Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • liegt wahrscheinlich an dem patch von donnerstag wo diverse bugfixes auf allen maps kamen

    Kann sein, mich interessiert es trotzdem ob andere auch das Problem haben, oder ob es an einer meiner Mods liegen könnte.

    Inzwishcen hab ich ja schon deswegen einiges erlebt.
    Das z.B alle Rohstoffe auf der Karte nicht mehr nachspawnen und ähnliches.

  • So wiede mal ich.. langsam kann ich wohl ein eigenes kurze(lange) Frage Thema erstellen.

    Ich such eine Liste wo alle Loots von LostIsland aufgelistet sind, also nicht nur die mit dem Namen Lost Island darin.

    Ich bilde mir ein ich habe schon mal so eine gesehen, wo alles für die Karte gelistet wurde.
    Aber ich find es nimmer.

    Nur noch entweder die speziellen LostIsland Loots, oder eine Liste von allen Karten.

    Irgendwie hab ich aber keine Lust jeden loot einzeln anzufliegen und nachzusehen, ob der jetzt Lost island ist, oder Island, SE usw.

    Wenn jemand das weiß wo e steht, ich würde mich sehr über einen Link freuen.

  • Ah ja, jetzt hab ich auch den kleinen zusatz unten gelesen..ich hätte mir die Seite wohl früher übersetzen sollen..
    Danke :D

    Manchmal bin ich ein wirklicher Blindfisch!

  • Frage zu Phönix, der Original Ark Phönix ist das einzige Tier das ich noch nicht gesehen habe, den Rest hab ich gezähmt gezüchtet ausgebrütet oder wenn damit nichts anderes anzufangen war halt gegessen. Ich weiß das man den Phönix nur auf SE kriegen kann, bei einem besonderem Sandsturm oder sowas. Ich frage mich nur ob es die Mühe wert ist. Ich kann den ja nicht mal über die Konsole auf einer Karte Spawn lassen. Kann ich den wenigstens Up und Downloaden wenn ich mir die mühe schon mache? Oder geht das nicht, oder im schlimmsten Falle stirbt er dann nach dem Download wegen irgendeiner Eigenart.

  • Ich habe bei mir welche auf Ragnarok eingebaut und denen passiert nichts sobald sie gezähmt sind, daher denke ich das es möglich ist ihn auf andere Karten zu bringen.

    Ich kann den ja nicht mal über die Konsole auf einer Karte Spawn lassen.

    Doch doch der ist schon da, nur nicht zu sehen weil die Hitzewelle fehlt damit er auftaucht. Im Transmitter von SS ist er aber dennoch sichtbar.

  • ahh grr, hab kein SS, steht doch für Super Structures oder nicht? Naja werde ich ihn wohl auf herkömmliche Art besorgen. Wenn der einmal aufgetaucht ist braucht der ja keine Hitzewelle mehr oder?

    Naja, jede Mod die Dinos Kartenweit anzeigen kann sollte den nach dem Spawnen auch anzeigen. Bringt ja nur nix wenn er nicht sichbar ist zum zähmen.

    Die zweite Frage verstehe ich nicht so recht.

    Er taucht während der Hitzewelle auf und du musst ihn, meines wissens, auch in der Zeit zähmen. Danach bleibt er dir auch ohne Hitze.

  • Er taucht während der Hitzewelle auf und du musst ihn, meines wissens, auch in der Zeit zähmen. Danach bleibt er dir auch ohne Hitze.

    Jup, genauso ist es.


    Alleine aber leider nicht möglich, wie ich feststellen musste. Auch recht hoch und breit einbauen funzte leider nie. Der fliegt da einfach durch, als wenn da nichts istdash.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Der Phönix ist nur während der Hitzewelle aktiv. wenn die Hitzewelle vorbei ist verfällt er zu Staub und der Staubhaufen liegt am Boden. Darüber kannst du eine Falle bauen. Bei YouTube gucken wie die gebaut wird. Vor dem Start der nächsten Hitzewelle musst du dann schon an der Stelle sein ansonsten fliegt er aus der Fälle raus weil die nicht gerendert ist. Wenn er gefangen ist, dann mit Feuer zähmen. Je mehr Feuer desto schneller. Sobald das Feuer aus ist verliert er Zahneffizienz. Am besten Öl auf dem Boden verteilen und anzünden.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Vor dem Start der nächsten Hitzewelle musst du dann schon an der Stelle sein ansonsten fliegt er aus der Fälle raus weil die nicht gerendert ist

    Darüber kannst du eine Falle bauen. Bei YouTube gucken wie die gebaut wird

    Nützt nur leider alles nix, wenn die Fallen nicht (mehr) funktionieren. Und selbst wenn ich per Konsolenbefehl Superhead starte (Singleplayer), während ich direkt neben der Falle stehe, fliegt der Phönix da raus (exakt nachgebaute Falle, Phönix ist mittig drin).


    Hab mich an solche Sachen in Ark schon gewöhnt, muss halt deshalb notgedrungen oft mit Konsolenbefehlen arbeiten....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Nützt nur leider alles nix, wenn die Fallen nicht (mehr) funktionieren. Und selbst wenn ich per Konsolenbefehl Superhead starte (Singleplayer), während ich direkt neben der Falle stehe, fliegt der Phönix da raus (exakt nachgebaute Falle, Phönix ist mittig drin).


    Hab mich an solche Sachen in Ark schon gewöhnt, muss halt deshalb notgedrungen oft mit Konsolenbefehlen arbeiten....

    Hab vor ca 2 Monaten einen gezähmt. Da hatte die Falle noch funktioniert

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Vielleicht ist das ja wieder so ein Single Player Ding.

    Auf Servern geht es und im SP nicht, oder halt anders rum...

  • Ich muss nochmal ne alte Kamelle aufwärmen


    meine Gigas haben ihre erste Mutation bekommen auf Schaden. Das Kind hat es auf der richtigen Seite (Vater), den richtigen Wert aber leider ist es ein Weibchen und ich habe sie mit dem alten Vater gepaart. Allerdings muss ich das Spiel ausgetrickst haben, weil bei dem Kind im Inkubator angezeigt wurde, dass das Kind 2 Mutationen auf der Mutterseite hat?! :o


    Da kam auch ne neue Muta auf Nahrung hinzu, aber wieso sind beide Mutationen bei der Mutter? Hab doch alles richtig gemacht oder irre ich mich?

  • naja wenns von ner mutter auf ein baby übertragen wird sind die mutas auf der mutterseite, die generation die danach geboren wird hat sie dann erst wieder auf der vaterseite, sofern das baby ein männchen war


    zu dem stats durcheinander breeden sag ich jetzt mal nix da muss jeder selbst wissen wie er/sie es macht



  • Hätte da mal ne kurze Frage.


    Gibt es eine Möglichkeit, den "Alle herstellen"-Button zu vergrößern? Weil, wenn ich z. B. Ressourcen für 1000 Munition in die Werkbank lege, müsste ich per Definition ja auch 1000 auf einen Schlag herstellen. Und nicht immer nur in maximal 100er Stapeln, wie es ja aktuell ist.


    Habe sowohl hier als die Google-Suche bemüht, aber nix gefunden. Spiele Ark auf Steam im Singleplayer, falls relevant.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hätte da mal ne kurze Frage.


    Gibt es eine Möglichkeit, den "Alle herstellen"-Button zu vergrößern? Weil, wenn ich z. B. Ressourcen für 1000 Munition in die Werkbank lege, müsste ich per Definition ja auch 1000 auf einen Schlag herstellen. Und nicht immer nur in maximal 100er Stapeln, wie es ja aktuell ist.


    Habe sowohl hier als die Google-Suche bemüht, aber nix gefunden. Spiele Ark auf Steam im Singleplayer, falls relevant.


    Drück doch einfach mehrmals die A Taste

  • Drück doch einfach mehrmals die A Taste

    Ok, ist zumindest etwas schneller. Nur leider trotzdem nicht das, was ich gehofft habe;)


    da gibts nichts zum umstelln

    Die Antwort habe ich leider befürchtet...... Trotzdem Danke euch beiden:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, wieder ich.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Ich habe auf Lost Island gebaut und dort liegen Palmwedel herum (oben links)
    Die lassen sich alle aufheben, aber beim nachspawnen dann sind die plötzlich teils nicht mehr aufhebbar.
    Das Haus steht auf Stelzen, über den Palmwedeln.

    Ich habe jetzt bisher auch nicht herausgefunden ob es an einer Mod liegt, oder am Spiel selbst.
    Auch hatte ich gestern übelst die Ruckler im Spiel, wobei ich den tag vorher kaum Probleme hatte und sogar noch Mods entfernte.

    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Karte?

  • Ich habe auf Lost Island gebaut und dort liegen Palmwedel herum (oben links)
    Die lassen sich alle aufheben, aber beim nachspawnen dann sind die plötzlich teils nicht mehr aufhebbar.

    Ich kenne das Phänomen auf Extinction an meinem Standartbauplatz. Dort spawnen diese Palmwedel direkt an meinem Haus immer wieder nach.


    Tatsächlich ist immer nur einer davon wirklich vorhanden. Sobald man den gefunden und abgebaut hat, verschwinden auch die anderen, spawnen aber auch wieder nach. Allerdings spielt da die eingestellte Ressourcen-Respawn-Entfernung zu Gebäuden keine Rolle (steht bei mir auf Standart 1).


    Ich hab leider dafür auch keine Lösung, einzig den Tip, die Palmwedel einfach zu ignorierenpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, danke, dann wieß ich das es ein Spielfehler ist, dann ist es für mich keinerlei Problem das zu ignorierren.

    Ich habe nur gerade verzwiefelt versucht herauszufinden, ob das von einer Mod ausgelöst wird, oder nicht.

    ich wollte jetzt aber nicht alle Mods deinstallieren, nochmal was sufbauen und dnann sehen wie es sich verhält.. da ich momentan eh kaum was anderes mache als ständig zu testen, rauf und runterzu fahren und wieder zu testen.

    Vorallem manchmal ist es nicht ersichtlich warum etws pasiert.

    Gestern hatte ich übelst Probleme mit lecks, wobei ich Mods runternahm, wegen dieser Palmwedel und vorher lief das spiel an der gleichen Stelle ohne Lecks.