Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesPelican_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="PelaNest",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("DA_Pela_Nest_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="DA_Pela_Nest_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1))),



    Nochmal in eigener Sache

    Muss ganz am Schluß das Komma dran sein? Ich hätte gedacht das kann wegbleiben.

  • ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesPelican_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="PelaNest",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("DA_Pela_Nest_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="DA_Pela_Nest_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1))),



    Nochmal in eigener Sache

    Muss ganz am Schluß das Komma dran sein? Ich hätte gedacht das kann wegbleiben.

    Das muss sogar weg sein wenn dein Befehl dort Schluss ist.

  • Das muss sogar weg sein wenn dein Befehl dort Schluss ist.

    Danke, hab mich schon gewundert weshalb der dort ein Komma gesetzt hatte. Wird dann ausgebessert.

    Wahrscheinlich hatte der das vergessen zu entfernen.

  • Hab auch eine kurze Frage. Sehe in Ark-Videos immer wieder, das die gezähmten Fleischfresser mit gegrilltem Fleisch gefüttert werden, hab aber bisher immer rohes genommen. Ist der Unterschied wirklich so groß von der Heilung her? Finde dazu leider nicht wirklich was bisher für Kreaturen.


    Und wie sieht es mit den Trögen aus? Sollte ich da ggf auch zu gegrilltem ausweichen oder macht da das rohe Fleisch eher Sinn für die Carnivoren....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hab auch eine kurze Frage. Sehe in Ark-Videos immer wieder, das die gezähmten Fleischfresser mit gegrilltem Fleisch gefüttert werden, hab aber bisher immer rohes genommen. Ist der Unterschied wirklich so groß von der Heilung her? Finde dazu leider nicht wirklich was bisher für Kreaturen.


    Und wie sieht es mit den Trögen aus? Sollte ich da ggf auch zu gegrilltem ausweichen oder macht da das rohe Fleisch eher Sinn für die Carnivoren....

    Shau mal da rein. Da hab ich was dazu geschrieben.


    Nahrungswerte und Fressverhalten für ZAHME Tiere

  • Dienstbier,


    danke erstmal für den Link. Mir geht es dabei allerdings vorrangig um den Heilungsfaktor, der Nahrungswert ist eher Zweitrangig. Aber damit hat sich dann zumindest die 2te Frage erledigt:thumbup:. Ich bleibe, was die Tröge betrifft, bei rohem Fleisch :).


    Allerdings ist mir bei der Überprüfung was aufgefallen.

    Das steht im offi. Wiki beim Cooked Meat dabei (hab diesen Satz immer irgendwie übersehen?(). Tatsächlich sind es nur 8 Punkte in Gesundheit, der Wert sprang nämlich von xx80,x Gesundheit auf xx88,x.


    Eine Verdoppelung würde ich jetzt als durchaus relevant empfinden, bei 60% bin ich mir da schon nicht mehr ganz so sicher:/. Es besteht ja immerhin noch der Aufwand des grillens. Auch wenn man dann trotzdem etwas weniger verfüttern muss.


    Wie handhabt ihr das denn?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hab immer gekochtes Fleisch verfüttert, da es einfach länger hält.

    Die Holzkohle braucht man ja auch immer wieder.
    Da ich aber shcon immer mit Mods gespielt habe ist es natürlich einfacher in einem großen Cooker das fleisch zu garen, als in so nem kleinen lagerfeuer.

    Und der Industriegrill ist nicht so meins.
    Hab aber die kurze Zeit auf offi auch alles kurz in den geworfen.

    Meine Tiere bekommen nur unterwegs rohes futter, wenn sie das selbst abernten müssen.

  • Danke Dienstbier und dottod ich denke das hilft mir schon weiter. Mal schauen, wie ich das dann bei mir anwende:). Wobei ich bei mir kein Problem mit dem Verfall habe, mir geht eher das Fleisch wegen der Zucht aus:D

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Danke Dienstbier und dottod ich denke das hilft mir schon weiter. Mal schauen, wie ich das dann bei mir anwende:). Wobei ich bei mir kein Problem mit dem Verfall habe, mir geht eher das Fleisch wegen der Zucht aus:D



    Hol dir Ovise, je mehr die auf Leben bekommen, desto mehr Fleisch hast du.

    Nimm die Axt in die hand und klicke auf schlachten. Dann musste nur noch abernten und in den Grill schieben, danach in den Futtertrog.

    Also so ne kleien Oviszuct nebenher wird doch noch gehen. Ich würde sie aber erwachsen werden lassen und in den Kryokapseln etwas leveln.


    bei dem alten Cluster haben die sehr viel mit Ovise ihr e Gigas gefüttert.

  • Alpha Wywern auf Valguero ?


    Ich habe auf der Valguero-Map haufenweise Eis und Feuer-Wywern, aber noch nicht eine einzige Alpha Wywern angetroffen. Und das geht schon so mehrere Tage so


    Gibt es auf der Valguero-Map überhaupt Alpha-Wywern, ... es ist ganz schön blöd, wenn man keine Milch zum weitern prägen hat.

    Webliche Wyvern betäuben , die Milch entnehmen udn dann töten. So hast du pro weibchen glaube ich 5 Milch. Wir haben ein Fanggehäge gebaut . Sie rein gepullt mit Argie oder Petri was durch eine kleinere Öffnun raus kommt. Tür zu betäuben und Milch entnommen. Dann die Dame erlegt.

  • UliS ihr habt nicht zufällig Classic Flyer drauf? Ich hatte auf Ragnarok immer das Problem, dass ich mit CF zwar jede Menge Wyvern hatte, aber keine Alphas erst als ich CF wieder entfernt hatte gab es wieder Alphas.

    kann ich nicht bestätigen, haben auch cf auf dem cluster und jeden tag eigentlich immer einen alpha wyvern am start, klar manchmal auch nur jeden zweiten,ist ja random nichwahr :), mal in der schlucht in den highlands und mal in der schlucht bei der wüste, durch das scannen kann mans ganz gut beobachten

  • Welcher Lost Island Spieler von euch war denn schon mal in der IceWyvern-Schlucht zum Eier klauen?


    Ich war gestern mal bei mir auf dem Server dort um die Wyvern durch die Simple Spawner Mod neu einzufügen.

    (Hatte sie vorher Serverseitig wegen massivem Überspawn deaktiviert)

    Das tut aber auch erstmal nichts zu Sache.

    Mir ist nur aufgefallen das man in KEINER Nische wo die Nester spawnen sollen landen kann. Man fliegt durch die Strucktur als wäre sie nicht da. Ist das bei euch auch so?


    Ich tippe ja das es nicht nur bei mir so sein kann, aber bei ARK weiß man ja bekanntlich nie so recht.

  • das man in KEINER Nische wo die Nester spawnen sollen landen kann

    Tatsächlich hatte das Problem auch schon ein anderer User erwähnt. Da hat es wohl jemand mit der Collision verkackt beim erstellen/ändern der Map (können ja dann nur der offiz. Ersteller oder später WC gewesen sein und ist dann niemandem aufgefallen).


    Ich selbst war bisher nur kurz dort. Ist nicht so meine Map.


    PS: Hab hier was gefunden.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das genaue Problem wird man wohl erst finden, wenn Lost Island im DevKit ist.

    Naja, das genaue Problem ist mir ja wurscht.

    Aber ich bin der Meinung das WC das mal fixen sollte und nicht warten kann bis sich andere das im DevKit anschauen.

    Komisch ist ja auch das es wohl im SP keine Probleme in der Richtung gibt. :/

  • Alpha Wywern auf Valguero ?


    Ich habe auf der Valguero-Map haufenweise Eis und Feuer-Wywern, aber noch nicht eine einzige Alpha Wywern angetroffen. Und das geht schon so mehrere Tage so


    Gibt es auf der Valguero-Map überhaupt Alpha-Wywern, ... es ist ganz schön blöd, wenn man keine Milch zum weitern prägen hat.

    Als Valgo Experte kann ich dir sagen, es gibt KEINE Alpha Wyvern auf Valguero. Wie bereits gesagt, musst du die Damen einfach mal schnell schlafen legen ^^


    Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage zur Mutation. Ich züchte gerade wie blöde Rexe. Da steht immer im Inkubator:


    Weiblich
    Zucht 49 56 (w) 8 Mutationen - (Vaterlinie) 49 Mutationen


    Papa 49 56 (w) x Mutationen - V 49 Mutas


    Ich tausche immer den Vater aus, wenn ich eine neue Muta auf HP oder ATK habe, aber ich hab mal gehört, dass die bei 20/20 entweder gar nicht mehr mutieren oder eher sehr sehr gering.

    Wie muss ich das jetzt nochmal genau machen, dass die schön wie gewohnt weiter mutieren?


    a) ein wilden Rex zähmen, da der 0/0 Muta hat

    b) andere Lösung bitte eintragen rofl


    Das war immer das einzige, wo ich mir nicht mehr sicher war, wie es weiter ging

  • Ja glaube da habe ich den größten Fehler gemacht, hauptsache Mutation war mir wichtig :rofl:

    Heißt also, alle Mutas sollten eher dem Vater gelten? Ist halt doof, wenn man ein Weibchen hat das ne Muta genau auf dem Wert hat, den man will aber dann nicht nutzen darf


    Hab z.B. gerade ein Giga Weibchen bekommen die 53 in ATK hat und die wollte ich aufziehen und mit dem Vater verpaaren, damit da ein Mann rauskommt, der die 53 ATK bekommt und den alten Paps ersetzt