Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Jetzt bin ich etwas irritiert. Lost Island soll doch erst am 14. Dezember rauskommen, oder habe ich da etwas verpasst?

    Als offizielle Map für alle Plattformen (also auch Konsolen/Win und Epic) kommt es am 14.12. Das ist richtig

    Aber auf Steam gibt es die Karte ja schon länger als Mod.


    Aber um auf UliS Frage einzugehen: Es ist eh nicht sicher, welche Änderungen die Karte bei offizieller Veröffentlichung noch so erfährt. Auch könnte es sein, dass die Mod-Karte einige Fehler aufweist, da sie vielleicht länger nicht aktualisiert wurde. Schließlich wird jetzt die Energie wohl eher in die offizielle Karte gesteckt um dort noch Korrekturen vorzunehmen.

  • SelinaUV


    Kartenfremde Kreaturen (also auch Flieger) kann man erstmal standartmäßig nicht auf Aberration transferieren. Fliegen kann man meines Wissens nach aber trotzdem (hatte mir in meiner Anfangszeit mal ne Wyvern per Konsole dort gespawnt und mit der konnte ich auch fliegen, obwohl ich fliegen in Höhlen nie erlaubt habe).


    Wenn du also Kartenfremde Kreaturen mit nach Aberration nehmen willst, musst du


    CrossARKAllowForeignDinoDownloads=True


    in deine GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] eintragen. Dann kannst du auch Flieger nach Aberrtion transferieren und nutzen:). Ich habe diese Einstellung bei mir im Singleplayer laufen und hatte meinen Argentavis dort mitgenutzt. Flieger in Höhlen ist bei mir auch deeaktiviert und fliegen war so kein Problem

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Guten abend. Mag mir mal jemand sagen wo ich die Serverliste finde? Zocke auf der ps4 und suche einen neuen server. Lg


    Ich weiß noch das mir damals jemand antworten konnte und mir einen link geschickt hat wo ich auf die serverliste komme. Ich finde das nur leider nirgends.

    Einmal editiert, zuletzt von ArkSurvivor77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ArkSurvivor77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sagt mal, lässt sich Sauerstoff beim Shadowmane gar nicht mutieren?

    Ich hab jetzt 8 Durchläufe mit dem Mutator mit jeweils 8 Mädels und nie ist die Mutation auf Sauerstoff...

    Langsam zweifel ich daran dass das überhaupt geht.


    Und nochwas:

    Wir haben vorgestern und gestern zum ersten mal die Mission "Survive the Ark" gemacht und jedes mal beim Start der 10ten Welle schmiert der komplette Server ab. Ist da etwas bekannt?

  • Und nochwas:

    Wir haben vorgestern und gestern zum ersten mal die Mission "Survive the Ark" gemacht und jedes mal beim Start der 10ten Welle schmiert der komplette Server ab. Ist da etwas bekannt?

    Ja, und laut den letzten Patchnotes sollte es schon gefixt sein (Serverupdate)

    EDIT: grade hesehen, dass es für PC sogar schon als Client-Update kam, also auch im Singleplayer müsste es da wieder gehen.

  • Kurze Frage ... schauen wir mal ;)


    Wir alle kennen und lieben unsere Maewings ... die liebe hört aber auf wenn man 4 große Dinos drin hat und der Maewing spuckt die bei 100% aus. Ich habe den Spaß aktuell mit Spinos.


    Wenn der Maewing die Ausspuckt dann landen die quasi alle auf der gleichen Stelle ... Bei Wyvern war es sogar mal so das die beiden Wyvern sich mit dem Maewing verkanntet haben. Konnte mit dem Linken Wyvern fliegen und der Rechte und Maewing hinten mit dran ;) Sah cool aus - Neues Tier geschaffen - den Maewyvern mit 3 Köpfen....


    Nachteil der Geschichte ist halt das man die 4 kaum in die Kapsel bekommt - hab schon paar mal den Maewing erwischt :(


    Jetzt hab ich einen "Abwurf"-Turm gebaut ... 2 lang, 1 breit, 3,5 hoch (Säulen als Fundament genommen). Vorne/Hinten eine Rampe dran - Rechts/Links Zaun und je 2 Dach-Ecken ...


    Mit 2 Spinos klappt es mal gut mal schlecht ... teste noch ... mir fehlen nur gerade 2 weitere 85%+ Spinos zum testen ;)


    Also weiter pimpen ...


    Wie löst ihr das Maewing und große Tiere Problem? ;)

  • Da ich die Babys nie mit dem Maewing transportiere, sondern sie in einem Bruthaus stehen habe, wo lediglich ein Maewing zentral als Babytrog "arbeitet" hab ich das Problem nicht. Aber ich würde dir empfehlen die Taschen nicht gleichzeitig zu entleeren, sondern ein Baby nach dem anderen rauszulassen, oder sie einzeln zu transportieren, wenn sie trotzdem innereinader glitchen.

  • Bruthaus klingt nett - aber mir sind vom der Platzersparnis Maewings lieber ... mein Rekord waren 5 Maewings mit Spinos, Wyvern und Yutis ... das sind 20 Tiere ... und die in ein Bruthaus? Da mag ich die Übersicht die mir Maewings bieten doch viel mehr ;). Vorallem beim Imprinten ... meist wollen die Spazieren. Anvisieren, Folgen, Auf den Maewing aufsitzen, 5m bewegen, fertig.


    Das Problem ist wie gesagt, wenn die ausgewachsen aus den Maewing geworfen werden. Wenn die noch keine 100% haben und ich muss die z.b. einfrieren, dann gemütlich einen nach dem anderen Raus - klar.


    Nachtrag - ok mein "Abwurf"-Turm ist keine gute Idee ... während meiner Abwesenheit wurden beide Spinos erwachsen. Ich steht vor dem Turm - und sehe nur einen Spino. Dazu noch ein Baby im Maewing. Hab dann mal "Copy Settings ...", mit dem man Einstellung auf andere Tierer kopieren kann, gemacht. Das ganze wurde auf ZWEI Spinos kopiert. Das passt - die 2 großen und das Baby - der Kopierende zählt nicht mit. Hab dann mal alle Folgen gemacht ... nichts ... und dann VOR meiner Base sehe ich den Fehlenden Spino ... k.a. wie der da hingekommen ist - rauskatapultiert als die 100% erreicht wurden? Hatte noch NIE irgendein Problem. Meine Dinos haben sonst immer natürlichen Boden (aus Sicht des Spieles) unter ihren Füßen....


    Wenn ich mir jetzt vorstelle das es was kleines gewesen wäre ... mhhh ... ok ... weiter grübeln wie ich das problem löse ;) das ist mir zu heiß ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Wulfark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wulfark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinst du die fehlerhafte Anzeige ob es Männchen oder Weibchen ist?

    Wenn ja, der Fehler besteht bei uns weiterhin.

    ABER: Wenn du mit der Maus über den Cryopod gehst steht dort Männchen, oder Weibchen in der kleinen Schrift darunter, auch wenn oben alles in blau angezeigt wird.

  • kann ein Yutyrannus einen Giga erschrecken bzw. wird dieser von einem Yuti angegriffen ?

    Der Yutyrannus kann den Giga nicht erschrecken. Ich glaube auch nicht, das der Yuty einen Giga angreifen wird (wird wohl eher umgedreht sein^^).


    Quelle siehe hier unter Combat/Gerneral

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Greifen wilde Dinos nicht immer gezähmte an ?

    Also wild gg wild versteh ich.. (Carno keine Brontos) aber wäre es der eigene Bronto dann doch schon oder nicht ? Sonst habe ich etwas neues gelernt. ^^

    Da hast du schon recht.

    Aber ich glaube dem Fragesteller ging es darum das sein Reittier (in dem Fall der Giga) nicht ziellos durch die Gegend rennt wenn der Yuti brüllt.

    Ob sein Plan so aufgeht weiß ich allerdings nicht. Kein Plan wie der Giga reagiert wenn er gezähmt ist. Ich persönlich würde das mit nem Quetz machen und von oben auf den Yuti schießen.

  • Da hast du schon recht.

    Aber ich glaube dem Fragesteller ging es darum das sein Reittier (in dem Fall der Giga) nicht ziellos durch die Gegend rennt wenn der Yuti brüllt.


    Ja, soweit schon verstanden. Deine erste Antwort wirkte auf mich nur als würde es der Yu nicht einmal versuchen. Das wollt ich nur für mich nochmal genauer hinterfragen. :D


    Hätte jedenfalks gerne das Ergebnis gewusst Xelotis :)

  • Meine erste Antwort???

    Ich glaube das du mich jetzt möglicherweise mit Alexiel83 spenderspenderspender verwechselst, ist aber auch egal weil nun alles geklärt ist. (glaub ich) :)

  • Zitat

    Aber ich glaube dem Fragesteller ging es darum das sein Reittier (in dem Fall der Giga) nicht ziellos durch die Gegend rennt wenn der Yuti brüllt.

    Ob sein Plan so aufgeht weiß ich allerdings nicht. Kein Plan wie der Giga reagiert wenn er gezähmt ist. Ich persönlich würde das mit nem Quetz machen und von oben auf den Yuti schießen.

    Darum ging es mir in der Fragestellung, habe es gestern einmal ausprobiert und der Giga lässt sich vom Yuti nicht beeinflussen. Der Yuti greift zwar an aber der Giga , wenn er passiv ist, hält diesen aus. So kann ich mich auf den Giga stellen und in Ruhe den Yuti betäuben.

    Die Idee mit dem Quetz hatte ich auch aber aus irgendeinen Grund wurde ich von der Plattform gekickt und bin leider getötet worden, daher bleibe ich lieber am Boden.


    LG Xelotis