Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ja, aber das war nicht immer so. The Island ist da eigentlich das beste Beispiel. Dort (und vor allem auch auf Aberration) ist der Anteil an niedrigeren Leveln höher. Also man findet wesentlich seltener 145/150er.

    Man könnte die Verteilung der Level zwar in der Theorie durch Überschreiben der Spawns sehr aufwendig mit einem ellenlangen, fehleranfälligen Code für jede Tierart einzeln, einstellen - aber in der Praxis macht das kein Admin.

    Und auf offiziellen Servern muss man es eh nehmen, wie es ist.

    Das liegt aber nicht an der Schwierigkeit die eingestellt ist. The Island und auch SE und AB sind einfach von der Levelverteilung her anders geschrieben, als z. B. Valguero und Ragnarok, wo die Lvl-Spawns nicht von Wildcard geschrieben wurden, sondern von dem jeweiligen damaligen Modder.


    Hier kann man sich die Levelverteilung mal vergleichsweise anschauen (AB leider noch nicht berücksichtigt, da zu alt):

    Level-Distribution

  • Und für Spieler der Steam-Variante gibt es das ganze sogar als Mod. Hilft nur leider Crowley nicht, da er ja auf der XBox spielt. Wollte es ihm erst vorschlagen, habe aber Gott sei Dank erst in sein Profil geschaut8)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das liegt aber nicht an der Schwierigkeit die eingestellt ist. The Island und auch SE und AB sind einfach von der Levelverteilung her anders geschrieben

    Ja, das wollte ich mit meiner Erklärung zum Ausdruck bringen. Der Einleitungssatz, dass das nicht immer so war, war zwar auf den Schwierigkeitsgrade bezogen. Der Rest sollte dann eigentlich aber nur noch aussagen, dass auf manchen Karten, wie z.B. Island oder Aberration der Anteil an niedrigen Leveln höher ist, bzw. hohe Level seltener zu finden sind.

    Vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt

  • Weiß ich, aber die Betonung lag auf einfach. Denn der Code ist sehr fehleranfällig, einfach CopyPaste ist sehr gefährlich. Sollte der Code nicht funktioneren oder WC etwas ändern, dann kann man erst einmal den Fehler suchen.

    Okay, ich interpretierte "kein Weg bekannt" als "keine Möglichkeit vorhanden" ;)
    Oben verlinkter Code funktioniert, jedoch nur auf The Island und nur für die entsprechenden Tiere im Code (alle sind zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden gewesen).

  • Okay, dann hatte ich mich etwas misverständlich aufgedrückt. Aber beim Einbinden der anderen Dinos kommen dann die Konflikte.

    Hab ich daher auch nie probiert, da der Code sich mir nicht direkt erschließt und ich da nicht dran rumpfuschen wollte :D

  • Mein Rex lvl 300+ ist irgendwie verschwunden, er ist auf passiv eingestellt und war in einem sicheren Gehege. Kann es sein, dass er verhungert ist?

    Das würde dann im Tribelog stehen.

  • Wie JuEmLu sagt - mal im Tribelog nachsehen...wenn er auf "natürliche" Weise gestorben ist (verhungert, gefressen,...) steht es dort drinn....


    Wenn dort nichts steht, könnte er möglicherweise durch den Boden gerutscht sein (zumindest auf The Center gabs da mal ziemliche Probleme....weiß ned ob das mittlerweile behoben wurde... Aber, sofern du SP spielst, oder auf nen privaten Server, kann man da mal unter die Map gucken...vielleicht hast du ja Glück ;) )


    LG

    Wiese

  • kurze frage


    bei der mod CKF , gibt es eine möglichkeit die herrstellung schneller zu machen in dem tisch ?


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Nabend.


    Ich hatte heute tagsüber teils massiv Probleme mit Bad Gateway 502 hier mit dem Forum und nun sehe ich seit Stunden keine selbsterstellten Avartare mehr. Weder meinen noch einen anderen. Die vom Forum erstellten sehe ich.


    Hat das Problem sonst noch jemand, bzw. weiß woran das liegen könnte?


    Ich bin mit FF unterwegs und habe den heutigen Cache und die Coockies schon gelöscht.

    Gestern lief auch alles noch normal. :/

  • ich hatte gestern das probelm gehabt das der browser gesponnen hat und dadruch doppelpost hatte hier und paar avatare auch nicht geshen hatte @Blacky_

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Hab das mit dem 502er Error schon ein paar Tage vermehrt, komme nach einmal neuladen aber direkt wieder drauf (gehe mit der Firefox Developer Edition rein, also nicht der normale).


    Die Avatare sehe ich glaube auch seit heute nicht mehr.....:/. Hab da nicht so bewusst drauf geachtet zunächst.


    Sämtliche 500er Fehler sind Serverseitig, als User kann man da leider gar nichts machen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • hallo zusammen


    ich hatte ja schon mal gefragt ob man bei der mod CKF die sturckture speed erhöhen kann ? , also ich habe die mod:



    ich habe in der gameusersetting.ini das eingefüg oder nur das speed zugefügt.


    [CastleModifiers]

    IsPrimitive=false

    CeilingIsFoundation=false

    DisableAutoDoors=false

    ScaffoldTier=wood

    SettlerTier=wood

    VillagerTier=stone

    Palisade=stone

    StructureCraftingSpeed=5


    aber irgend wie ist es immer noch falsch irgend was falsches eingeben oder gemacht ?? hoffe nur die kurze frage ist nicht zu lang hier für


    lg


    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Ich sehe in der Modbeschreibung keinen Ini-Eintrag für den Speed. woher hast du die Zeile?

  • hallo @JuEmLu


    ich habe ja geschrieben ich habe nur die StructureCraftingSpeed=5 in der ini eintrag hinzugefügt


    weil ich in ein post vorherr gefragt hatte ob man den speed erhöhen kann

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • hallo @JuEmLu


    ich habe ja geschrieben ich habe nur die StructureCraftingSpeed=5 in der ini eintrag hinzugefügt


    weil ich in ein post vorherr gefragt hatte ob man den speed erhöhen kann

    Okay, hab nicht nachgeschaut, was dir damals bei deiner anderen Frage geantwortet wurde.

    Jedenfalls hat der Modder für die von dir genannte Mod keinen derartigen Befehl mitgeteilt, weswegen ich davon ausgehe, dass es so, wie du ihn eingetragen hast, nicht funktioniert.
    Versuche den anderen Header von CrazyZocker90Patchnotes Manager [CKF_Config].

    Aber ich denke, dass der Modder diese Konfiguraitonsmöglichkeit in seiner alten Mod einfach noch nicht eingebaut hatte.

  • ich gebe mal die rück meldung @JuEmLu & CrazyZocker90Patchnotes Manager


    also mit dem code:

    funktiert es schon mal nicht.


    der standart code:

    muss in die gameusersetting.ini rein


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • ahhh okay das wuste ich nicht mal dann muss ich das später mal extra drunter setzten ^^


    vllt klapp es ja aber nur vllt gebe dann noch mal rückmeldung.

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.