Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo, ich möchte auf einer Karte neu beginnen. Dazu lösche ich den dazugehörenden Ordner. Jetzt kann ich einen neuen Char erstellen und neu anfangen. Leider bleibt dann die Übersichtskarte beim Neustart aufgedeckt.

    Gibt es eine Möglichkeit das die Übersichtskarte wieder verdeckt erscheint?

  • Gibt es eine Möglichkeit das die Übersichtskarte wieder verdeckt erscheint?

    Es gibt eine Datei, die du dafür löschen musst. Allerdings ist dann nicht nur die Karte wieder verdeckt, sondern auch alle Notes/Dossiers sind weg (ob ggf noch was darin gespeichert wird, kann ich aber ad hoc nicht sagen, aufgefallen ist mir aber noch nichts weiter).


    Falls du dich also dafür entscheidest, ist es folgende Datei: LocalPlayer.arkprofile

    Zu finden unter folgendem Pfad: Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal


    Sichere dir die Datei vorsichtshalber irgendwo anders, falls du das ganze doch wieder rückgängig machen willst.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, hat sich erledigt.

    Die Game.ini hatte es nicht gespeichert, deshalb konnte das Rezept nicht funktionieren.....

  • Du bist mein Held!!!
    Es hat tatsächlich geklappt.
    Diesen setcheatplayer 1 cheat kannt ich noch nicht.
    Für was ist dieser denn noch gut?

    Vielen Dank.

  • Ich hatte letztens ARK von der Platte gelöscht und nach der Neuinstallation waren, wie zu erwarten, alle Explorer notes weg. Da ich aber einen eigenen Server habe, auf dem ich die meisten schon gesammelt habe, wollte ich Mal fragen ob ich die Explorer notes irgendwie wiederbekommen kann. Theoretisch müssen die ja in einer Datei am Server gespeichert sein. Weiß jemand ob ich diese Datei wieder in meinen ARK Client kopieren kann, damit die notes wieder da sind?

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Wenn es dir nur um die Exlorer Notes/Dossiers geht, kannst du mit "cheat GiveAllExplorerNotes" alle Note auf einmal freischalten. Allerdings solltest du vorher ein Saveworld machen, da Ark mit hoher Wahrscheinlichkein abstürzen wird, allternativ kann es auch einen kurzzeitigen Freeze geben (vllt so 10-20 Sekunden).


    Wenn die Datei vom Server funktionieren sollte, hast du aber dann auch die Karten entsprechend des Servers verdeckt/aufgedeckt. Wäre die Datei "LocalPlayer.arkprofile", auf dem eigenen PC wäre die dann hier zu finden -> Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal. Dort muss die dann auch rein. Wo genau sie auf dem Server zu finden ist, weiß ich allerdings nicht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn es dir nur um die Exlorer Notes/Dossiers geht, kannst du mit "cheat GiveAllExplorerNotes" alle Note auf einmal freischalten. Allerdings solltest du vorher ein Saveworld machen, da Ark mit hoher Wahrscheinlichkein abstürzen wird, allternativ kann es auch einen kurzzeitigen Freeze geben (vllt so 10-20 Sekunden).


    Wenn die Datei vom Server funktionieren sollte, hast du aber dann auch die Karten entsprechend des Servers verdeckt/aufgedeckt. Wäre die Datei "LocalPlayer.arkprofile", auf dem eigenen PC wäre die dann hier zu finden -> Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal. Dort muss die dann auch rein. Wo genau sie auf dem Server zu finden ist, weiß ich allerdings nicht

    Ich will nicht alle freischalten sondern nur die die ich eingesammelt hatte.


    Im Ordner Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal ist nur die Datei für das Singleplayer Savegame. Die Datei in der die Explorer Note gespeichert sind ist hier Steam/steamapps/common/ARK/ShooterGame/Saved/LocalProfiles/PlayerLocalData.arkprofile.


    Die Datei kann man auch nicht einfach kopieren, das bringt nichts. Ich habe aber herausgefunden wie es geht und schreib grade ne Anleitung.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Dafür gäbe es dann "cheat GiveExplorerNote xx". Allerdings gibt es keine offizielle Liste mit den Nummern. Auf Steam hat jemand aber ne lückenhafte Liste angefangen, leider bekomme ich aktuell ne Fehlermeldung beim aufrufen. Aber vllt kommst du ja drauf, wäre diese Seite

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dafür gäbe es dann "cheat GiveExplorerNote xx". Allerdings gibt es keine offizielle Liste mit den Nummern. Auf Steam hat jemand aber ne lückenhafte Liste angefangen, leider bekomme ich aktuell ne Fehlermeldung beim aufrufen. Aber vllt kommst du ja drauf, wäre diese Seite

    Da gibts dann aber das Problem, dass ich nicht weiß welche ich hatte und welche nicht ;)


    Anleitung ist fertig

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hallo,

    Wie lang braucht bei euch Obsidian zum nachspawnen und welche Einstellung habt ihr?
    Am besten für Lost Island.

    Irgendwie hab ich das gefühl das bei mir nich so richtig nachkommen will.

    Ich habe gerade was abgebaut und ne dreiviertel Stunde später ist immer noch nichts da.
    Dabei hab ich 0.005 eingetragen... Mit einem Komma, klappte es auch nicht so wirklich.

    Mit Pech liegts mal wieder an irgendeiner Mod...

  • Singleplayer ist zwar noch ein bissl was anderes, aber vllt hilft es dir ja trotzdem (spiele auf keinem Server).


    Habe 0.01 eingetragen + Singleplayereinstellung und bei mir braucht das alles zum nachspawnen so zwischen ein paar Sekunden und vllt 1-2 Minuten (Singleplayer Settings dürften sich darauf nicht auswirken, ich schaue da aber nochmal nach und melde mich dazu, falls es doch so sein sollte).

    Hab ich so nen Blödsinn gemacht wie sich vor dem Respawn wegteleportiert oder das Spiel vor dem Respawn beendet, kann es schon mal 1-2 Stunden dauern, bis alles wieder da ist (dieser Teil dürfte auf einem Server ja gar nicht vorkommen...).


    Also eigentlich sollte der Recourssen-Respawn schon längst passiert sein bei deinem Wert, also würde ich eine Mod zumindest nicht auschließen wollen, die dir da reingrätscht:/.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)