Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • der könnte auch den Loot den da Lava Golem gibt, erhöhen

    Der Lava Golem ist ja nur ein wandelnder Desert Loot Crate und hat sowieso schon starken Loot, kann also sein das er dies erhöht.


    Unterwasser erhöht er auf jeden Fall extrem den Loot.

    Mit den Buff hatte ich auf Standardeinstellungen auf The Island (Diff 4.0) recht oft 90+ Sattel und jede Menge anderen überragenden Kram.

  • Hat schon jemand den S+ Transmutator ausprobiert bzw Erfahrungen damit gemacht?


    Hatte meine Säbelzahnkatzen in die X-Variante ummutiert (sind alle schon auf die besten Werte zusammengezüchtet und alle haben identische Farben) und die Jungtiere bekommen irgendwie immer andere Farbvarianten, obwohl sie das Level der Eltern haben (haben keine Mutation)8|.


    Die Eltern (2 Weiber, ein Kerl)


    Die Kinder (die braunen sind Zwillinge und trotzdem leicht anders)


    Alle haben sie Level 341. Müssten die nicht alle die gleichen Farben haben? Denke, da stimmt was mit dem Transmutator noch nicht, oder was meint ihr dazu?


    PS: Ok, meine Frage hat sich gerade erledigt^^. Hatte sie in die Soul Trap (Dino Storage V2 Mod) gepackt, weil ich sie erstmal woanders hinstellen wollte und beim rauswerfen hatten sie die Farbe der Eltern. Ist also eine Art Anzeigefehler8).


    PPS: CrazyZocker90Patchnotes Manager , falls die Frage an mich gerichtet war, hat sich doch schneller geklärt wie erwartet:D, siehe PS:)



    Und nochmal ich:D.


    Auf Gen2 kann man ja in den Missionsterminals Elementarsplitter in Element umwandeln, zumindest sind die Engramme dafür vorhanden. Allerdings bleibt das Engramm ausgegraut, trotz Splitter im Terminal-Inventar. Muss ich evtl nen Tek-Generator dort aktivieren oder sonst irgendwie für Strom etc sorgen, damit ich die Splitter umwandeln kann? Oder geht da da drin gar nicht trotz Engramm?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Hey

    auf Genesis 1 gibts im Vulkan Gebiet ja die Mission "xx Bratpfanne" im englischen "Out of the fran", bei dieser bekommt man ja hin und wieder Pump Action hinterher geworfen. Allerdings ist die ohne Bloodstalker bzw ganz am Anfang nach einem Wipe etwas schwerer zu meistern.


    Gibt es andere Mission die Pump Actions dropen? z.B. Manta Rennen?

    Oder gibts auf Gen2 ne mission(en), wo man welche kriegt?

  • Gibt es andere Mission die Pump Actions dropen? z.B. Manta Rennen?

    Oder gibts auf Gen2 ne mission(en), wo man welche kriegt?

    Bei Gen1 weiß ich jetzt nicht mehr, aber bei Gen2 habe ich aus der Velona Jagd Mission( Alpha) schon recht Gute bekommen, mit einen R-Giga brauche ich ungefähr 5 Minuten dafür.

    Es lohnt sich auch hin und wieder die roten Kisten zu kaufen. Ich hatte da schon eine 350+ Pump Gun drin.

  • Moin moin und ein schönes Wochenende 😉


    Ist vielleicht schon etwas über das nächste Event bekannt ?

    Hi,


    die letzten Community-Crunches (darin werden auch die Evo-Events angekündigt) wurden immer am Samstag deutscher Zeit veröffentlicht.

    Daher wird es mit den Infos noch etwas dauern.

    Ansonsten check mal den offi. Ark-Twitterkanal (https://twitter.com/survivetheark).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi @all,


    mir ist in relativ kurzer Zeit jetzt zum 2ten Mal was aus dem Obelisken gelöscht worden (Singleplayer/Steam). Beim ersten mal hatte ich mir seltene Blumen/Pilze und natürliches Gift für eine andere Karte hochgeladen. Da hatte ich noch vermutet, das ich die Sachen evtl doch nicht hochgeladen hatte.

    Heute ist es aber wieder passiert, dieses mal allerdings mit je 2 Stacks Flinten- und Scharfschützenmunition, etwas Benzin und 2 Stacks Narkosemittel=O. Dieses mal bin ich mir auch sicher, alles hochgeladen zu haben, da ich direkt danach meinen Charakter hochgeladen hatte. Lustigerweise bleibt alles andere im Obi drin (vor allem Sättel & 2 Blueprints, einer davon nen 750% Flinten-Blueprint)


    Ist da aktuell irgendwas zu bekannt? Es ist nämlich schon sehr ärgerlich, da ich dafür ne Weile gesammelt hab;(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Weiß jemand woran es liegen kann das auf Crystal Isles das Zähmlimit erreicht ist, obwohl das Zähmlimit NICHT erreicht wurde?

    Wir hatten das problem shcon mal auf einer anderen Karte, da wurde dann das zähmlimit runtergesetzt, dann funktionierte es wieder... Aber jetzt egal welche Zahl wir einstellen, ein normaler Spieler kann keine Tiere zähmen oder ausbrüten.

    Tribelimit ist 300 und 30000 gesamtlimit, wobei wir es auch schon niedriger setzten.

    Es gibt keine Plattformtiere, da bisher nur ein Spieler auf der Karte ist... dieser hat 5 Tiere.

    (GPortal und ne Menge Mods)

  • Tribelimit ist 300 und 30000 gesamtlimit, wobei wir es auch schon niedriger setzten.

    Habt ihr es mal für Tribe auf 500 gestellt? Ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass das Minimum sein sollte

  • Hi

    Auf unserem Server auf dem ich nicht mehr spiele hatten wir Zuchteinstellungen die ich jetzt gerne auf dem Singleplayer hätte.

    Da war es so, dass Gigas 22% bekommen haben und 5x geprägt werden mussten, Rexe 2x usw


    In den Einstellungen stand: Babywachstum 20. Ich habe gelesen man muss den einen Wert x10 und den anderen :10 rechnen aber wie stelle ich das jetzt optimal ein, dass ich nur 1-2x prägen muss und die Kinder entweder 100% oder 50-50% bekommen?


    Danke.

  • Hallo, irgendwie stell ich mich zu blöd an.

    Wie stell ich es bei GPortal ein, das die Betten KEINE Abklingzeit haben?

    Ich habs bisher nicht gefunden, wird sicher ganz simpel sein und ich werd mir dann an den Kopf langen...

  • Hallo, irgendwie stell ich mich zu blöd an.

    Wie stell ich es bei GPortal ein, das die Betten KEINE Abklingzeit haben?

    Ich habs bisher nicht gefunden, wird sicher ganz simpel sein und ich werd mir dann an den Kopf langen...

    Ist das überhaupt möglich?

    Ich hab zumindest noch nie davon gehört das man das über die ini ändern könnte...

  • Keine Ahnung worüber das möglich ist. Drum frag ich da, aber ich weiß das es geht.. nur weiß ich nicht ob es Mods betrifft, oder selber vom Grundspiel eingefügt werden kann.

  • eine Ahnung worüber das möglich ist. Drum frag ich da, aber ich weiß das es geht.. nur weiß ich nicht ob es Mods betrifft, oder selber vom Grundspiel eingefügt werden kann.


    Hi,


    bei der SuperStructure (und damit wohl auch bei der StructurePlus) Mod gibt es folgende Einstellungen:

    BedCooldownTimeInSeconds=0.1-999999

    BunkBedCooldownTimeInSeconds=0.1-999999

    TekBedCooldownTimeInSeconds=0.1-999999


    Quelle: https://docs.google.com/spread…uMj77Q/edit#gid=541890420


    Die Einträge gehören in die "gamesusersettings.ini" unter [SuperStructures] bzw. [StructuresPlus].


    Wie man die ini bei einem GPortal-Server aktiviert, weiß ich leider nicht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke, wie man das in die GUS bei Gportal einträgt das weiß ich, hatte aber gehofft das es direkt was für die Vanillabetten gibt.

    Danke, dann werde ich das morgen gleich erledigen und gut ists.

  • Ich dachte ja auch du hättest das evtl. mal bei Vanillabetten auf einem Server gesehen, deshalb fragte ich auch nach.

    Gut, ich hab mich vielleicht bissl blöd ausgedrückt bzw. wieder zu kurz geschrieben ^^


    Ich hab mal die WIKI diesbezüglich durchgeschaut und nichts gefunden. Wird bei Vanillabetten nicht möglich sein.

  • Bloodstalker Tame:


    Im Netz/Yt steht, dass man die Taming Effizenz mit dem Verfüttern von gezähmten Dinos erhöhen kann, oft wird der Paria genannt. Funktioniert das auch mit Rexen??? (auf Passiv oder so) ich hätte da ein paar mit Zuchtmängeln über ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, vom Bloodstalker grabben lassen, antamen mit Bloddpacks, dann Ghillie an und gezähmte Tiere verfüttern, richtig?



    Sry, bei Genesis bin ich noch echt Anfänger, bisher immer nur die anderen DLC gespielt- aber der Ark2 Trailer hat die Ark-Lust neu entfacht

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich habe nämlich gehört, dass die x Golems mehr einstecken können als ihre normalen Verwandten.

    Die höhere Schadenresistenz betrifft aber nur die wilde Form (wurde aber ebenfalls schon gesagt).

    Daher braucht man für X-Tiere, die betäubt werden müssen, auch mehr Schüsse.

    Die gezähmte Form hat keinen Resistenz-Bonus, sondern nur die gesagten Unterschiede in den Grundwerten.