats und ich habe schon viel gezüchtet.

    Ui wow, du hast Tiere mit 254 Lvl in Dmg gezüchtet? Hast du das Max-Lvl erhöht oder echt von max. 150 wild hochgezüchtet?
    Das ist cool, ich hab nie lange genug einen Spielstand gespielt, um so weit zu kommen (bin wohl nicht mit sonderlich viel Geduld gesegnet :D)

    Respekt :)

  • @JuEmLu Gigas mit Basis 48 Punkte in DMG Wachstumsgeschwindigkeit auf x10 erhöht und und 5 Monate gebraucht. Du willst gar nicht wissen was für ein DMG Output die hatten

    Natürlich gigas, das hätte ich mir aber schon denken können, dass bei dir nur Gigas dafür in Frage kommen ;)

    Sehr cool, echt.

    Und doch, ich will den Output wissen :D

  • Ich frage nur, weil eine Mitspielerin sorge hatt das wenn sie Dinos züchtet, plötzlich ihre Tiere verschwinden, da ja die max. Gesamtlevel begrenzt sind.

    Das ist nur auf offiziellen Servern so.


    Und die Tiere mit mehr als 255 Punkten auf einem Stat werden auch nicht gelöscht, keine Angst. Der Wert wird halt nur bei einem Serverneustart wieder auf 255 Punkte zurück gesetzt. (das Level ist davon nicht betroffen)

  • Danke Stoutmen spenderspenderspender,


    ist mir gar nicht aufgefallen und hier

    ARK Patchnotes 322.15 (Server)

    habe ich gar nicht reingeschaut, weil ich nur Singleplayer spiele. Also betrifft der Patch nicht nur Server sondern auch den Singleplayer^^....... Aber wie kommt man bitte auf die Idee, auch die ungelernten Engramme anzeigen zu lassen? Naja, muss ich wohl nicht verstehen. Ist halt einfach eine Änderung, von der ich so gar nix halte. Wenigstens kann man die Engramme unsichtbar machen;)


    @JuEmLu, Stoutmen hatte schon des Rätsels Lösung8o

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Servus, hatte das auch schon mal jemand ?

    Ich log ein, meine Waffen und Werkzeuge sind nur noch als Blueprint in der Leiste, ebenso 2 Sättel meiner Schneeeulen ( lustigerweise nur 2 o.O)

    Als Mod hab ich nur Super Struktures und eco´s aberration decor und eco in wonderland.

    Das ist zwar jetzt erst das erste mal aufgetreten aber scho bissl Creepy, die Waffen / Werkzeuge / Sättel ließen sich auch nicht herstellen

  • Beissbold,


    ich kenne das Phänomen. Hatte es selbst schon etliche Male und von Freunden habe ich davon auch schon gehört. Sättel scheinen aber noch nicht so lange betroffen zu sein (ist mir bei denen erst 2x passiert), zumindest waren bei mir sonst immer nur Waffen/Werkzeuge in der Schnellauswahl betroffen.


    Leider weiß ich auch nicht, ob man das verhindern kann. Dafür tritt es einfach zu unregelmäßig und willkürlich auf:/. Aktuell muss man leider mit leben, keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwann mal gefixt wird. Ich glaube, das erste mal hatte ich das 2019 irgendwann.....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo ich brauche Hilfe

    Ich will mit meinem freund zusammen Ark spielen. Ich habe Ark über Steam gekauft und er hat es sich auf epic geholt als es kostenlos war. Wenn ich einen nicht dedizierten Server starte findet er den Server nicht, kann mir vielleicht jemand sagen ob Steam und epic games überhaupt mit einem nicht dedizierten Server zusammen spielen können?

  • Soviel ich weiß geht das nicht, Epic und Steam können nicht zusammen spielen.

    Aber über dedizierte Server geht es doch (z. B. über G-Portal). Liegt das dann nur an der nicht dedizierten Sitzung?

  • kann mir vielleicht jemand sagen ob Steam und epic games überhaupt mit einem nicht dedizierten Server zusammen spielen können?

    Hat man bei Nicht-dedizierten Servern die Option "Crossplay aktivieren"? Such mal ob es das gibt, ansonsten füge manuell den Startparameter -crossplay hinzu.

    In der Beschreibung dieses Startparameters steht zwar, dass es auf dedicated Servern das Crossplay aktiviert, aber testen kann man es ja trotzdem.

    Solltest du Crossplay schon aktiviert haben, und dein Freund findet den Server trotzdem nicht, dann überprüfe nochmal, das auch wirklich keine Mod aktiv ist. Dann wäre Crossplay nämlich definitiv (noch?) nicht möglich.


    Aber es könnte halt leider auch tatsächlich sein, dass Crossplay nicht, bzw. noch nicht für Non-dedicated unterstützt wird.

  • Moin, kann mir jemand sagen, was ich in die GUS ini schreiben muss, damit man Strukturen von inaktiven Spielern abreißen kann? Ich habe einen PvE Server und probiere schon eine Weile rum, aber mir wird noch immer kein Timer angezeigt, wenn ich Strukturen anderer Tribes betrachte. Die Strukturen sollen nicht automatisch verschwinden, aber ich würde sie gerne abreißen können, wenn der Spieler nicht mehr aktiv ist.



  • Ich log ein, meine Waffen und Werkzeuge sind nur noch als Blueprint in der Leiste, ebenso 2 Sättel meiner Schneeeulen ( lustigerweise nur 2 o.O)

    Das hängt mit dem Replikator der S+ Mod zusammen. Am besten lässt du den ausgeschaltet, und schaltest ihn nur ein wenn du ihn brauchst.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Das hängt mit dem Replikator der S+ Mod zusammen

    Das glaube ich nicht, zumindest ist es dann nicht die Hauptursache.


    Bei mir verwandelten sich die Werkzeuge, Waffen und Sättel unabhängig davon, ob ich den Tek Replikator bauen konnte oder nicht. Ich war aber zumindest immer soweit, das ich die Flinte bauen konnte, auch ist es mir am häufigsten auf Ragnarok passiert. Auf anderen Karten wiederum gar nicht, vllt noch ein oder 2x auf The Island

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo Überlebende,


    nach einem gewaltigen Absturz meiner XBoX habe ich es endlich wieder geschafft, im offline Singleplayer alle Bosse (Gamma, Beta, Alpha) auf "The Island" zu besiegen.

    Leider muss ich festellen, dass die Tek-Engramme nach den BOSS-Siegen nicht freigeschaltet wurden. Habe ich da etwas übersehen? - oder kann man auf der XBoX die Nutzung von TEK-Engrammen in den Einstellungen ein bzw ausschalten?

    Da dieses Problem vorher dem Absturz und der Löschung der "alten" Spielstände nicht bestanden hat, habe ich da auch nie großartig drauf geachtet.


    Hilfe wäre toll ;):)

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

    Einmal editiert, zuletzt von Legat ()

  • Hallo Zusammen,

    kurze Frage: Spiele auf einem Offi Server und Reise dort auf verschiedenen Karten hin und her. Bei meinem Hauptserver auf Valguero sind die Wilden Dinos sehr oft im hohen lvl Bereich, was sehr gut ist - aber auf anderen Servern selten hoch und eher im Low lvl Bereich. Liegt dass an der Server Schwierigkeit? Wenn ja, wie erkenne ich den Schwierigkeitsgrad? (Dachte immer die Offis sind alle gleich was Schwierigkeit etc. an geht)

  • Liegt dass an der Server Schwierigkeit? Wenn ja, wie erkenne ich den Schwierigkeitsgrad? (Dachte immer die Offis sind alle gleich was Schwierigkeit etc. an geht)

    Ja, aber das war nicht immer so. The Island ist da eigentlich das beste Beispiel. Dort (und vor allem auch auf Aberration) ist der Anteil an niedrigeren Leveln höher. Also man findet wesentlich seltener 145/150er.

    Man könnte die Verteilung der Level zwar in der Theorie durch Überschreiben der Spawns sehr aufwendig mit einem ellenlangen, fehleranfälligen Code für jede Tierart einzeln, einstellen - aber in der Praxis macht das kein Admin.

    Und auf offiziellen Servern muss man es eh nehmen, wie es ist.