Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Rechtsklick Blitzen ( PC ) und absteigen :evil:

    okay, DAS hab ich tatsächlich noch nie geschafft und ich nehme normalerweise jeden Fail mit :D :D

  • Moin zusammen.


    Ich habe gestern mit jemand mit ARK begonnen. Wir haben uns, über Steam, ein paar Mods mit dazugeholt und einen nicht dediziertes Spiel gehostet.


    Ich, als Host, komme heute wieder problemlos drauf. Er nicht. Egal wie ich ihn einlade, es passiert nix. Er kommt ins Hauptmenü des Spiels und nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass die Verbindung abgelaufen ist.

    Er findet meinen Server auch nicht in der Server Liste der nicht dedizierten Server. Server ist nicht Privat gestellt.


    Habt ihr da irgendeine Idee, wie wir unser Spiel fortsetzen können? Sein Charakter ist prinzipiell ja da, liegt aber schlafend rum.


    Danke euch

  • Hallo,

    vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung. Wir haben seit Gen2 das Problem das man mit dem s+Transmitter keine Bosskämpfe mehr starten kann. hab schon überall nach einer Lösung gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden. Seitens der Settings ist es aktiviert, bin wirklich ideenlos gerade.

    Vielen dank schon mal im voraus und liebe grüße

  • Also eigentlich sollte das Problem mit v329.21 behoben worden sein, sofern das bei dir nicht was anderes ist.

    "Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler nicht zum Bosskampf teleportiert wurden."

    leider anscheinend nicht. wir haben gestern mal rumgetestet und festgestellt das das problem nicht auf allen maps besteht. auf Island und Center sieht man die stufen gamma, beta und alpha. Auf Ragnarok und Aberration sind die Transmitter leer

  • leider anscheinend nicht. wir haben gestern mal rumgetestet und festgestellt das das problem nicht auf allen maps besteht. auf Island und Center sieht man die stufen gamma, beta und alpha. Auf Ragnarok und Aberration sind die Transmitter leer

    Hab grad mal bei mir auf Ragnarok geschaut und dort sind die Bossengramme zu sehen, ist aber SS und nicht S+

    Habt ihr die Transmitter mal aufgehoben und neu gesetzt, oder sogar neue gebaut?

  • Muss ich jetzt einen wilden Giga zähmen und den mit paaren oder wie bekomme ich Kind mit 0/0 Mutationen

    Wenn du weitere Mutationen bekommen willst, brauchst du ein Elternteil, das noch Platz auf dem Zähler hat.

    Wenn es dir nur um die Werte der Eltern geht, die du auf einem Baby zusammen bekommen willst, dann kannst du den Zähler ignorieren. Der steigt ohnehin jetzt ins Bodenlose, wenn du Eltern mit so hohen Zählern zusammenpaarst.

  • Moin,

    Seit Genesis 2 habe ich auf der Ps4 irgendwie extreme Probleme mit den Pflanzen und Beeten. Und zwar verbrauchen die unglaublich viel Dünger, egal ob im Gewächshaus oder nicht. Die Pflanzen haben alle eine Wasserversorgung und normalerweise klappt das immer reibungslos. Ich habe das mal nachgezählt, dass waren ca. alle 10 Sekunden 24 Stickstoff. Wäre ja eigentlich noch ok, da Dünger normalerweise 54k Stickstoff hat. Allerdings hat mein Dünger nur 1400 oder so. Ich habe zum Test mal 1000x Dünger gecheatet und trotzdem werden zusammen höhstens 25k Stickstoff angezeigt. Zudem sind die Pflanzen nach kurzer Zeit ständig kaputt und der komplette Dünger ist weg.Ich muss dazu sagen, dass ich diesmal zum ersten Mal über die Game.ini das Dünger und Kot gestackt habe. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen oder?

    Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass die 1000x Dünger gestackt nur als 1 Düngner zählen und dann alle auf einmal verschwinden. Trotzdem ist der geringe Stickstoffgehalt sehr merkwürdig.
    Die einzigen Servereinstellungen die ich zu dem Thema gefunden habe sind, dass die Pflanzen langsamer verderben und das die Pflanzen schneller wachsen. Das mit dem Verderben habe ich testweise mal ganz langsam gestellt, trotzdem verschwinden die Pflanzen & Dünger nach gewisser Zeit. Hat der Pflanzenwachstum irgendwas damit zutun? Selbst wenn ich dies auf standard (1) lasse, bleibt das Problem nachwievor.

  • Nutzt du evtl irgendwelche Mods? Steht der Regler für die Dino-Anzahl auf 1.0? So at hoc wären das noch 2 Verdächtige, die ich kontrollieren würde

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • 10.000 sind nicht viel für die ganze Karten

    Naja, hängt von der Karte ab. Auf Scorched Earth hab ich auch nur knapp über 11000 Kreaturen und der Wert steht auf 1.0 (also Maximum). Auf Ragnarok z. B. befinden deutlich mehr Kreaturen.


    PS: Hab mal kurz Extinction gestartet im Singleplayer. Anfangs wurden mir knapp 11000 Kreaturen angezeigt. Erst als ich im Sunken Forest kurz mit fly war, stieg der Counter auf 13000 an (erst dann wurden mir auch mit dem Befehl GetAllState Gacha_Character_BP_C (Konsole groß aufgeklappt) auch die Gachas angezeigt.


    Kalli0009 spenderspenderspender, warst du denn schon selbst im Sunken Forest? Außerdem würde ich kontrollieren, ob die Dino-Anzahl tatsächlich auf 1.0 steht. Ansonsten werden nicht alle Kreaturen spawnen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Mir ist gerade, als ich an einem Stryder dran war, aufgefallen, das ich schon 18 Missionen gemacht haben soll (habe aber tatsächlich nicht eine einzige bisher gemacht). 6 Missionen in allen 3 Schwierigkeitsstufen sind auch in der Liste abgehakt:huh:.


    Hat jemand schon das selbe erlebt? Schlimm finde ich das nicht, im Gegenteil. Die Missionen sind nämlich so gar nichts für mich^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mir ist gerade, als ich an einem Stryder dran war, aufgefallen, das ich schon 18 Missionen gemacht haben soll (habe aber tatsächlich nicht eine einzige bisher gemacht). 6 Missionen in allen 3 Schwierigkeitsstufen sind auch in der Liste abgehakt:huh:.


    Hat jemand schon das selbe erlebt? Schlimm finde ich das nicht, im Gegenteil. Die Missionen sind nämlich so gar nichts für mich^^

    Konsolenspieler?
    War da nicht irgendwas, dass die nicht alle Missionen hatten und damit sie dennoch zum Boss etc. können, wurden die fehlenden Missionen als erledigt hinterlegt? :/

  • Konsolenspieler?

    Nee, PC/Steam. Aber Singleplayer. Ja, hatte da irgendwas wegen den Konsolenspielern gelesen.


    Bei den fertigen Missionen handelt es sich um Bulbdog Fetch, Ferox Cull, Maewing Poach, Paracer Roundup, Shadowmane Prowl und Velonasaur Stalk. Sind das evtl die fehlenden Missionen auf den Konsolen?


    Könnte mir vorstellen, daß das versehentlich reingepatcht wurde:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Bei den fertigen Missionen handelt es sich um Bulbdog Fetch, Ferox Cull, Maewing Poach, Paracer Roundup, Shadowmane Prowl und Velonasaur Stalk.

    Das könnte allerdings auch SP-Feature sein. Die genannten Missionen sind zumidnest ab Beta durchaus nahezu unmöglich für eine Einzelperson.. Wobei da eigentlich dann noch weitere hinzu gehören